Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frage zum bj. 3.5 liter

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage zum bj. 3.5 liter

    guten abend,

    hätte da eine kleine frage:

    bei den meisten zubehör verkäufern lese ich teile ab bj 2005.
    mein 3.5l ist nun 07/2004.
    gab es da einen model unterschied?

    vorab danke

  • #2
    Nabend,
    die gleiche Frage habe ich meinem freundlichen Kraftwagenkaufmann auch gestellt, da mein Fahrzeug anscheinend 2004 gebaut wurde, aber erst 2006 zugelassen. Er war sich recht sicher das die Teile vom 2006er passen sollten. Falls das nicht stimmt, gehen wir uns bei ihm beschweren...
    300c Touring 3,5L AWD, Baujahr 2006.

    Kommentar


    • #3
      Nein, es gibt kein Unterschied, nur dass der Diesel erst ende 2005 kam und der SRT glaube ich ab 2006.
      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Bis inkl. 2006 gab es wohl keine Veränderungen,
        ein BJ 2004 dürfte auch schon offiziell ein 2005er Modell sein,
        die wurden erst ab Mai 2004 in den USA verkauft (bin damals regelmäßig an der "Halde" vorbeigefahren...),
        in D eigentlich erst ab Herbst.

        2007 gab es nur kleine Unterschiede (schwarze Lenkradtasten, 5 Gänge im 3.5er),
        und 2008 das große Facelift, dort gibt es dann mehr unterschiedliche Teile.

        Dass BJ und EZ mal deutlich auseinander liegen, ist besonders bei den Benzinern normal.
        Meinen Ex-2007er hab ich auch erst 2009 neu gekauft und zugelassen.
        PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

        Kommentar


        • #5
          Das stimmt BJ 2004 ist Modell 2005 meiner ist auch von 06/2004 EZ 06/2007!! und kommt aus Canada!
          5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

          Kommentar


          • #6
            Danke euch für die Infos. Also ist er 2005 Baugleich das ist gut

            Kommentar

            Lädt...
            X