Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinverbrauch 3.5 V6

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ...definitiv zu viel! Selbst den 5,7er hab ich bei normaler Fahrweise unter 14 l trotz zylinderabschaltungdeaktivierung
    5,7 HEMI 300C 345 Cui V8, 07er Ford Crown Victoria 4,6 V8 NYC Yellow Cab sold, 96er Ford Crown Vic 4,6 V8 NYPD AUX sold, 96 Chrysler New Yorker 3,5 sold, 75er Buick Riviera 7,5 V8, 08er Chevy HHR 2,4 LT, Kia Ceed SW 1,6 gt line

    Kommentar


    • #17
      Ich habe Autobahn mit 140-150 Verbrauch von 14-15 Liter. Stadtautobahn kommt auf den Verkehr an, nix los schaffe ich sogar 10 Liter! 18 kommt mir also etwas extrem vor hast das Problem zwischenzeitlich mal gefunden?
      Vielleicht ist ja auch nur der fus schuld. Der darf beim anfahren nicht immer bis zum Bodenblech reichen

      Kommentar


      • #18
        Ich hatte auch einen 3,5er von 2005-2006 .... OK, ich habe hier im "hohen" Norden immer freie AB und fahre auch immer voll .... Hamburg - Berlin ... Tank leer ... Kann sich jeder selber ausrechnen .... Mein GC SRT8 verbraucht nicht viel "weniger", bietet aber deutlich mehr Fahrspaß..
        2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

        Kommentar


        • #19
          So, nach fast einem Jahr nun ein erneutes Ergebnis
          Ich kann nur sagen, der 300er säuft wie ein Loch.
          Das kann es doch nicht sein, dass es so ein enormer Verbrauch ist.
          Jetzt am Wochenende habe ich für 50€ getankt.
          Der Liter für 1.42€, das machen dann grob 35Liter.
          Die sind für 178km Autobahnfahrt bei einem Tempo von gut 170km/h drauf gegangen.
          Ich hatte damals mal einen Twingo, der konnte den ganzen Monat mit ner Füllung fahren.
          Ich bin froh, dass ich gut verdiene.
          Sonst könnte ich mir den Wagen vom Sprit her nicht unterhalten.

          Kommentar


          • #20
            mit nem Panda fährst wahrscheinlich noch weiter.
            Du kannst doch nicht nen 2 Tonnen Panzer mit nem Twingo vergleichen!
            Manchmal frage ich mich...
            Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
            Ex BMW 730iA E32
            Ex 300C Hemi, Sedan black,
            MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

            Kommentar


            • #21
              @300CFranky:
              Mit dem Vergleich 300c/Twingo machst Du Dir hier sicher keine Freunde! Zumal dieser Vergleich lächerlich ist; das weisst Du sicher auch...
              Mich würde der Verbrauch Deines Dicken aber auch stressen; egal ob man „gut“ verdient oder nicht! Es ist aber altbekannt, dass dieser Motor nicht so der Hit ist (bin ihn in USA während drei Wochen gefahren)! Allerdings hatte ich nie solche Verbräuche, wie Du sie beschreibst! Da ist wohl was faul!
              Für Dich wäre der Diesel das richtige Auto! Der läuft deutlich besser wir der 3.5 und ist vom Verbrauch her das Beste, was ich je hatte!

              Gruss: Andy
              http://www.smilies.4-user.de/include...ie_mil_013.gif http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deit.gif

              Kommentar


              • #22
                Das ich einen Twingo nicht mit nem 300c vergleiche, versteht sich von selbst.
                Damit war auch nur der Vergleich gemeint, wie krass der Unterschied vom Verbrauch ist.
                In Zukunft achte ich genau darauf, dass mir so ein Fehler nie wieder passiert.
                Dann brauch auch nicht erbsenzählerisch geantwortet werden.

                Ich antworte ja auch nicht negativ auf die Aussage, dass ein Diesel besser für mich wäre.
                Das wäre nämlich auch totaler Schwachsinn.
                Welcher Depp kauft sich für 10000km im Jahr n Diesel?
                Es war eine Frage, weil selbst der Vorbesitzer mir einen Verbrauch von um die 12 Liter zusicherte.
                Diese 12l habe ich den jetzt 1.5Jahren nicht einmal erlebt.
                Im Gegenteil.
                Ich habe sogar das Gefühl, dass der Verbrauch nochmal gestiegen ist.
                Zuerst zeigte mir das EVIC mit einer kompletten Tankfüllung eine Distanz von 420km.
                Mittlerweile reicht es nur noch für 385km.
                Ich rede mir ja schon die 18l schön.
                2 Tonnen schwer, Automatik usw., aber jede Woche volltanken müssen nur für Stadtverkehr zur Arbeit und nach Hause ist schon krass viel.

                Kommentar


                • #23
                  Es gibt aber auch Deppen! Fahre ich doch tatsächlich mit meinem Diesel noch weniger als 10000 km im Jahr. Mann bin ich blöd brauche doch tatsächlich um die 9 Liter und wenn mir ein 3,5 l unterkommt, wird er flugs eingenässt

                  Kommentar


                  • #24
                    2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von alphabeast Beitrag anzeigen
                      und wenn mir ein 3,5 l unterkommt, wird er flugs eingenässt
                      .......bis zum Anfang der Fahrverbotszone

                      Kommentar


                      • #26
                        Der Verbrauch wird beklagt...

                        Ich kann dich verstehen, dass du nun einen Vergleich ziehst, da ja nie ein so hoher Verbrauch angesagt war.

                        Deine Gründe kenne ich nicht und ich rede auch nicht über die genannten Antworten hier.


                        Mir geht es aber genauso...ich kenne aber die Ursache/Gründe zu meinem hohen Verbrauch



                        Von A nach B fahren kann man auch mit einem Möhrchen...sprich Twingo etc...

                        Damit man aber nicht den Spaß an unseren schönen Fahrzeugen verliert, gibt es eine Lösung...


                        Ich habe noch ein Möhrchen...eine Alltagshure die günstig alles für mich erledigt...quasi ...

                        So bin ich raus....und muß nur einmal im Monat den Tank mit billig Sprit füllen.


                        Mein SRT ist dadurch in ein Hobby gewandelt worden...auch im Winter lange schlafend...


                        Aber bei einem Dailydriver, wie bei deinem, würde ich schon einmal checken lassen,

                        was den der Grund zu diesem hohen, von dir genannten, Verbauch generell ist.


                        Scheinbar nicht normal....wann war den der letzte Service?



                        Zuletzt geändert von dragvette; 09.01.2019, 04:02.
                        awesome hard fast SRT8 beast...street legal

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von DanCamillo Beitrag anzeigen

                          .......bis zum Anfang der Fahrverbotszone
                          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von roenne Beitrag anzeigen
                            Wie bist du an dieses Gif von mir gekommen?

                            Kommentar


                            • #29
                              Wir haben im Dickipedia eine Verbrauchsliste: https://dickipedia.de/wiki/verbrauch/ Die 18l von Franky nehmen wir aber mal nicht auf, normal ist das nicht...
                              Viele Antworten, ohne Fragen: DICKIPEDIA Hier gibt's Werkstattempfehlungen Und das ist neu im Forum: Ihr könnt Beiträge liken oder melden.

                              Kommentar


                              • #30
                                hmm, also mit meinem 3,5er waren 17-18l/100 normal.

                                Meine beiden CRD hatte ich im Durchschnitt immer zwischen 13 und 15l.
                                2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X