Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Manchmal lässt sich nicht von P in D schalten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Manchmal lässt sich nicht von P in D schalten

    Hallo an Alle,

    habe ab und an mal das Problem, dass sich nicht von P in D schalten lässt, kann dies der Bremslichtschalter sein, der eventuell ab und an mal hängt oder welche Ursachen kann dies noch haben?

    Danke für eure Hilfe.

    Lg David

  • #2
    Schau mal unter "Pinky" nach, da solltest du die Ursache finden
    300 CRD Touring 12.2007

    Kommentar


    • #3
      Ich denke, wenns der Pinky ist, dann gehts überhaupt nicht mehr. Hin und wieder nicht möglich von P in D wird nicht der Pinky sein.
      Sedan, MY 2006, 5.7 HEMI

      Kommentar


      • #4
        Das 4-Gang-Getriebe bei den V6 hat gar keinen Pinky, oder?

        Kommentar


        • #5
          Nein, hat keins aber so was Ähnliches, nennt man glaube ich Parksperrenklinke:
          Dodge-Chrysler-42RLE-Automatic-Tra.JPG
          Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

          Kommentar


          • #6
            Ok, also ihr denkt nicht, dass es am Bremsschalter liegt? Mein Vater hatte solch ein Problem mal mit einem Mercedes, dass dieser manchmal etwas hing? Wo liegt diese Parksperrenklinke?
            Ich habe ein 4 Gang 42RLE Getriebe

            Kommentar


            • #7
              Habe keine Ahnung wo genau, aber irgendwo in dem Schalteinheit, wenn du die ausgebaut hast, wirds du schon sehen.
              Unsere 5 Gang Schalteinheit ist etwas anderes, aber Prinzip ist das selber und das Blockieren in dem Parkstellung ist an diesem Teil geschuldet.
              Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

              Kommentar


              • #8
                Habe auch das 4 Gang,neben dem Wahlhebel die schmale Ablage rausnehmen da sollte man es sehen.
                Steht auch im Handbuch.Bei mir ist es in der Farbe Pink.
                3.5er Touring MOPAR GRILL STARTECH Monostar IV 245/40/20  275/35/20 STARTECH Innenausstatung kompl.SCHWARZ mit KLIMATISIERTEN STARTECH-RECARO ERGOMED SITZEN

                Kommentar


                • #9
                  Weiß jemand wo man diese Parksperrenklinke herbekommt?

                  Kommentar


                  • #10
                    Händler oder Rockauto... Normal kosten die Teile bei Chrysler nicht die Welt und sind schneller verfügbar.
                    Chrysler 300C 5.7 Hemi LX Sedan - Jade Satin Metallic

                    0-100km/h in 5,82s

                    Ford Explorer Limited 4.6 4x4 V8 - Mineral Grey Metallic

                    0-100km/h in 7,2s

                    Kommentar


                    • #11
                      Beim Chrysler kostet der Pinki, mittlerweile Whyti, um 5-6 Euro.
                      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X