Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor wird nicht warm

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von schwarzmatt Beitrag anzeigen
    Weil ich dachte, das bei kaltem Motor das Thermostat geschlossen ist und kein oder nur wenig Wasser
    durch den großen Kreislauf strömt.
    Das ist richtig, du hast kein Strömung wenn motor kalt ist und der Thermostat zu, aber gucke mal auf dem Zeichnung oben: Vom Motorblock aus geht obere
    Kühlerschlauch dann Wasserkühler, dann untere Schlauch und dann Thermostat. Bis hierhin wird das Kühlwasser fast identische Temperatur haben, auch wenn
    das Wasser bis hierhin kein Fluss hat.
    Erst nach dem Thermostat, richtung Motorblock, muss das Kühlerschlauch kälter sein, solange Thermostat nicht geöffnet hat.

    So verstehe ich zu mindest diese Zeichnung, und das gilt nur für 2,7 und 3,5 Motoren, und wenn ich das richtig interpritiere, ist bei deinem Motor der
    Kühler ist in kleinem Kreislauf drin, so blöd es auch klingt und wenig Sinn das macht.???


    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #32
      So liebe Gemeinde,

      Nach langer Suche, etwas Glück und Vitamin C-OSMIC, haben wir endlich des Rätsels Lösung. Naja, eine Fachwerkstatt hätte das Problem sicherlich gleich erkannt, aber wer hätte ahnen können, das beim 3.5er die Flanschdichtung die Funktion des Thermostats mitbestimmt. Danke COSMIC für deine Hilfe und die Teilenummer. Gestern die Flanschdichtung eingebaut, und jetzt funktioniert die Sache auch so wie Sie funktionieren soll.

      Hier noch ein Bild von der alten und neuen Dichtung.

      Flanschdichtung.jpg

      Kommentar


        #33
        Fazit nach 4 Wochen.....

        Alles dicht und zu meiner vollsten Zufriedenheit ! Motor wird endlich anständig und schnell warm, und somit auch zügig im Gasbetrieb.

        Noch einmal ein Dankeschön an COSMIC

        Kommentar

        Lädt...
        X