Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

05 chrysler 300 3.5 motorschaden :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    05 chrysler 300 3.5 motorschaden :(

    Hallo Leute,
    dies istmein erster post ....

    ich habe mir vor Kurzen einen 300 3,5 V6 mit 4-Gang-Automatik, gekauft.
    Aber nun habe ich einen Motorschaden. Er klappert im unteren Bereich (Verdacht auf Pleuellager) nach 6 stunden von unten her Oelwanne raus und neue Pleullager rein weil beim zilinder 2 das lager papier dünn war haben wir alle gewechselt ! 7 stunden später (mit neue lenk dichtungen) haben wir wieder alles zusammengebastellt und al wir ihn anmachten wieder geraesche ..... diesesmal denken wir das es die Kippheber sind haben auch schon aufgemacht und haben ein bischen spiel entdeckt ..... so die frage ist reparieren lassen teile bei Rockauto.com bestellen.... oder gebrauchter/ersatz Motor einbauen? Wozu würdet Ihr mir raten? Habt Ihr eventuell ähnliche Erfahrungen?

    Danke erstmal


    #2
    Kommt eigentlich auf dein Budget und schrauberisches Können an. Wenn Du deinen zerlegst und überholst weißt Du was Du hast. Bei nem gebrauchten kauft man halt die Katze im Sack.
    Schau doch erstmal ob wirklich die Kipphebel kaputt sind.
    '08er CRD Touring Facelift.SRT-Design/‘05er Dodge Magnum 5,7l Hemi/‚06er Chrysler 300C 3,5 V6 LPG
    ‘90 Chevrolet Caprice, 5,7l V8

    Kommentar


      #3
      ein bischen spiel ist da und klackert auch .... aber das eigendlicht gerauch kann nich ganz auswendig gemacht werden ... der meister sagt hört sich eher von unten an und ich sag es kommt eher von den Kipphebel.... kipphebel sind halt eine krankheit von diesen motoren oder ? und es waere eine billigere erst option als die kurbelwelle .... so sehe ichs ! zwischen mir und ein KFZler und ein meister der in der firma ist duerfte es keine probleme geben .....

      Kommentar


        #4
        gibt es auser bei rockauto.com andere webseiten wo ich mal wegen teile nachschauen kann ?

        Kommentar


          #5
          Bevor du die Motor nicht komplett geöffnet hast, macht es überhaupt kein Sinn einzelne Teile zu tauschen. Es muss alles geöffnet und begutachtet werden.
          Teile kannst du hier auch über Partacus.de bestellen, die haben so gut wie alles da, in original und die Teile sind gar nicht mal so teuer.
          Wenn du Hilfe bei den Teilenummern brauchst, frage hier.
          Sonnst, wenn du es machen lassen willst, gibt es auch paar gute Adressen (je nach dem wo du zu Hause bist) die sich mit Motor gut auskennen
          und Preiswert sind.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            viele dank fuer die schnelle antworten .... also waere es am besten den motor rauszubauen und dann nach den defecten sachen zu kucken ?!?!? .... gibt es in der regel noch sachen die man grundsaetzlich austauschen solten wie Wasserpumpe + Zahnriemen ? ich meine halt wenn ich den sowieso schon drausen habe und ersatzteile kaufen muss dann gleich alles da haben oder ?!?!?

            Kommentar


              #7
              Naja, was man alles austauschen muss, sieht man erst wenn alle Teile draussen sind. Was man noch dazu austauschen kann, als Profilaxse, ist wieder ne andere Geschischte.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar


                #8
                also ich bin in der nache von SW falls es da jemand in der nahe gibt !!!

                Kommentar


                  #9
                  soooooooooooooooo jetzt wo partacus.de pleite ist wo bekomme ich am duemmsten cylinder und pleul her ? wenn mir da mal jemand weiter helfen koennte waere es echt schoen .... bin kurz vorm verzweifeln !!!!

                  Kommentar


                    #10
                    Guck mal bei rockauto.com oder hier im forum mal bei Bernd anfragen
                    DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                    Kommentar


                      #11
                      bestell sie bei Rockauto.com
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Rockauto hat leider nicht alle Motorenteile für den Dicken, manche Ersatzteile sind gar nicht mal dort gelistet sind.
                        Bernd aus Weinheim ist eindeutig die richtige Adresse dafür, und wenn er auch nicht liefern kann, dann fragst du hier:
                        Worldwide Automotive Stefan Cousin
                        Stefan Cousin
                        Marktstraße 74
                        47798 Krefeld
                        Deutschland
                        https://www.ebay.de/itm/Kolbenring-S...-/263004480420
                        Die Teile welche Partacus nicht liefern könnte, haben wir für den gleichen Kurs dort gehollt.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          aber Kolben und Pleuel haben sie kosten keine 50 € von Enginetech. Kolbenringe noch dazu und fertig.

                          aber anfragen bei Bernd kann man sicherlich mal, ist ne Rechensache.

                          Jegs.com oder Summitracing kann man auchmal gucken.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            ja rockauto ist die richtige adresse fuer mich .... habe dort schon oelpumpe und wasser pumpe und zahnriemen und ..... kurbelwelle bestellt .... war gerade mal knapp 500 euro der spass ... und jetzt die kolben ,stab und ringe mit dichtungen fuer die koepfe sind auch nochmal knapp 500 ... past alles ....

                            Kommentar


                              #15
                              dodge chrysler jeep in schweinfurt wollten 1234.87 fur den den spass ......

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X