Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flattern vorn...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von rbiscs Beitrag anzeigen
    Sägezahn flattert nicht, der heult nur ziemlich laut. Kenn ich zur Genüge ...
    nöö, der vibriert auch und zwar ziemlich heftig.

    Felge nach 7 Jahren ist sehr unwahrscheinlich. Kann der aber auch testen, muss er halt die Felge alleine laufen lassen.
    kann aber wirklich auch am Verschleiss der gesamten VA liegen. Hatten wir zu oft schon an unseren schweren BMWs. Genau die gleichen Effekte.
    Höhenschlag haben z. T. doch schon nagelneue Markenreifen, nur das Matchen könne auch kaum noch Reifenmonteure. Oft ist am Neureifen sogar diesbezüglich eine Markierung dran.
    Beim Freund hatten die 4 Satz Neureifen aufgezogen, gewuchtet und ok. Beim Fahren tauchte es dann auf! Erstens waren ALLE Reifen Unwuchtig und zum Zweiten lags an der Tieferlegung und dem Verschleiss. Hat sich dann alles zusammen aufgeschaukelt.
    Ex BMW 730iA E32
    Ex 300C Hemi, Sedan black,
    MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

    Kommentar


    • #17
      das ist schon richtig. Aber bei einem Sägezahn schlägt das Lenkrad auf keinen Fall hin und her. Ich hab das immer eher mit der Geräuschkulisse von Panzerketten verglichen

      Kommentar


      • #18
        Hmm .. das ist mein Problem...ich wenn da hinkuck seh ich nix...bin halt Bürohengst...die Frage für mich ist, was ne Garage da machen muss um das zu erkennen...habs meine HAusgarage gezeigt und nach probefahrt meinet eder...Unwucht Reifen... da die Teile frisch gewuchtet sind...nun vom zweiten ..glaub ich das nicht...nun wie testet man "ganze VA und Lager"?
        Ich denk auch, dass es EVrschleiss ist und die 22Zoll Ihren Teil dazu beitragen mit Ihren 35kg, dass man das krass merkt, sie selbst aber gerade nicht die Ursache sind....
        New Car - New Ride
        3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

        Kommentar


        • #19
          Unbedingt Lenkung, Gelenke prüfen...kann gut ein ausgeschlagener Kugelbolzen sein...wird es beim anbremsen besser?
          P.S. Hast du ein Foto mit den Viper Wheels drauf?

          Kommentar


          • #20
            Beim BMW sinds sehr oft die Zug/Druckstreben, Gummi Weich und das DIng macht was es will. Der Dicke wird bei weichen Gummilagern auch bockig, aber so extrem habs ich noch nicht gesehen. Allerdings hatte ich auch noch keinen mit 22er unter den Fingern
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


            • #21
              Ja ein Bild hier.
              Mit denen hat er letztes Jahr begonnen zu "eiern", dachte aber, dass evtl die Reifen nicht richtig gewuchtet waren bzw ich die Reifen nicht wieder an die selbe Stelle wie im Vorjahr gesetzt hab. seit Sep.2017 sind die aber runter.
              Na klasse --bekomm bild nicht rein...mit der neuen Plattform ein Puff...
              New Car - New Ride
              3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Demoda Beitrag anzeigen
                Unbedingt Lenkung, Gelenke prüfen...kann gut ein ausgeschlagener Kugelbolzen sein...wird es beim anbremsen besser?
                P.S. Hast du ein Foto mit den Viper Wheels drauf?
                Jep ist beim Abbremsen besser...was heisst das?
                An schlimmsten beim Beschleunigen....

                apropo hatte letztes Jahr Tüv (schweiz heisst das MFK)...der meinte ist in Topzustand...stellen die das nicht auf so Rüttelplatten? Was sehen die da?

                sowas:
                https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?m...2F301746750653
                Zuletzt geändert von Joh_74; 30.01.2018, 20:53.
                New Car - New Ride
                3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Joh_74 Beitrag anzeigen
                  Also doch Felgen? hab das bei den anderen Felgen aber auch...und hab gefühl wird schlimmer über die Jahre...hab Felgen aber
                  seit 7Jahren...Denk nicht, dass die plötzlich nen mega Höhenschlag haben...
                  AmiFelgen halt....
                  Klar, reicht einmal mit 20KMH auf Bordstein zu fahren, oder ins Strassenloch mit 60 kmh, ist schon höhen oder seitenschlag drin. Um das zu prüffen
                  machen Reifen Buden die Reife ab, packen die Felge auf die Wuchtmashine und messen mit Messuhr beim langsames drehen. 0.5mm ist max. Tolleranz,
                  oft kann man das mit der blose Auge sehen.

                  Habe aber oben bereits geschrieben, bevor wir über 20 andere Ursachen spekulieren, einfach 2 andere Räder vorne darauf packen und eine Runde drehen.
                  Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                    Klar, reicht einmal mit 20KMH auf Bordstein zu fahren, oder ins Strassenloch mit 60 kmh, ist schon höhen oder seitenschlag drin. Um das zu prüffen
                    machen Reifen Buden die Reife ab, packen die Felge auf die Wuchtmashine und messen mit Messuhr beim langsames drehen. 0.5mm ist max. Tolleranz,
                    oft kann man das mit der blose Auge sehen.

                    Habe aber oben bereits geschrieben, bevor wir über 20 andere Ursachen spekulieren, einfach 2 andere Räder vorne darauf packen und eine Runde drehen.
                    Danke Annatiko..
                    ich auch mit den Viper wheels flatterts auch..letzten Sommer nicht so starkt...dachte damals an Unwucht der anderen 22zoll...jetzt denk ich, dass es nur bedingt von reifen kommt...und die mit Höhenschlag (seit Kauf) hab ich hinten drauf
                    New Car - New Ride
                    3.5L V6 70000km neu: VIPER Wheels (9x22“) mit 265/30 R22 (Hankook) Edelstahldoppelrohr - Auspuffanlage und KW V1 Gewinde...WR -> 9x20" Startech black mit 255/40 R20 Yokohama.

                    Kommentar


                    • #25
                      Lenkung prüfen....hauptsächlich die Spurstangenendstücke

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X