Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölverlust ohne Flecken - verbrannt? defekt? dumpfes Klopfen vorne links.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ölverlust ohne Flecken - verbrannt? defekt? dumpfes Klopfen vorne links.

Hallo, das Thema gibt es sicherlich schon, aber ich finde es nicht. Vielleicht kann mir jemand einen Link posten.

Ich fahre seit 1,5 Jahren den 3,5 l, Bj 2006, 128 Tsd km und musste hin und wieder Öl nachfüllen. Habe jetzt mal drauf geachtet und festgestellt, Ölwechsel am 17.10.2017 (5,7 Liter) und am 26.01.2018, also nach 3 Monaten und ca. 6 Tsd km war der Messstab furztrocken und ich habe fast 5 Liter nachfüllen müssen. Könnte der Ölkühler, eine Dichtung oder sonst was sein, ich hoffe nicht die Zyl.kopf-Dichtung -.- Kann mir jemand helfen, wie ich das herausfinden? Man sieht zwar, dass es stellenweise etwas ölig ist, aber das ist nicht die riesen Menge und man sieht nicht, wo es her kommt. Habe es jetzt mal sauber gamcht und will es in 2 Wochen nochmal prüfen.

Zudem habe ich ein dumpfes klopfen vorne links unter dem Fußraum, seit im September meine Servolenkung erneuert wurde (vllt haben die auch einfach nicht sauber gemacht und das Öl außen kommt daher). Dieses "Klopfen" ertönt nur, wenn ich über einen Gulli, oder so etwas fahre und auch nicht immer. Als würde etwas links unter den Fußraum docken, genau da, wo der linke Fuß abgestellt werden kann, also man spürt auch eine leichte Vibration, wenn das Geräusch ertönt. Klingt zwar bescheuert, aber seit ich das Öl aufgefüllt habe, wurde dieses Docken weniger, zumindest kommt es mir so vor.

Ich hoffe, ich konnte alles halbwegs anständig erklären und mir kann jemand helfen (=

Danke schon mal vorab.
    Zuletzt geändert von JoeCare; 31.01.2018, 16:29.
    🎭 ┌∩┐(^_^)┌∩┐ 🎭

5L Motoröl nachgefüllt? Beim 3,5-er, wo ins gesamt nur 5,7 Liter Öl rein passt? Und dein Motor läuft noch?