Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Während der Fahrt keine Servolenkung mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Während der Fahrt keine Servolenkung mehr

    Hallo Leute,
    es reißt nicht ab, ich hab mir letzte Woche einen Hemi geholt, wollte auch mal was geiles Fahren. Das ist nicht das Problem, hab nämlich gedacht lässt mal den 3,5 Angemeldet damit ein Interessent auch ne Probefahrt machen kann, den ich hab ja nichts zu verheimlichen.
    So dann zum Putzplatz gefahren ein bisschen hübsch gemacht das Baby. Mach mich auf den Weg nach Hause, fahr zügig an einen Rollerfahrer vorbei, dann plötzlich ohne Vorwarnung kam das Getriebe und das Drosselklappen-Symbol und die Servolenkung funktioniert nicht mehr, das bei ca 100km/h. den Dicken ausrollen lassen bis zu einer kleinen Waldausfahrt.
    Hab mich erst einmal ein bisschen erholt und den Rollerfahrer schön gegrüßt, dann kurz probiert, aber mein Dicker springt nicht mehr an
    Natürlich das OBD-Gerät aus den Handschuhfach raus geholt und mit Torque ausgelesen, fast ein Buch geworden...

    .Screenshot_20180201-134218.pngScreenshot_20180201-134213.png



    Jetzt hab ich Angst das es der Zahnriemen war......heulllll
    Zuletzt geändert von sokannsgehn; 01.02.2018, 15:56.
    Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
    Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

    #2
    klingt nach: Motor aus.

    Die zwei Roten sind der Nockenwellensensor, entweder nur der Stecker abgerutscht oder Sensor defekt - ich tippe auf ersteres bei den Fehlern

    Aber bevor wir hier weitersuchen. Welcher Motor nun? Hemi oder 3.5er?

    Du schreibst Hemi aber machst das Thema im 6ender Bereich auf.
    Zuletzt geändert von Cosmic; 01.02.2018, 16:03.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Anscheinend hat er noch beides... geht aber um der 3.5er
      5.7 hemi AWD Touring mit Prins VSI Gasanlage,<br>blastin bobs 11db

      Kommentar


        #4
        sorry es handelt sich hier um 3,5 ltr. . den Hemi habe ich mir erst geholt.
        Bin ein bisschen erregt über das ganze, den ich hab jemanden der den 3,5 für 5500€ nehmen würde, aber wenn er nicht läuft shit!!!!
        Zuletzt geändert von sokannsgehn; 01.02.2018, 19:09.
        Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
        Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

        Kommentar


          #5
          Gibt irgenwo eine Zeichnung oder Bild wo der Nockenwellensensor genau sitzt
          Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
          Diese Galerie hat 2 Bilder
          Zuletzt geändert von sokannsgehn; 01.02.2018, 17:41.
          Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
          Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

          Kommentar


            #6
            ja, direkt vorne

            Don't Forget to Subscribe today for more fact or fiction, diy ,how to car repair,spooky or funny videos uploaded weekly.https://www.youtube.com/subscription_...


            Daran wird aber nicht liegen, dass er nicht angeht :/ Zumindest ist das nirgends dokumentiert. Du hast ja auch noch diverse weitere Fehler anstehen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Tja und da geht´s los, wo fang ich an ????
              Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
              Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

              Kommentar


                #8
                mit dem was rot ist, also mit dem Sensor und dann musst du nochmal auslesen lassen. Fehler nochmal löschen und weitersuchen.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Danke greif´s heut Nachmittag an
                  Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
                  Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    so wie es aussieht ist der Zahnriemen gerissen, kann mir jemand sagen, was da alles Schrott sein kann, denn ich weiß das es damals beim 3ltr Omega kein Schaden gegeben hat als der Zahnriemen gerissen ist, da alles freilaufend war.
                    Wie ist es bei dem 3,5 V6, lohnt es sich den zu reparieren


                    Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
                    Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

                    Kommentar


                      #11
                      deiner ist nicht freilaufend. Aber das würde zumindest die Fehler erklären.

                      lohnen? kommt wohl drauf an wie er gewühtet hat.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denk ich werd ihn als Schlachtauto reinstellen oder komplett für 2000 € verschleudern
                        Zuletzt geändert von sokannsgehn; 05.02.2018, 16:32.
                        Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
                        Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Leute, es war der Zahnriemen, Auto in Ebay Kleinanzeigen rein 1 1/2 std. später wurde er für 2500 abgeholt und geht nach Aserbaidschan.
                          Egal, alles was noch brauchbar raus gebaut und weg is er
                          So jetzt hab ich nur noch mein HEMI , danke für eure Tips
                          Ich werde nicht älter, nur das Spielzeug ist teurer
                          Der klügere gibt nach, aber warum sollen immer die Dummen recht haben

                          Kommentar


                            #14
                            Miese Sache, aber kurz und Schmerzlos, dürfte der beste WEg gewesen sein.
                            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                            Ersatzteile und Trödelkammer

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X