Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGR Ventil einbauen, überschaubar oder ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    dann zieht er wohl irgendwo luft. kann dann eigentlich nur am Eingang vom AGR Rohr in die Ansaugbrücke oder am Flansch vom AGR ventil sein.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


    • #17
      Habe alles richtig fest gezogen und oben am Rohr das neue PVC Gummi dran, War alles fest.

      Hoffe nur ich habe die PVC Dichtung nicht falsch drum dran gemacht.
      Zuletzt geändert von Bär3000; 04.07.2018, 21:46.

      Kommentar


      • #18

        Kommentar


        • #19
          ausm bauch raus ist die falschrum
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


          • #20
            Echt jetzt Dann muss ich mal nach Fotos suche wo man es genau sieht, habe mich an einem Video orientiert.
            https://www.youtube.com/watch?v=tbUSv0VXtys

            Kommentar


            • #21
              beim 5.7er sitzt sie definitiv andersherum auf dem Rohr.

              In der Doku sieht man es leider nicht, aber hier:

              https://www.ebay.com/itm/05-10-CHARG...8AAOSwLVZV6YBB

              oder hier auch:

              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


              • #22
                Na ja, blöd. Aber es ging echt schwer rein auch wenn falschrum war. Das da noch trotzdem Luft zieht, komisch?

                Wenn so ist, muss dann nochmal ran, wieder alles ab. Werde hier langsam zum Profi

                Naja, werde eh mit meinem anderen Wagen erstmal wegfahren, mit dem Dicken traue ich mich noch nicht weite Strecken zu fahren

                Danke sehr.
                Zuletzt geändert von Bär3000; 05.07.2018, 20:56.

                Kommentar


                • #23
                  Habe mich da nochmal drangemacht. Wieder alles ab, Rohr raus. Beim abziehen der blauen Dichtung ist der obere dünne
                  Rand etwas abgebröselt . Kann ja nicht sein oder, bei einer neuen Dichtung. Habe sie umdreht wieder dran, jetzt läuft
                  die Kiste noch schlimmer wie mit der umkehrten Version. Was ist das denn für eine Qualität bitte.

                  Kann man diese Stelle nicht etwas mit Silikon oder etwas abdichten, werde es nicht nochmal öffnen, wobei ich mitlerweile
                  Übung drin habe aber trotzdem kein Nerv auf das Gefummel.

                  Kommentar


                  • #24
                    Silikon hat in der KFZ Technik nichts zu suchen, wenn dann ein PU Dichtmittel. Wobei ich den Ansatz vertrete, wenn alles in Ordnung ist klappt das auch so wie gedacht
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                    • #25
                      Danke, ok so heißt das Zeug gut. Hast du ja vollkommen recht, nur ärgerlich wegen so einen kleinen Stück was abgebröselt ist wieder alles abmachen bzw. nochmal
                      diese tolle Dichtung zu kaufen, na ja. Shit happens.

                      Kommentar


                      • #26
                        Also beim ersten Mal war die Dichtung definitiv verkehrt drauf.
                        Steckt das Rohr richtig drinnen? Als ich das erste Mal mein AGR gemacht habe, ging es auch nicht richtig rein.. Ich musste erst mit der Ansaugbrücke spielen und sie etwas schräg halten, damit ich das Rohr richtig reinbekomme. Ist halt ordentlich Fummelkram..

                        ​​​​​
                        3,5l supersexy Touring Ez 11/07<br><br>Mein Dicker<br><br>Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keinen Smart,<br>drum gab er Chrysler, Dodge und Jeep dem Mann zu seinem Spaß,<br>drum gab er ihn den großen Motor,<br>den Sound des dicken Auspuffs,<br>das er Bestände bis aufs Blut,<br>bis in den Tod der Chryslergroup.<br>- Lemmi, in der Ode an seinen Dicken.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X