Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AGR Ventil einbauen, überschaubar oder ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AGR Ventil einbauen, überschaubar oder ?

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen wie man das AGR einbaut. Wollte es erst in der Werkstatt machen lassen, aber der Vorbesitzer hat schon ein AGR Ventil
    besorgt und das liegt jetzt hier und ich weis nicht ob ich mich da ran traue. Hatte schonmal so ein AGR Ventil an meinem VW gewechselt. Weis
    nicht ob es hier so ähnlich oder komplizierter ist. Und wie bekommt man die Motorleuchte nach dem Einbau wieder aus?

    Vielen Dank.

    Gruss

    3.5 L

    #2
    beim 3.5er sitzt das Ding hinten an an der Ansaugbrücke, Kopf und ist gefriemel. Schick mir mal deine Email adresse per PN, dann kann ich dir ne Anleitung schicken.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Danke, wie schicke ich dir eine PN,

      Kommentar


        #4
        die weiße Sprechblase neben meinem Nickname
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen,

          ich wollte mal fragen wie man das AGR einbaut. Wollte es erst in der Werkstatt machen lassen, aber der Vorbesitzer hat schon ein AGR Ventil
          besorgt und das liegt jetzt hier und ich weis nicht ob ich mich da ran traue. Hatte schonmal so ein AGR Ventil an meinem VW gewechselt. Weis
          nicht ob es hier so ähnlich oder komplizierter ist. Und wie bekommt man die Motorleuchte nach dem Einbau wieder aus?

          Vielen Dank.

          Gruss

          3.5 L
          Hier kann man schauen wie das AGR Ventil ausgebaut wird:
          Zuletzt geändert von doki; 04.05.2018, 22:15.

          Kommentar


            #6
            3,5 Liter 8 Zylinder...reden ist silber...schweigen ist gold....sorry konnte ich nicht.

            power and torque from idle all the way to the redline!

            Kommentar


              #7
              Zitat von dragvette Beitrag anzeigen
              3,5 Liter 8 Zylinder...reden ist silber...schweigen ist gold....sorry konnte ich nicht.
              Du kannst es einfach nicht lassen oder?!
              Sag' mal, was ist eigentlich dein Problem?
              Ich habe wirklich absolut keine Ahnung warum du immer stocherst...

              Kommentar


                #8
                Ich stochere nicht.

                Ich kann nur einem hilfesuchenden User keine "belanglose" nicht zum explizitenThema passende youtube Anleitung schicken.!


                Das verstehst du nicht...?

                Dafür konterst du schon wieder mit agressiven Lauten, wenn man dich dementsprechent mal sanft anmailt und (eventuell) verbessert.


                Das ist der Ton der hier von dir bemängelt wird.


                All deine Beiträge sind ok... aber zügle dich mal...sonst wird es keinen "Welpenschutz" bei mir mehr geben.


                Jens
                Zuletzt geändert von dragvette; 04.05.2018, 23:12.
                power and torque from idle all the way to the redline!

                Kommentar


                  #9
                  also ich les da 3,5 V6
                  ab 2:07
                  Ex BMW 730iA E32
                  Ex 300C Hemi, Sedan black,
                  MB GLE 500 - 4matic, AMG-Line

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Bigeight Beitrag anzeigen
                    also ich les da 3,5 V6
                    ab 2:07
                    Ja und vor allem ist dieses Auto, der Chrysler 300er mit 3.5 Liter V6 Motor, bei 1A Auto Parts immer im Einsatz als Vorzeigefahrzeug wenn es um die Ersatzteile geht. Es wird immer mit diesem Fahrzeug die Ein- und Ausbauten gezeigt.
                    Wenn alles nichts helfen sollte reicht der Blick unter die Motorhaube.

                    Ich habe mich damit abgefunden dass einige User hier einfach nur stochern ohne einen Mehrwert für die Community zu sein.

                    Take it easy.
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von doki; 06.05.2018, 01:30.

                    Kommentar


                      #11
                      Dann werde ich mich entschuldigen, denn ich habe mir das Video nicht bis zum Schluss angesehen, bzw. nur die Überschrift gelesen.

                      Jens
                      Zuletzt geändert von dragvette; 06.05.2018, 19:15.
                      power and torque from idle all the way to the redline!

                      Kommentar


                        #12
                        Sei es dir verziehen (bin nie nachtragend).


                        p.s.:
                        hoffentlich bist du kein BILD ("Zeitung") -Leser. Die lesen auch nur die fett gedruckte Titelseite und stempeln sogar ganze Bevölkerungsgruppen somit ab.

                        p.p.s: der Motor ist von Anfang an sichtbar und nicht am Ende des Videos ubd wie @Biegeith schon geschrieben hat kann man bei Minute 2:07 auch lesen...
                        Zuletzt geändert von doki; 07.05.2018, 00:14.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo, so es ist vollbracht, nach ca. 5 Stunden intensiv gefummel ist das AGR getauscht, ein paar Trinkpausen habe ich mir
                          gegönnt. Meine Herren, ja in manchen Videos sind die Meister ihrer Art alle recht groß und haben lange Arme.
                          Ich mußte mich komplett auf den Motor legen

                          Oben am anderen Ende des Blechrohr ist beim abziehen dieser kleine Dchtungsring zerfallen.
                          Kann man da auch Silikon drankleistern? Oder doch lieber eine neue, falls einzeln gibt beim
                          Freundlichen?

                          Hab auch mal ein Foto gemacht, sah nach dem Ausbau etwas ölig aus hinten, woher das Öl wohl kommt
                          Zuletzt geändert von Bär3000; 03.07.2018, 00:06.

                          Kommentar


                            #14
                            Du kannst zumindestens Mal beim Freundlichen anfragen, was das kostet, bzw. ob die das schnell rann bekommen, ansonsten einfach bei Rockauto bestellen, habe ich auch. Ich glaube, die kostet da nichtmal nen Euro, allerdings kommt dann noch der Versand aus den Staaten drauf, also lohnt es sich eventuell gleich noch bisschen mehr zu bestellen.
                            PCV-Ventile kann man zum Beispiel auch immer gebrauchen, oder irgendeinen anderen Kleinkram.
                            Einfach nur Baumarkt Silikon würde ich nicht unbedingt benutzen.
                            3,5l supersexy Touring Ez 11/07<br><br>Mein Dicker<br><br>Der Gott der Eisen wachsen ließ der wollte keinen Smart,<br>drum gab er Chrysler, Dodge und Jeep dem Mann zu seinem Spaß,<br>drum gab er ihn den großen Motor,<br>den Sound des dicken Auspuffs,<br>das er Bestände bis aufs Blut,<br>bis in den Tod der Chryslergroup.<br>- Lemmi, in der Ode an seinen Dicken.

                            Kommentar


                              #15
                              Danke sehr. Ja hat knapp 20Euronen gekostet. Alles drin verbaut, nur läuft die Kiste irgendwie minimal unruhiger?

                              Wie kommt das denn? ??? Lief mit kaputten AGR sogar besser finde ich. Wenn ich anhalte läuft es irgendwie nach.
                              Und im Leerlauf etwas zittrig teilweise. Schon komisch.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X