Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum Zahnriemen, Servo und Getriebeöll.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Bär3000 Beitrag anzeigen

    Ja Getriebeöl wäre auch nicht verkehrt. Ja so einen Stab sollte ich mir besorgen

    https://www.ebay.de/itm/Automatikget...8AAOSwCbtZwc2G
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


    • #17
      Habe mal diesen Ölmeßstab angesehen, aber paßt wohl nicht für den 300C, komisch.

      Heute hatte ich ein anderes Problem. Stand an der Tanke und bekam den Tankdeckel nicht auf

      Stand da ca. 15 Min und war am rumfummeln,drehen usw. Nix, dann doch noch irgendwie aufgedreht.
      Muss wohl ein neuer her.

      Kann mir jemand noch sagen, wieviel Qualm normal ist bei einem 3,5er? Ist das normal das es etwas
      qualmt aus dem Auspuff? Schwer zu beschreiben, ist nicht viel, aber etwas halt.
      Zuletzt geändert von Bär3000; 03.06.2018, 02:38.

      Kommentar


      • #18
        Kein Ölmesstab passt eins zu eins zu 300C, aber das was ich gepostet habe, passt so weit, das die schwarze Plastik Spitze mit
        Markierungen ist identisch mit dem Werkstatt Peilstab.
        Qualm ist gar nicht normal, höchstens nur ein wenig beim starten. Gerade Benziner sollte gar nicht qualmen.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


        • #19
          Ja beim starten qualmt etwas, beim warmen Motor ganz leicht, minimal je nach Wetter. Kann das alte AGR damit zu haben, muss ja eh tauschen
          in kürze. Wasserverbrauch ist gar nicht und Motoröl sieht auch normal aus.
          Zuletzt geändert von Bär3000; 03.06.2018, 12:05.

          Kommentar


          • #20
            Alex,

            ich hätte für all deine Fragen einen Tipp...

            fahre deinen Wagen mal zu Ebert Automobile nach Weinheim (Ansprechpartner Bernd Christ hier User Bernd)

            und lass ihn komplett durchschauen.

            Da wird dir mehr als geholfen.


            Und ja... es sind ein paar Meter dorthin, die lohnen sich aber...

            - komme selber aus der Nähe von Siegburg und scheue den Weg dorthin nie -


            Die A3 ist meine Teststrecke....


            Jens
            Zuletzt geändert von dragvette; 04.06.2018, 00:15.
            ...power and torque from idle all the way to the redline...

            Kommentar


            • #21
              Habe jetzt mal ein paar Anfragen eingeholt wegen Zahnriemen incl. der Pumpe. Jemand wollte ca. 900 haben, angeblich weil
              die Teile auch teuer sind. 150 Zahnriemen, 80 Spannrolle und 150 die Pumpe. Na ja schaue weiter, ist doch schon
              etwas zu viel wie ich finde.

              Öl werde ich jetzt wohl das 5W30 nehmen von Shell-Helix.

              Meßstab kommt die Tage, dann schaue ich mal was noch drin ist bzw. wie es ausschaut.Ist 120cm lang von MB.

              Kommentar

              Lädt...
              X