Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgas stinkt unangenehm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Abgas stinkt unangenehm

    Hallo Leute,

    das Abgase nicht riechen ist klar, nur wenn ich mich bei laufenden Motor daneben stelle stinkt es unangenehm.
    Weis nicht wie ich es beschreiben soll. Also ein unangenhmer stechender Geruch. ??? Bin leider immer noch nicht
    dazu gekommen das AGR zu tauschen, da ich mitten in der Tüvvorbereitung bin. Liegt es höchstwahrscheinlich an dem
    AGR oder kann es auch andere Gründe dafür haben? Wenn es warm is, merkt man es manchmal auch durch die Lüftung,
    aber nicht so stark wie wenn man direkt hinten oder daneben steht.Danke sehr.
    Zuletzt geändert von Bär3000; 16.06.2018, 22:05.

    #2
    Du wirst doch nicht....???

    Quelle: Wikipedia

    Zwischen 1980 und 1987 wurden in der Umgebung von Köln durchschnittlich acht Suizide im Jahr mithilfe von Pkw-Abgasen verübt.

    Bis 1999 ging die Häufigkeit auf einen Todesfall pro Jahr zurück.

    Ursache des Rückgangs war die Ausrüstung der Pkw mit Katalysatoren.

    Aufgrund des nunmehr geringen CO-Anteils in den Abgasen ist eine letale Kohlenstoffmonoxidintoxikation nicht mehr zu erwarten.




    Ja, tausche mal das AGR Ventil....ist doch in einer Minute erledigt...

    ...könnten aber auch die Kats sein....


    Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann, ich habe hinten bei mir noch nie geschnüffelt....und kenne das Problem so nicht.


    Jens
    Zuletzt geändert von dragvette; 18.06.2018, 19:04.
    power and torque from idle all the way to the redline!

    Kommentar


      #3
      Danke. Nur ob es in einer Minute gemacht ist, ist eine andere Frage. Vieleicht für jemanden der es schon
      zig mal gemacht hat, ein Klacks. Nur ich habe es heute probiert und muss sagen, nach 1 Stunde rumeiern
      habe ich es sein gelassen. Muss mir noch anderes Werkzeug besorgen. Egal von welcher Seite ich da dran
      wollte ganz schwer. Alleine um dort dranzukommen, muß ich mich ja halb auf dem Motor legen

      Welcher Schlaumeier war so klug und hat das Teil dorthin angesiedelt Habe es mal bei anderen Autos gewechselt,
      aber ging viel einfacher und leichter.

      Überlege schon von unten ran zu gehen, aber habe keine Bühne

      Werde es nochmal probieren, denke das Gefummel wird Stunden dauern.

      Kommentar

      Lädt...
      X