Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FEHLER P2096 + P1004

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grafzahl
    antwortet
    Mahlzeit . Meine beiden Fehler sind behoben . p1004 war der Stellmotor der Saugrohrklappen http://www.amazon.com/Dorman-911-904.../dp/B00TEFLHH2
    und P2096 war eine Undichtigkeit im Bereich der Ansaugbrücke, zog Falschluft.Auch monatelang nichts gefunden bis es anfing im Motor laut zu pfeifen,da konnte man es lokalisieren.
    war ein Rohrstück der Gasanlage.Hab ich abdichten lassen und der fehler war weg.
    Passte auch vom Fehlerbild da die MKL nur im Gasbetrieb anging

    Gruß Andi

    Einen Kommentar schreiben:


  • Morbidcrowd
    antwortet
    Ich quäle mich schon seit mehreren Monaten mit dem P2096-Fehler rum und habe höchstwahrscheinlich vorgestern die Lösung gefunden: Direkt hinter den Nach-Katsonden ist eine Undichtigkeit zu erkennen und dort scheint der Auspuff Falschluft zu ziehen. Jetzt muss ich den gesamten Auspuff runterhauen und mir eine Dichtung basteln :-(

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    ja genau das Ding. Schreib mir mal ne Nachrricht

    Einen Kommentar schreiben:


  • grafzahl
    antwortet
    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
    Womit hast du die P1004 ausgelesen, im Evic kann sowas gar nicht drin stehen? Ist kein Chrysler spezifische Fehler daher wirds du auch nix über die Suche finden.
    Zitat von annatiko Beitrag anzeigen

    Hi annatiko - fehler ist im Evic abgelegt. hab sonst kein tool zum auslesen

    hi cosmic- werd die mal überprüfen lassen, Falschluft (p2096) wäre auch noch ne Möglichkeit ,hab ich gelesen

    das Teil hast du noch liegen ?
    https://www.amazon.com/Dorman-911-904-Intake-Manifold-Actuator/dp/B00TEFLHH2,was möchteste dafür haben
    . -PN-

    vielen dank für eure antworten


    gruß Andreas

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cosmic
    antwortet
    der 2096 steht in der Doku ebenfalls nicht drin, scheint aber bekannt zu sein:

    https://www.300cforums.com/forums/1s...e-bueller.html

    also mal die Sonden und Kats kontrollieren.

    P1004 sind die Saugrohrklappen: https://www.youtube.com/watch?v=omxMXVgM4tY

    n Steller dafür hab ich übrigens noch

    Fang mit den klappen an, dann dürfte sich der vom Kat auch erledigen
    Zuletzt geändert von Cosmic; 13.08.2018, 08:14.

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Ist das vielleicht ein U1004?

    Einen Kommentar schreiben:


  • annatiko
    antwortet
    Womit hast du die P1004 ausgelesen, im Evic kann sowas gar nicht drin stehen? Ist kein Chrysler spezifische Fehler daher wirds du auch nix über die Suche finden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • grafzahl
    hat ein Thema erstellt FEHLER P2096 + P1004.

    FEHLER P2096 + P1004

    Hallo zusammen,brauch mal Eure Hilfe.

    Fehler p2096(
    Post Catalyst Fuel Trim System Too Lean Bank
    )ist im Evic abgelegt und die MKL ist an aber nur im Gasbetrieb, Fahr ich nur auf Benzin geht die MKL nach einiger Zeit (ca.20-40 km bzw.3-4 starts) aus und bleibt aus,Der Fehlercode bleibt aber im Evic weiterhin bestehen. Verschiedene Werkstätten sagen alles ok,Gasanlage hab ich auch einstellen lassen,soll auch ok sein,läuft auch gut.
    Vielleicht weiß jemand wie ich vorgehen kann bevor ich anfang alles zu tauschen.

    fehler p1004 (
    ECU Battery Feed & Power Grounds)
    weiss ich gar nicht wo man da anfängt.

    In der suche ist über die Fehler nicht viel zu lesen.

    Vorab schon mal Danke
Lädt...
X