Hallo Zusammen,
Ich brauche eigentlich nur ne kleine Info.
Es geht um den 3.5 mit jetzt 163.000km EZ:2005
Bin beim Freundlichen gewesen, um das AGR-Ventil zu tauschen. MKL hatte schon einige Zeit geleuchtet und Fehler war hinterlegt. Nach dem abholen und bezahlen nach Hause gefahren......ca 10km. Direkt vor der Haustüre "Warnton & roter Blitz. Auto ausgeschalten, kurz ins EFIC geschaut, P2173......... also irgendwas mit Falschluft. Hab das dann auch gleich der Werkstatt per e-mail mitgeteilt. Bis Sonntag ist das dann 3 mal passiert......, das Ende vom Lied war...... P2173, P0420 und der Motor läuft nicht auf allen Zylindern. Montag hab ich das Auto per ADAC in die Werkstatt bringen lassen.
Ich muß jetzt schon dazu sagen, das die Lichtmaschine schon immer nur 13,8 Volt Spannung angezeigt hatte.
Die Diagnose der Werkstatt lautet folgt. Es waren wohl 12 Fehler hinterlegt, von der Drosselklappe, über das Gebläse, das Licht, die Lambdasonde etc....... alle Fehler resultieren von der zu schwachen Leistung der LIMA.
Für mich natürlich eine "komische Aussage", da ja alles schon über 2 Jahre so funktioniert. Werkstatt hat alle Fehler gelöscht und über eine Stunde getestet....... mit laufen lassen im Stand und "Bewegungsfahrten". Keine neuen Fehler !! Ich solls beobachten und mich dann melden. Nach etwa 5 km der gleiche Scheiß wieder....... roter Blitz. Heute morgen zur Arbeit....roter Blitz. Mir ist aufgefallen, das der Fehler meistens im Schubbetrieb kommt.
Jetzt die eigentliche Frage. Kann es einen Zusammenhang geben, zwischen dem Tausch des AGR-Ventils und dem jetzt auftretenden Fehler, oder ist purer Zufall das die LIMA ausgerechnet jetzt den Geist aufgibt.
Ladespannung ist ja offensichtlich zu nieder.
Wo bekomm ich jetzt ne LIMA her ?? Dem freundlichen sein KV ist mir etwas zu sportlich für meinen Geldbeutel.
Danke für Antworten
Ich brauche eigentlich nur ne kleine Info.
Es geht um den 3.5 mit jetzt 163.000km EZ:2005
Bin beim Freundlichen gewesen, um das AGR-Ventil zu tauschen. MKL hatte schon einige Zeit geleuchtet und Fehler war hinterlegt. Nach dem abholen und bezahlen nach Hause gefahren......ca 10km. Direkt vor der Haustüre "Warnton & roter Blitz. Auto ausgeschalten, kurz ins EFIC geschaut, P2173......... also irgendwas mit Falschluft. Hab das dann auch gleich der Werkstatt per e-mail mitgeteilt. Bis Sonntag ist das dann 3 mal passiert......, das Ende vom Lied war...... P2173, P0420 und der Motor läuft nicht auf allen Zylindern. Montag hab ich das Auto per ADAC in die Werkstatt bringen lassen.
Ich muß jetzt schon dazu sagen, das die Lichtmaschine schon immer nur 13,8 Volt Spannung angezeigt hatte.
Die Diagnose der Werkstatt lautet folgt. Es waren wohl 12 Fehler hinterlegt, von der Drosselklappe, über das Gebläse, das Licht, die Lambdasonde etc....... alle Fehler resultieren von der zu schwachen Leistung der LIMA.
Für mich natürlich eine "komische Aussage", da ja alles schon über 2 Jahre so funktioniert. Werkstatt hat alle Fehler gelöscht und über eine Stunde getestet....... mit laufen lassen im Stand und "Bewegungsfahrten". Keine neuen Fehler !! Ich solls beobachten und mich dann melden. Nach etwa 5 km der gleiche Scheiß wieder....... roter Blitz. Heute morgen zur Arbeit....roter Blitz. Mir ist aufgefallen, das der Fehler meistens im Schubbetrieb kommt.
Jetzt die eigentliche Frage. Kann es einen Zusammenhang geben, zwischen dem Tausch des AGR-Ventils und dem jetzt auftretenden Fehler, oder ist purer Zufall das die LIMA ausgerechnet jetzt den Geist aufgibt.
Ladespannung ist ja offensichtlich zu nieder.
Wo bekomm ich jetzt ne LIMA her ?? Dem freundlichen sein KV ist mir etwas zu sportlich für meinen Geldbeutel.
Danke für Antworten
Kommentar