Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschaden am Samstag

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorschaden am Samstag

    Am Samstag in bei meinem Chrysler 300C 3,5l V6 2006 Baujahr der Motor hochgegangen nach ca. 112000 km. Er ist in einer Stretchlimousine verbaut als hat nie hohe Geschwindigkeiten erfahren die letzen Jahre. Auf einmal auf der Autobahn extrem Rauch raus gekommen, direkt angehalten und Motorhaube auf. Gleich mal kleines Flämmchen gelöscht, Öl hat angefangen zu lodern. Hinter dem Motor an der Trennwand zum Fahrer war alles voller Öl. Loch etc. im Block ist nicht zu erkennen. Öldeckel aufgemacht hat extrem verbrannt gerochen. Morgen wird in der Werkstatt geschaut was ist, ich nehme aber an, dass der Motor hoch gegangen ist da beim manuellen drehen keinerlei Wiederstand zu merken war.

    Jetzt meine Frage hat jemand einen Motor und was darf der Ein- und Ausbau in einer freien Werkstatt kosten?

    Vielen Dank für eure Antworten.

    Lg David

  • #2
    Ich kann dir leider nicht helfen aber wenn es in einer 300C-Strech-Limo steckt dann ist die Endgeschwindigkeit irrelevant. Dein 3.6 V6 kämpft(e) mit dem Gewicht inklusive Insaßen (maximal 8-9 Personen inklusive Fahrer?).
    Ein Diesel oder die großen V8 Motoren wären hier die bessere Wahl (gewesen), wegen dem Drehmoment. Die PS-Zahl ist hier eigentlich auch irrelevant. Wenn's mal vollbeladen den Berg hoch "geht", dann brauchst du Kraft (Drehmoment).

    Sorry wegen der Klugscheißerei

    Kommentar


    • #3
      Zitat von EliteLimos Beitrag anzeigen

      Jetzt meine Frage hat jemand einen Motor und was darf der Ein- und Ausbau in einer freien Werkstatt kosten?


      Lg David
      Sehr unterschiedlich, gerade weil deins wahrscheinlich auf die LKW Bühne darauf muss, wird nicht all zu Preiswert.
      In die nähe vom Bielefeld, haben wir einen Motorbauer, der sich mit 300C bestens auskennt, da könntest du fragen, auch wegen Forums Rabatt.
      Ich schätze mal +- 1500 Euro für reine ein/ausbau. http://www.hintz-motoren.de/

      Eine gebrauchte, gute 3,5L Motor müsste man für ca. 2 scheine bekommen.

      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


      • #4
        Sind jetzt fleißig auf der Suche nach einem Tauschmotor. Nun meine Frage. Passt jeder 3,5l V6 Chrysler 300C Motor in das Auto oder gab es da Baureihenunterschiede? Ich habe ein US-Model mit dem 4-Gang Getriebe RWD. Gibt es da verschiedene Motoren für AWD und RWD oder eventuell Änderungen in den Baujahren? Was heisst der Motorcode EGG?

        Fragen über Fragen. Vielen Dank für eure Hilfe.

        Kommentar


        • #5
          EGG ist eben die Motor Code für alle 3,5L Maschinen, gebaut von 2004 bis 2010, korrekt heißt es High Output V6 24V MPI.
          Motoren sind alle so gut wie identisch, kleine Änderungen an Anbauteilen, die keine Rolle spiele:
          RWD AWD, gibts beim motor kein unterschied.

          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


          • #6
            Ok, hatten nämlich mit dem Händler telefoniert, dieser sagte mir, dass es an der Halterung des Klimakompressors eine Änderung gegeben hätte?

            Kommentar


            • #7
              Ich weis nicht genau wo, aber nur an Anbauteilen, was völlig egal ist.
              Life is too short for ugly cars. SRT Power.

              Kommentar

              Lädt...
              X