Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlauch ölverschmiert 3,5L

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schlauch ölverschmiert 3,5L

    Hallo @ll

    kaum bin ich Mitglied im Forum geworden und habe mir die Schwachstellen durchgelesen musste ich Feststellen, dass bei meinen Dicken ein Schlauch zwischen Kühler und den Motor ölverschmiert ist.
    Weiß jemand wie teuer die Reparatur ist?
    Angehängte Dateien

    #2
    Re: Schlauch ölverschmiert 3,5L

    Hole dir mal nen Reiniger mache das mal Sauber ggf musst du nur die Schellen nachziehen wenn Tauschen Schätzungsweise so kompl mit Ölwechsel 80,-€

    Kommentar


      #3
      Re: Schlauch ölverschmiert 3,5L

      sicher das es öl ist?
      meiner sieht auch so aus aber wenn ich dran packe ist es nur schmutz und das gewebeband um dem schlauch lässt es verschmiert aussehen
      5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

      Kommentar


        #4
        Re: Schlauch ölverschmiert 3,5L

        Hallo,

        mein Schlauch sieht noch schlimmer aus...Meine Lenkung summt zusätzlich noch beim lenken. Ich vermute schon, dass der Schlauch evtl Luft zieht. Ich werde mir bei Hansa-Flex einen neuen Schlauch machen lassen. Bei Interesse kann ich gerne Berichten was mich das ganze dann gekostet hat.

        Gruß
        Patrick
        5,7 Hemi Sedan Bj.04

        Kommentar


          #5
          Re: Schlauch ölverschmiert 3,5L

          heute beim ölwechsel gesehen, dass bei mir auch der schlauch hin ist.
          ist irgendein servo schlauch. von oben sieht der noch ganz normal aus aber von unten sieht man, dass der undicht ist
          Angehängte Dateien
          5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

          Kommentar


            #6
            Re: Schlauch ölverschmiert 3,5L

            hab das gleiche problem...mein schlauch schaut auch immer aus wie tsau

            Kommentar


              #7
              Re: Schlauch ölverschmiert 3,5L

              mein kollege hat mich schon gewarnt und meinte, dass nur der schlauch um die 400 euro kosten kann (kostet wohl soviel beim neuem passat)
              aber der schlauch kostet nur 113 euro. 6)
              5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

              Kommentar


                #8
                Hallo zusammen,

                rein interessenhalber....

                Wie wird der Schlauch bezeichnet?
                Was für Öl tritt da aus (Servoöl, Motoröl)?


                Zitat von callya Beitrag anzeigen
                Hallo @ll

                kaum bin ich Mitglied im Forum geworden und habe mir die Schwachstellen durchgelesen musste ich Feststellen, dass bei meinen Dicken ein Schlauch zwischen Kühler und den Motor ölverschmiert ist.
                Weiß jemand wie teuer die Reparatur ist?

                Kommentar


                  #9
                  Müsste der Druckschlauch von Servopumpe zum Lenkgetriebe sein. Und ja da ist Servo Öl drin.
                  DanyXHoney & SRT8 true love!!! ​​​​​

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, kann mir jemand bitte die Teilenummer von dem Servoschlauch nennen?

                    Bei Rockauto finde ich "Servolenkungsdruckschlauch" und "Servolenkung Rücklaufschlauch"...ist es einer von denen?
                    Tendiere zu Gates.....

                    Ist es der? Sieht mir so lang aus.....

                    Kommentar


                      #11
                      Ja das ist einer und ja es ist der Druckschlauch und auch die von Gates werden nach kurzer Zeit wieder undicht. Solang es nicht tropft reicht abwischen.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                      Ersatzteile und Trödelkammer

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                        Ja das ist einer und ja es ist der Druckschlauch und auch die von Gates werden nach kurzer Zeit wieder undicht. Solang es nicht tropft reicht abwischen.
                        Danke dir, leider reicht abwischen nicht mehr aus.
                        Kannst du mir einen anderen Hersteller empfehlen? Doch lieber Mopar oder Adelco oder...?

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Erfahrungen sind da leider bei allen gleich. Das Öl ist ziemlich kriechfähig und die Verpressung wohl zuviel Bewegung ausgesetzt.

                          Mit dem Gates machst du schon nichts falsch, war auch meine erste Wahl weil vernünftiges QM System.
                          Zuletzt geändert von Cosmic; 11.12.2019, 09:46.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Danke

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X