Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lenkgetriebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lenkgetriebe

    Hallo Gemeinde,

    wer weiß denn was der Unterschied zwischen den Lenkgetrieben P04782432AD undAF ist?

    Hab das AD eingebaut und jetzt steht das Lenkrad 45grad nach links man kann es auch nicht falsch einbauen da es nur in bestimmter Stellung rein geht von der Lenkstange her.

    was hab ich falsch gemacht?
    Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

    #2
    nix, spur einstellen lassen.

    AD und AF sind lediglich die Versionen, AF ist eine weiter als AD. Maßgebend ist die Teilenummer.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Hab ich gemacht konnte dann aber in eine Richtung mehr lenken als in die andere
      Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

      Kommentar


        #4
        du kannst sonst nichts verändern. Das Lenkrad hat eine fixierte Stellung und das Kreuzgelenk auch, das einzige was möglich ist, ist eine ganze umdrehung versetzt.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
          nix, spur einstellen lassen.

          AD und AF sind lediglich die Versionen, AF ist eine weiter als AD. Maßgebend ist die Teilenummer.
          Ne blöde Frage am Rande: Lenkt sich die AF Version leichter?
          2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, Bernds Bremsscheiben mit Brembo Belägen, LPG, ein Fahrer

          Kommentar


            #6
            ich weiß nicht was die da geändert haben. Dass die Lenkungn zu beginn schwergängiger ist als nach ein paar Lenkvorgängen kann auch durch Ablagerungen im Lenkgetriebe kommen.
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Schau mal nach den Kunsstoffanschlägen ( Kunststoffringe grau ) hinter den Lenkmanschetten
              "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
              G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
              rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

              Kommentar


                #8
                Also hab jetzt genau nachgesehen. Es handelt sich um folgende Teilenummer die drin war P04895667AB und rein gekommen ist von einem Schlachtfahrzeug mit selben Baujahr und Motorisierung beides Limousinen RWD LHD Lenkung mit Teilenummer P04782342AD

                Gab es da echt verschiedene Lenkungen? Baujahr und beide 3.5er?
                Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Cult Society Beitrag anzeigen
                  Gab es da echt verschiedene Lenkungen? Baujahr und beide 3.5er?
                  Ja Gib da mal dein Modell ein, dann kannst du dir alle Versionen ansehen
                  Zuletzt geändert von DanCamillo; 11.04.2019, 21:50.
                  Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                  Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                  Kommentar


                    #10
                    Fuck ok was soll das für ein Sinn haben dann bitte? Zwei gleiche Baujahre und Motorisierungen aber verschiedene Lenkungen ???

                    Kann also durchaus sein das das neue gebrachte Teil nicht vom Lenkwinkel her passt?

                    Einbauen kann man es ja funktioniert auch bis auf die Tatsache das der Lenker nach links schaut eine halbe Umdrehung
                    Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

                    Kommentar


                      #11
                      Ich würde ja, wie Cosmic schätzen, daß du eine ganze Umdrehung daneben liegst. Der Sinn des ganzen erschliesst sich anscheinend aufgrund der Unterschiede in der Federung (High-Performance-Suspension / Performance-Suspension)
                      Auf die meisten Fragen steht die Antwort vermutlich bereits im DICKIPEDIA
                      Neu hier? Dann stell dich besser erst HIER vor

                      Kommentar


                        #12
                        Verschiebe doch mal die Lenkmanschetten dass du reinschauen kannst und schau wie weit die Zahnstange für die aufnahme der Axialgelenke links und rechts

                        raussteht das maß müsste bei geradeausstellung des lenkrades auf beiden seiten gleich sein !!!
                        Zuletzt geändert von 300CHemidreamer; 13.04.2019, 00:23.
                        "Billiger Ebay grill" Bald aber was ganz anderes  , getönte Heckscheiben,   Tigerente am Spiegel in Wagenfarbe mit spinning Wheels in 24", gebördelte Kotflügel rundum  mit Distanzscheiben.... VA 5mm HA 8mm
                        G.A.S. Airride & 2xViair 480c , Japan-Billig Tank Chrom mit selbstgemachter innen-
                        rostschutzversiegelung ! und noch a bor andere sachä ...." Wie FOX Exhaust ab Kat

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem überholten Lenkgetriebe,
                          Lenkrad stand schief, war durch Spureinstellung nicht hinzubekommen.

                          Des Rätsels Lösung:
                          Es war bei der Überholung falsch zusammen gebaut,
                          die Welle war auf der Zahnstange um einen Zahn versetzt,
                          Wir hatten es dann wieder ausgebaut, und die Welle passend eingesetzt.
                          Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                          Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                          R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                          Kommentar


                            #14
                            Ok werde berichten was raus gekommen ist
                            Wer ärger sät, kann die Ernte gleich mitnehmen...wer nichts bewegt, hat auch keine Feinde. Ich muss wohl ziemlich viel bewegt haben!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dorfpimp Beitrag anzeigen
                              Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem überholten Lenkgetriebe,
                              Lenkrad stand schief, war durch Spureinstellung nicht hinzubekommen.

                              Des Rätsels Lösung:
                              Es war bei der Überholung falsch zusammen gebaut,
                              die Welle war auf der Zahnstange um einen Zahn versetzt,
                              Wir hatten es dann wieder ausgebaut, und die Welle passend eingesetzt.
                              das muss nicht zwingend falsch gewesen sein, es gibt wohl marginale Unterschiede welche sich dann über die jeweiligen Zentrierungen durchziehen.



                              Ich erinner mich da auch Dunkel an was
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X