Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsscheiben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsscheiben

    Hallo ich wollte auf diesem Weg fragen da ich nichts konkretes finden konnte und viele unterschiedliche Ergebnisse zum Vorschein kommen, ich habe einen 3,5 l AWD jetzt zu meiner Frage welche Größe der Bremsscheiben habe ich verbaut 345mm? .
    dann zeigt es mir einmal die mit 114,3 lochkreis an und einmal mit 115 obwohl ja der awd 114,3 hat, das habe ich bis jetz schon in Erfahrung bringen können, bin für Hilfe sehr dankbar Gruß René

    #2
    Lochkrei hast du 114,3, werden aber 115-er Scheiben problemlos darauf passen.
    Für die grösse - machst entwieder ein Bild von dem Bremssattel oder schreibst dein VIN hier rein. AWD 3,5-er müsste
    meines wissens 345-er drin haben
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #3
      Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
      Lochkrei hast du 114,3, werden aber 115-er Scheiben problemlos darauf passen.
      Für die grösse - machst entwieder ein Bild von dem Bremssattel oder schreibst dein VIN hier rein. AWD 3,5-er müsste
      meines wissens 345-er drin haben
      Also meine Fin lautet 1C8GZE8V55H611456

      auf dem Bremssattel ist leider keine Bezeichnung vorhanden ein schlecht geschossenes Foto habe ich angehängt.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #4


        habe diese gerillten Scheiben von ATE gefunden, mit meiner Finn habe ich bei Catcar gesucht und nur diese werden mir angezeigt.

        Kommentar


          #5
          Komisch, bei mir ergibt die Suche über 300 Treffer in Bucht, aber egal.
          Teilenummer ist 4779197AB, AD oder AE und das ist die 345mm Scheibe, du hast also die grössere Scheiben drin.
          ATE Satz sieht sehr gut aus, leider ist es ohne ABE für den Dicken, wenn dir das nicht stört, ist ein sehr guter Wahl.
          Sonnst kannst du auch das Brembo Satz mit 345mm kaufen, kostet ungefehr das gleiche.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Tut mir leid annatiko habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte natürlich diese Größen mit dem Lochkreis da es noch andere Schreiben von anderen Herstellern gibt habe ich gesehen.
            Das habe ich gar nicht gesehen dass diese Scheiben nicht für den dicken zugelassen sind, wollte bloß diesen schnellen Scheiben Verzug entgegen wirken mit solchen da sie auch preislich gut sind, da ich auch übernächsten Monat beim TÜV Vorfahren muss werde ich dieses Schreiben dann wohl eher nicht kaufen.
            aber ich bedanke mich bei dir für die schnelle Hilfe.
            Zuletzt geändert von Snapshot; 29.09.2019, 19:26.

            Kommentar


              #7
              Aber kannst du mir sagen wo du das gelesen hast das keine Zulassung dafür vorhanden ist bei diesen brembo Bremsscheiben finde ich auch keine Information darüber, allgemein finde ich leider nichts über Bremsscheiben ABE oder Betriebserlaubnis,

              ich habe zusätzlich noch ein Bremsscheibenmodell gefunden was mir auch zu sagen würde, was hältst du davon sie sind zusätzlich noch gelocht,

              Zuletzt geändert von Snapshot; 29.09.2019, 19:39.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Snapshot Beitrag anzeigen
                Aber kannst du mir sagen wo du das gelesen hast das keine Zulassung dafür vorhanden ist bei diesen brembo Bremsscheiben finde ich auch keine Information darüber, allgemein finde ich leider nichts über Bremsscheiben ABE oder Betriebserlaubnis,
                Es gibt keine gelochte oder geschlitzte Scheiben die für den 300c (ausser SRT) Betriebserlaubniss haben.
                Für die Brembo kannst du hier lesen https://www.bremboparts.com/europe/d...isc/09-A404-11
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9


                  aber bei allen Angeboten steht auch nicht dass ich es nicht verwenden darf und das Fahrzeug ist in der Liste aufgeführt mit der OEM Nummer ich versteh das ganze nicht

                  Kommentar


                    #10
                    Ok danke du hast recht gerillte bekommt man für denn nicht

                    Kommentar


                      #11
                      Ich hab für meinen 5.7er gerade alles neu gekauft für die Bremse. Hab Scheiben vorne und hinten von brembo Coated line genommen und dazu passende Beläge von brembo. Außerdem auch die passenden handbremsbeläge. Auch von brembo. Kostet zusammen keine 300€ und die sollen recht gut sein die Scheiben. Musst dir halt die Frage stellen ob du unbedingt geschlitzte und gelochte und gerillte Scheiben haben musst oder ob auch anständige markenscheiben reichen. Wenn man bedenkt das die geschlitzen ebc mit abe schon fast soviel kosten wie das komplette Set für das Auto stellt sich mir die Frage nicht.

                      Kommentar


                        #12


                        Wie gesagt mir geht es halt nur darum das sich die Scheiben nicht wieder so schnell verziehen was haltet ihr von beschichteten Scheiben.

                        hab mich mittlerweile etwas auf diese hier eingeschossen
                        Zuletzt geändert von Snapshot; 30.09.2019, 08:24.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von annatiko Beitrag anzeigen
                          Es gibt keine gelochte oder geschlitzte Scheiben die für den 300c (ausser SRT) Betriebserlaubniss haben.
                          Für die Brembo kannst du hier lesen https://www.bremboparts.com/europe/d...isc/09-A404-11
                          Natürlich gibt es geschlitzte/genutete Scheiben mit Zulassung, EBC z.B. Die ATEs werden auch eine besitzen, leider ist der Verein mittlerweile so groß, dass die selber nicht mehr wissen was sie so produzieren, die Powerdisc haben normalerweise eine ECE R90 Zulassung.

                          Es gibt keine verzogenen Scheiben... aber die Debatte geht durch alle Foren. Eine Verzogene Scheibe könnte dein Schwimmsattel ausgleichen.
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          Ersatzteile und Trödelkammer

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen

                            Natürlich gibt es geschlitzte/genutete Scheiben mit Zulassung, EBC z.B. Die ATEs werden auch eine besitzen, leider ist der Verein mittlerweile so groß, dass die selber nicht mehr wissen was sie so produzieren, die Powerdisc haben normalerweise eine ECE R90 Zulassung.

                            Es gibt keine verzogenen Scheiben... aber die Debatte geht durch alle Foren. Eine Verzogene Scheibe könnte dein Schwimmsattel ausgleichen.
                            Erstmal danke ich hätte mir auch nicht vorstellen können das die ate Scheiben keine ece Kennung vorweisen können, muss ich mit dem Verkäufer sprechen ob da was vorliegt.
                            Mein letztes Fahrzeug Mondeo mk4 2l Diesel mit 200 ps hatte definitiv verzogene Scheiben, das habe ich selber gesehen habe sie ja gewechselt, verursacht durch Scheiben verschleißen Scheibe hat untermaß,
                            gepaart mit starken abbremsen und anschließend mit getretener Bremse stehen, dazu kommt noch das der Schwimmsattel schwergängig auf den Bolzen sitzt,
                            somit Druck von der Seite bekommt, schon hast du eine minimal eiernde Scheibe.


                            hier der Beweis

                            Kommentar


                              #15
                              Das Video beweist leider garnix außer einem Materialabtrag, der kann auch durch Dickenunterschiede erfolgen. Ich kenne das ProCut verfahren so ist das nicht.

                              Ist aber auch egal, die Diskussion ist müßig und hier ging es um passende Scheiben für das Fahrzeug.
                              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                              Ersatzteile und Trödelkammer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X