Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xenon neu = 2 Zylinder im Eimer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab ihn eben dem Freundlichen mit einem kleinen Umweg auf den Hof gefahren. Er lief ca 30 Min absolut ruhig. Schleichend kam das Ruckeln. Beim Aussteigen vernahm ich einen leicht öligen Geruch aus dem Motorraum, neue Fehleranalyse ergab neben P 0300, P0301, P0306 noch:

    P 0113
    P 0116
    P 2181

    Jetzt gehts los

    Kommentar


      #17
      P0113 Ansauglufttemperatursensor --> Circuit high, also Kurzschluss Prüf mal den Stecker oder miss den Sensor durch.
      P0116 Kühlwassersensor Performance --> Könnte auch der Sensor oder die Verbindung sein, scheint nicht so ganz zu reagieren wie er es sollte. Kann aber auch mit dem folgenden zusammenhängen.
      P2181 Kühlsystemperformance --> Thermostat scheinbar defekt, wenn der Motor nicht schnell genug warm wird kommt dieser Fehler. Dadurch könnte auch der des Kühlwassersensor folgen.
      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
      Ersatzteile und Trödelkammer

      Kommentar


        #18
        Top ! Erstmal Danke für die Antworten.
        Aber mal zum Verständniß:

        Theoretisch können doch die Fehler in den Sensoren nicht ursächlich für die Aussetzer auf 2 Zylinderm sein, oder? Das müsste doch dann alle betreffen?

        Kommentar


          #19
          Nunja, über den Ansauglufttemperatursensor errechnet er in Verbindung mit dem Map Sensor das Gemisch, je nachdem wie willig die Zündkerzen noch sind hat er vielleicht keine Lust mit falschem Gemisch auf Diesen zu zünden.

          Bring die mal in Ordnung und schau einfach mal.
          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
          Ersatzteile und Trödelkammer

          Kommentar


            #20
            Zündkerzen habe ich erst die Woche gewechselt

            Kommentar

            Lädt...
            X