Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtmaschinenregler

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lichtmaschinenregler

    Hallo bei mir taucht das nächste Problemchen auf, meine Batterie wird nicht mehr geladen.
    habe diese mal getauscht und das selbe Spiel. Ich tippe mal auf einen defekt des Lichtmaschinenreglers hin. Hätte jemand eventuell die Teilenummer davon? Hab mal auf catcar und Rockauto geschaut konnte aber leider nichts passendes finden. Oder was meint ihr ist es eventuell der Regler oder die ganze Lichtmaschine? Hab in letzter Zeit beim beschleunigen auch ein gewisses Pfeifen festgestellt beim beschleunigen etc. Oder sollte ich mal zum nächsten Bosch Dienst und das ganze überprüfen lassen ?

    #3
    Ich glaube da sind nur kontakte von der Lima, ist kein Regler drin. Soweit ich weis, die Ladespannung wird vom Hauptsteuergerät geregelt,
    die Lima selbst hat sowas nicht drin.
    Ich würde, bevore ich die Lima tausche, einmal gucken ob das Riemen Stram sitzt und nicht beschädigt ist, vielleicht rutscht es einfach nur.
    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

    Kommentar


      #4
      Also der Keilrippenriemen sitzt ist auch relativ neu. Für mein Verständnis wie meinst du das mit dem rutschen ?

      Kommentar


        #5
        ist die Spannrole ausgelutscht und spannt nicht stark genug, kann das Riemen über die Rollen rutschen. Kann man aber gut testen.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #6
          Habe das mal eben geprüft ist nicht der Fall passt auch alles denke es liegt definitiv an der LiMa. Fahrzeug wurde ausgelesen und gibt mir auch an das die Spannung zu niedrig ist, die rote Batterie Lampe vorne im Ki brennt auch da die Spannung unter 11V fällt. Bleibt wohl doch nur eine neue LiMa oder ?

          Kommentar


            #7
            Sag mal, was hast du für eine Laufleistung? Würde mich mal interessieren wie lange so eine LIMA mitmacht im Schnitt.

            Kommentar


              #8
              Dein Generator ist defekt. Die Gleichrichterdioden zerlegts manchmal. Das Ding wird zwar Regler genannt, ist in dem Sinne aber keiner.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #9
                Bin gerade bei 159Tkm...

                Kommentar


                  #10
                  joar und? passiert halt mal, ist Halbleitertechnik.
                  In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                  Ersatzteile und Trödelkammer

                  Kommentar


                    #11
                    Besteht eine Möglichkeit zu überprüfen ob es auch wirklich die Gleichrichterdioden sind ? Nicht das etwas anderes defekt ist.

                    Kommentar


                      #12
                      Hab mal eine Frage zu dem Vorgang LiMa ausbauen.
                      Dazu muss ja selbstverständlich der Keil(rippen)riemen runter. Ich hab aber mal geschaut wo am Spannarm die Aufnahme für eine Nuss ist zum entspannen habe aber leider nichts gefunden hab das auch mal abgetastet aber habe nichts gefunden oder wie soll ich den Riemen runter nehmen ein Eisen dazwischen klemmen und einfach dadurch den Arm entspannen oder gibt es dort doch eine Aufnahme und ich habe diese einfach nur übersehen.

                      Kommentar


                        #13
                        Nein, kein Eisen, in dem Spannarm ist ein quadratischer Loch drin, dort kannst du die Ratsche rein stecken und Spanner bewegen.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #14
                          Gibts sogar ein Bild im Dickie https://dickipedia.de/wiki/wartung/#Zahnriemenwechsel
                          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X