Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unklarheit bei Bestellung eines Bremskraftverstärkers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unklarheit bei Bestellung eines Bremskraftverstärkers

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Bremskraftverstärker und muss ein Ersatzteil ranschaffen. Leider habe ich bisher kein Neuteil in Deutschland ausfindig machen können und möchte es mit einem gebrauchten probieren. Auf der Suche nach der Teilenummer habe ich leider widersprüchliche Angaben gefunden und bitte um eure Hilfe.

    Zu meinem Dicken:
    3,5liter RWD Benzin als Limo Baujahr 2007 (Hersteller 1004 Typ AAC)

    Über rockauto.com habe ich mein Auto ausgewählt und finde als Teilenummer:
    5139152AA bzw. 5189172AA
    Hier der Link:
    https://www.rockauto.com/de/catalog/...e+booster,1884

    Bei Catcar.info habe ich meine Fahrgestellnummer direkt eingegeben und bekomme dort folgende Teilenummer raus:
    5139149AA
    Dazu der Link:
    http://www.catcar.info/chrysler/?lan...01ODM1MA%3D%3D



    Der Aufkleber auf meinem eingebauten Bremskraftverstärker zeigt aber folgende Nummer:
    P04779469AC

    Ich hatte mir bereits einen gebrauchten BKV inkl. Hauptbremszylinder bei ebay-Kleinanzeigen besorgt, der aber leider nicht passt und mich nun 150€ Leergeld in der Werkstatt kostete. Dieser hat die Teilenummer:
    P04779486AA


    Beim normalen eBay werden gebrauchte BKV mit der Teilenummer P04779469AC verkauft. Davon habe ich mir jetzt schonmal einen bestellt. Auch wenn die Leute in der Werkstatt sehr nett sind, möchte ich verständlicherweise ungerne nochmal 150€ Leergeld bezahlen, wenn das Teil wieder nicht passt. Darum wollte ich mal fragen, ob jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht hat oder mir irgendwie mit einem Tipp helfen kann.


    Liebe Grüße
    Steve




    #2
    Der hat die Teilenummer wie Dein verbauter, sollte also genau passen

    300C Touring 3.0CRD SRT-Design 05/2009 O.CT Stage 1

    Kommentar


      #3
      Danke für die schnelle Antwort.
      Zuletzt geändert von 8schrank8; 08.07.2020, 23:01.

      Kommentar


        #4
        Zitat von 8schrank8 Beitrag anzeigen
        Bei Catcar.info habe ich meine Fahrgestellnummer direkt eingegeben und bekomme dort folgende Teilenummer raus:
        5139149AA
        Hier hast du leider nicht richtig hingeguckt, in deinem Link ist die 3,5-er Motor nicht aufgeführt, ausserdem hast du die Nr. 3 im Bild gewählt, das ist aber nicht
        die BKV, sondern ein Teil davon. BKV ist die nr. 1 im Bild.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Unterschied liegt daran das 2 verschiedene BKV gibts, mit und ohne Bremsassintenten, wahrscheinlich haben die Export Modele keins verbaut.
          Life is too short for ugly cars. SRT Power.

          Kommentar


            #6
            Oh mann ich bin ein Dulli... nächstes Mal frage ich wohl lieber vor dem Einbau zur Sicherheit nochmal nach...

            Und bei Catcar kann ich dann also auch nicht 100%ig sicher sein, wenn ich dort meine Fahrgestellnummer eingebe, dass dann alles sofort passt. Wäre auch zu schön gewesen. Wieder was gelernt.

            An dieser Stelle lieben Dank auch an dich für die schnelle Hilfe. Ich bin leider recht neu hier und lerne noch.

            Kommentar

            Lädt...
            X