Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler P0406 AGR-Ventil 3,5 Liter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Fehler P0406 AGR-Ventil 3,5 Liter

    Hallo!!
    Benötigt man zum Wechseln des PCV-Ventils und des AGR eine neue Dichtung für die Ansaugbrücke?
    Wenn ja, welche ist das, die aus Gummi oder aus Metall?
    Klasse wäre, wenn ihr auch eine Teilenummer für die Dichtung und des PCV-Ventil für mich hättet

    Danke vorab,

    Gruß Mirco

    Kommentar


      #17
      Re: Fehler P0406 AGR-Ventil 3,5 Liter

      Hi Leute...

      Gebt Euch einen Ruck und verratet es mir bitte.
      Das haben doch schon viele hier durch

      Danke!

      Kommentar


        #18
        Re: Fehler P0406 AGR-Ventil 3,5 Liter

        die dichtung vom Rohr ist aus Silicon, kann man aber wiederverwenden. Warum willst du das PCV Ventil machen?
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #19
          Re: Fehler P0406 AGR-Ventil 3,5 Liter

          Also die Dichtung der Ansaugbrücke kann man problemlos weiter verwenden.
          Wichtig ist die neue Dichtung am AGR Rohr hinten!
          Das PCV Ventil siehst du auf der Rechnung.
          lt US Wartungsplan A soll das Ventil nach 60 Monaten oder 60T Miles -was grob 100TKM entspricht- gewechselt werden.
          (Wartungsplan B bei 30 TMiles)

          Auf der Rechnung sind auch noch der Filter und Stopfen für unseren drei siebener Nitro mit drauf -aber es geht ja um das PCV Ventil
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #20
            Re: Fehler P0406 AGR-Ventil 3,5 Liter

            Super, danke Euch!

            Erneuern möchte ich es, weil es lt. Wartungsplan ansteht.
            Sogar mit Teilenummer 6)

            Kommentar


              #21
              Re: Fehler P0406 AGR-Ventil 3,5 Liter

              Hallo
              Habe auch das Problem P0405 P0406. Was wäre wenn ich es weiterhin so fahren würde und was für ne funktion hat das AGR Ventil?

              Kommentar


                #22
                Re: Fehler P0406 AGR-Ventil 3,5 Liter

                Nix, nur deine lampe ist an. Das ding steuert Abgase in bestimmten Lastbereichen wieder in den Ansaugtrackt.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #23
                  Re: Fehler P0406 AGR-Ventil 3,5 Liter

                  Danke

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Fehler P0406 AGR-Ventil 3,5 Liter

                    Wenns allerdings klemmt könnte es für weitere Fehler sorgen weil dann dauernd Abgase in den Ansaugtrackt strömen. Aber allein wegen der Lampe würd ichs schon machen, die nervt auf Dauer
                    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                    Ersatzteile und Trödelkammer

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Fehler P0406 AGR-Ventil 3,5 Liter

                      Das AGR Ventil hier
                      Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                      Gruß Eggi

                      Kommentar


                        #26
                        Kann mir jemand sagen wie der Stecker vom Agr abgeht? Bekomme den nicht ab. Da dürfte wohl Sicherung oven sein. Sehe den Stecker wenn ich seitlich reinsehe bekomme ihn aber nicht ab.

                        Kommentar


                          #27
                          hallo Leute.... ich muss leider auch das AGR austauschen... Meine Motorkontrolllampe leuchtet seit knapp 2 Jahren, aber jetzt war ich beim TÜV und es lässt sich nicht löschen...

                          Ich habe bei e-bay schon Nagelneue Ventile für knapp 100,- Euro gefunden...
                          Jetzt mal meine Frage: Ist es für den 5,7 das gleiche Ventil wie für den 3,5 ? Die sehen alle gleich aus, haben ja auch immer 2 verschiedene Dichtungen dabei...?

                          Mfg. Z.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich habe an meinem 300er das AGR Ventil gestern gewechselt.
                            Speicher gelöscht aber nach 24km kam die MKL zurück.
                            Sie verfolgt mich seit 2 Jahren.
                            Ich habe im Dezember 20 erneut TÜV!
                            Beim letzten Mal habe ich direkt vor der Untersuchung meinen Speicher gelöscht,
                            damit ich ohne MKL durch die HU komme.
                            Das kann aber doch kein Dauerzustand sein.
                            Außerdem nervt mich die MKL wenn die permanent leuchtet! Können es nicht eventuell noch
                            Lambdasonden und vielleicht sogar der Kat sein?
                            Das der vielleicht zu sitzt?
                            Habe zwar gerade mal 112TKM runter, aber der Kat soll ja nicht so dolle sein habe ich mal gelesen.
                            Und hinzu kommt noch, dass mein 300er leider nur Stadtverkehr kennt.
                            Die längste Strecke ist 5km zur Arbeit.
                            Ich fahre schon jedes Mal Umwege, damit der Motor warm wird und die Strecke nicht zu kurz ist!

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Franky,

                              ja, es lag an einer hinteren Lambdasonde. Verkaufe ihn grad weil das Getriebe nicht mehr höher als in den zweiten Gang schaltet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X