Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

    Aber zum Thema.
    Ich glaube auch das Fahrzeuge mit geringerer Literleistung langlebiger sind.
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.
    Widerspruch in sich. :
    Alter Audi S6, 4,2 Liter, 450PS und SRT8 6,1 Liter, 431PS= Mehr Hubraum bei fast gleichen PS
    Audi = 107,14PS/ltr. , SRT8 = 70,65PS/ltr.

    SRT8 hat geringere Literleistung und bei ähnlicher PS mehr Hubraum.
    Oder habe ich da einen Denkfehler. bin ja auch nur ein Mensch. 6)



    Kommentar


      #17
      Re: Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

      OK ... so rum kann man es natürlich auch sehen. 6)
      2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

      Kommentar


        #18
        Re: Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

        ich seh das nur als potenzial an was da noch gehn würde


        mod and build thread 'cause customizing never ends
        http://www.mmm-lx-club.ch/

        Kommentar


          #19
          Re: Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

          107,14PS/ltr im SRT hätte ja schon was.
          2005-2006: 300C Sedan 3,5 -- 2006-2010: 300C Sedan CRD -- 2010-2013: 300c Sedan CRD -- 2013-2015: Grand Cherokee CRD "S-Limited" -- seit 2015 Grand Cherokee SRT8

          Kommentar


            #20
            Re: Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

            Klar
            Aber dann hätte ich ja die Rechnung nicht aufmachen können.

            Kommentar


              #21
              Re: Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

              Der 5.7Liter hat sogar nur 59.65 PS/l
              Da würde schon noch was gehn.
              Chrysler 300C Touring 5.7L V8 HEMI AWD in Mineral Grey BJ 2007, KW V2, Uconnect Freisprecheinrichtung, Bernds Bremse<br>Chrysler Crossfire 3.2L Coupé Automatik in Grau Metallic BJ 2004

              Kommentar


                #22
                Re: Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

                Der 5.7Liter hat sogar nur 59.65 PS/l
                Da würde schon noch was gehn.
                Ja, da schneidet deiner noch besser ab als meiner.
                Das da was dran ist zeigt der alte Wagen vom Kunden Mercedes/8. 2Liter Hubraum und 55PS macht 27,5PS/l
                und hat über 500000KM runter und läuft immernoch ohne Mucken.

                Also, ich glaube schon das die Lebensdauer der Motoren auch abhängig vom Verhältniss PS zu Hubraumes ist.
                Natürlich spielen Wartung und Umgang mit dem Motor auch eine Rolle.
                Daher glaube ich, dass die Dicken ganz bestimmt standfester sind als die überzüchteten Maschinen.

                Kommentar


                  #23
                  Re: Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

                  da muss ich @pmboss recht geben, die modernen diesel halten nicht mehr so lange wie früher die großen saugdiesel mit wenig literleistung.

                  die benziner im dicken sind sicherlich langlebiger als der stark aufgeladene europa diesel.
                  nicht umsonst wird in amerika von der highway patrol der 3.5 V6 und der 5.7 Hemi in den Police Interceptors gefahren, die dinger reissen viele meilen ab.
                  das gleiche beim 4.6L V8 ford crown victoria triebwerk, unkaputtbar.

                  die amis wissen eben wie man unkomplizierte, langlebige benzinmotoren baut 6)

                  karsten111 hat übrigens recht, ich weiss nicht wo da ein widerspruch sein soll...

                  Kommentar


                    #24
                    Re: Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

                    Ja, da schneidet deiner noch besser ab als meiner.
                    Das da was dran ist zeigt der alte Wagen vom Kunden Mercedes/8. 2Liter Hubraum und 55PS macht 27,5PS/l
                    und hat über 500000KM runter und läuft immernoch ohne Mucken.

                    Also, ich glaube schon das die Lebensdauer der Motoren auch abhängig vom Verhältniss PS zu Hubraumes ist.
                    Natürlich spielen Wartung und Umgang mit dem Motor auch eine Rolle.
                    Daher glaube ich, dass die Dicken ganz bestimmt standfester sind als die überzüchteten Maschinen.
                    Das stimmt schon, hoffen wir nur, dass es auch die amerikanische Qualität aushält. :
                    Chrysler 300C Touring 5.7L V8 HEMI AWD in Mineral Grey BJ 2007, KW V2, Uconnect Freisprecheinrichtung, Bernds Bremse<br>Chrysler Crossfire 3.2L Coupé Automatik in Grau Metallic BJ 2004

                    Kommentar


                      #25
                      Re: Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

                      Klar ist das richtig, mehr Hub auf dieselbe PS-Zahl ist immer gesund.

                      Aber letztendlich kommts doch immer drauf an, wie man seinen motor behandelt. Ich bin froh, dass mein Schiff vorher niemand anderem gehört hat, so dass hier keine Risiken bestehen. Und diesen Luxus hätte ich mir bei einem vergleichbaren Benz etc. nicht leisten können. Also wird meiner auch gefahren, bis der Kredit bezahlt ist. Mindestens. Und ich bin davon überzeugt, dass das auch gut geht. Klar, Pech kann man immer haben, aber deswegen will ich sicher nicht den Pessimisten machen.
                      Mr.Big / Daniel G.

                      Chrysler 300C CRD MY 2006 „Agent Smith“

                      Kommentar


                        #26
                        Re: Sind etwa hohe Kilometer beim Dicken ein Problem??

                        Ich meine auch das unser "MercedesMotor" im Normalfall an die 400.000km aushalten sollte, hängt natürlich von einigen Faktoren ab, grundsätzlich hoffe ich aber darauf.....will ja noch länger 300er fahren
                        Bis jetzt, das genialste Alltagsautos das ich hatte....
                        300c CRD Touring,20&quot;Startech,KW-Fahrwerk

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X