Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zahnriemen....

    hat jemand erfahrungswerte was ein originaler zahnriemensatz ( nach meiner info mopar ) kosten darf....
    habe von chrysler gesagt bekommen austausch mit wasserpumpe liegt bei 1200 euro.....der händler tauscht mir den umsonst wenn ich das material besorge.....material laut chrysler ohne wasserpumpe 400 eus....jetz hab ich gelesen das man den teilweise für 600 euro komplett gemacht bekommt.....also die frage ob das material vieleicht überteuert ist.... ??? ???

    #2
    Re: Zahnriemen....

    Verstehe ich das richtig? Du besorgst Material und er tauscht umsonst? Wo ist da der Spaß für den Händler, anstatt die 1.200,- EUR einzusacken?

    Komplettes Materialkit incl. Wasserpumpe liegt so um die 200,- EUR. Riemen alleine etwa 50-70 EUR (Hersteller: GATES, T29. Kits auch komplett für 179,- hier

    MOPAR kauft das Zeugs auch nur ein bei Gates, Conti, Ruville und Co.

    600,- für einen Zahnriemenwechsel ist ein fairer Preis.

    Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

    Kommentar


      #3
      Re: Zahnriemen....

      Material mitbringen? Tausch umsonst? Was bekommt er denn dann dafür? Hast Du wohl was missverstanden....
      keinwietpas.wordpress.com<br>Stolz ne Kölsche zu sin&#039;

      Kommentar


        #4
        Re: Zahnriemen....

        oder wurde da dem händler ein Angebot gemacht dass er nicht ablehnen kann .. alla .. Zementi bei die Fussili^^

        Spaß bei seite.. klär uns auf..
        Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
        ---
        Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
        ---
        Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
        18´´ und 20´´ Bullit Rimms
        ---
        Div. Harley Davidson s

        Kommentar


          #5
          Re: Zahnriemen....

          Mal ne blöde Frage...

          Nach wie vielen KM sollte der Zahnriemen denn eigentlich getauscht werden?

          Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

          Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

          Kommentar


            #6
            Re: Zahnriemen....

            so bei 120.000 - 140.000 meine ich^^ Ich hab jetzt 160.000 auf der Uhr und es wird Zeit! Vor 3 Jahren hab ich ein neues Getriebe bekommen (war ein blöder Tannenbaum schuld ???) wird da automatisch der Zahnriemen gewechselt......
            keinwietpas.wordpress.com<br>Stolz ne Kölsche zu sin&#039;

            Kommentar


              #7
              Re: Zahnriemen....

              Leutz, wofür haben wir das denn hier: Dickipedia - Zahnriemen
              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

              Kommentar


                #8
                Re: Zahnriemen....

                ...weil ich mich lieber unterhalte

                Nu weiss ich aber noch immer nicht ob bei einem Getriebewechsel automatisch der Zahnriemen mit gewechselt wird. Bevor irgendein Schlaumeier jetzt schreibt das ich auf die Rechnung schauen soll... Hab ich nicht!
                keinwietpas.wordpress.com<br>Stolz ne Kölsche zu sin&#039;

                Kommentar


                  #9
                  Re: Zahnriemen....

                  isch würd mal sagen .. nein... wieso auch??? sind doch 2 verschiedene paar schuh^^

                  ansonnsten rechnung^^ der musste einfach mal sein^^
                  Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
                  ---
                  Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
                  ---
                  Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                  18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                  ---
                  Div. Harley Davidson s

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Zahnriemen....

                    kann ja sein das beim ausbau des getriebes auf der zahnriemen ausgebaut werden muss. Hab doch keine Ahnung. Kann Deine Einkommensteuererklärung machen - aber frag mich nix technisches...
                    keinwietpas.wordpress.com<br>Stolz ne Kölsche zu sin&#039;

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Zahnriemen....

                      im dicki steht alle 7 jahre.. aber sind es nicht alle 5jahre?
                      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Zahnriemen....

                        kann ja sein das beim ausbau des getriebes auf der zahnriemen ausgebaut werden muss. Hab doch keine Ahnung. Kann Deine Einkommensteuererklärung machen - aber frag mich nix technisches...
                        Dodge RAM 1500 BigBoy umbau
                        ---
                        Mercedes Sprinter 319cdi Maxi
                        ---
                        Chrysler Newport Bj.70 440er in LightGreen
                        18´´ und 20´´ Bullit Rimms
                        ---
                        Div. Harley Davidson s

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Zahnriemen....

                          im dicki steht alle 7 jahre.. aber sind es nicht alle 5jahre?
                          Da meiner auch soweit ist und einen neuen Zahnriemen benötigt habe ich mich bei Bernd erkundigt
                          entweder alle 7 Jahre oder bei 168TKM
                          Eine sichere Auskunft wird wohl keiner geben
                          Gruß Hans
                          SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
                          2008-2012 300C 3,5l
                          2012-....... 300C SRT 8
                          VIZE MASTER OF CDT :-)

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Zahnriemen....

                            Eine sichere Auskunft wird wohl keiner geben
                            ...doch in diesem Fall hat das Dickipedia auch recht.

                            Die "5" Jahre sind häufig bei europäischen Fahrzeugherstellern angegeben.
                            Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Zahnriemen....

                              Nu weiss ich aber noch immer nicht ob bei einem Getriebewechsel automatisch der Zahnriemen mit gewechselt wird....
                              Nein, da beides miteinander überhaupt nichts zu tun haben.
                              Sind allerdings im Rahmen des Getriebewechsels auch 7 Jahre oder 169 TKM erreicht,
                              dann sollte aus wartungstechnischen Gründen der Zahnriemen unbedingt erneuert werden.
                              Was ist der Unterschied zwischen einem Arzt und einem Polen? Der Pole weiß, was Dir fehlt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X