Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Re: Zahnriemen....

    hallo,

    auch wenn das thema schon älter ist. also 377 € für den wechsel bei reifen becker in leverkusen kann im leben nicht stimmen. ich habe vor 3 wochen dort angerufen.und er war von allen mit der teuerste.
    material nimmt er 508€ plus märchensteuer plus arbeitslohn wo er ca. 250€ angab. bei dem kit ist alles drin also auch keilrippenriemen und die umlenkrolle. er meinte das wäre so teuer und sollte mit gewechselt werden. selbst bei chrysler in mönchengladbach sagt man das ist nicht von nöten wenn der keilrippenriemen in ordnung ist. auch im nachhinein lässt er sich ohne großen aufwand machen. also kein argument nur weil der keilriemen dann runter muß und man besser dran komm. bei salon am park / chrysler soll es 720€kosten. wie ich erfahren habe kostet der originale kit bei chrylser +- 350€. dann habe ich noch in hattingen jemand nettes gefunden kfz rottberg der war mit ca.550€ gesamt am günstigsten. in düren war noch ein amischrauber, aber leider zu unzuverlässig. hab bestimmt 8 mal angerufen und er wollte immer für einen termin zurückrufen, was er aber nicht gemacht hat. na denn.
    hat vielleicht noch jemand im raum mönchengladbach aachen düren den er empfehlen kann

    danke beste greeds

    Kommentar


      #77
      Re: Zahnriemen....

      So habe jetzt mein Zahnriemn Getauscht

      Nach dem Dritten versuch hat es geklappt

      Was mich Ankotzt! Die ungläubigen Blicke!<br>Wie kann der sich so ein Auto leisten.<br>HALLO könnt ihr einem nicht einmal was gönnen?<br>Was mich Freud! Das ich ein Unikat geschaffen habe.<br>ICH HABE SPASS UND FREUDE AN EUREM NEID ;-)

      Kommentar


        #78
        Re: Zahnriemen....

        Warum hast du 3 Anläufe gebraucht? Gabs Probleme?

        Weiß einer grad wieviel Drehmoment die Schraube für die KW-Riemenscheibe bekommt oder welche Größe sie hat?

        Und muß ich das Kühlsystem nach dem Wechsel irgendweie entlüften oder ist es ein selbstentlüftendes System?

        Reicht mir ein normaler Ratschenkasten oder brauche ich dafür Zoll-Werkzeug?
        Will es morgen angehen und auf keine bösen Überraschungen hoffen.

        In diesem Sinne

        Euer Python
        3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&amp;R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

        Kommentar


          #79
          Re: Zahnriemen....

          hy soory hab erst heute gelesen
          da meine riemen scheibe so fest drauf war und mein abzieher einen materiel fehler hatte
          und beim abziehen geprochen ist hat das so lange gedauert

          normale schlüssel passen
          Was mich Ankotzt! Die ungläubigen Blicke!<br>Wie kann der sich so ein Auto leisten.<br>HALLO könnt ihr einem nicht einmal was gönnen?<br>Was mich Freud! Das ich ein Unikat geschaffen habe.<br>ICH HABE SPASS UND FREUDE AN EUREM NEID ;-)

          Kommentar


            #80
            Re: Zahnriemen....

            Ok. Danke für die Info.

            Wie fest hast du die Schraube der Riemenscheibe angezogen? Hast ihr n gewisses Drehmoment gegeben oder einfach angeknallt? Und ich konnte es in der Anleitung nicht so recht rauslesen wie genau das Entlüften von statten geht.

            In diesem Sinne

            Euer Python
            3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&amp;R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

            Kommentar


              #81
              Re: Zahnriemen....

              Ich lasse morgen von Harrys Garage den Zahnriemenwechsel durchführen.. Den Zahnriemenkit für 180€ hab ich bei Kilan-Shop erworben und für die Arbeit bei Harry zahl ich 200€..

              jetzt ist dein wechsel schon ne weile her, hast du gute erfahrungen mit den ersatzteilen von Kilan ?
              Startech Lenkrad, Alcantara Himmel, Türverkleidung und Mittelarmlehne Leder, 20&quot; Startech Felgen in Wagenfarbe mit 275er Gummis,Heckklappe gecleant,Windschutzscheibe mit Blaukeil,Türgriffe in Wagenfarbe,Startech Armaturen,DvD in den Kopfstützen,Startec Auspuffanlage,10mm Spurplatten,Kühlergrill von Startech im Bentleystyle

              Kommentar


                #82
                Re: Zahnriemen....

                Und immer schön nach der WAPU schauen lassen, wenn die Karre schon mal auseinander is
                2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                Kommentar


                  #83
                  Re: Zahnriemen....

                  Hab die auch drinnen, und der Wagen läuft bis jetzt die letzten 6000km ohne Probleme
                  Gruß

                  Sebastian

                  Kommentar


                    #84
                    Re: Zahnriemen....

                    schön nach der WAPU schauen
                    genau und dann gleich mit wechseln,sonst geht das ganze Theater nochmal los.
                    WAPU und Zahnriemen hatte ich damals gleich als Set bei Kilan bestellt,bisher ohne Probleme.
                    Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                    Gruß Eggi

                    Kommentar


                      #85
                      Re: Zahnriemen....

                      So, nachdem ich nun gestern meinen Zahnriemen erfolgreich mit Hilfe der Anleitung aus dem Dickipedia gewechselt habe, hätte ich da noch ein paar Erfahrungswerte als Ergänzung.

                      Das wird dem nächsten sicherlich helfen:

                      - Der Kühler muss nicht raus, aber es hilft ungemein wenn man die oberen Halter abschraubt, ihn aus seinen unteren Haltepunkte heraushebt und so weit wie möglich Richtung Front schiebt (3-4 cm),

                      - die Riemenscheibe (Schwingungsdämpfer) sitzt bombenfest und hat von allen Arbeitsschritten am meisten Zeit beansprucht. Auf keinen Fall am Aussenring der Riemenscheibe mit dem Abzieher ansetzen, da dieser nicht fest mit dem Mittelteil verbunden ist (gummigelagert zur Schwingungsdämpfung)! Ideal ist ein nicht zu großer, 3-armiger abzieher, der VIEL Kraft verträgt. Ein 2-armiger geht auch, ist aber ungünstig wegen der drei Speichen in der Riemenscheibe:



                      Als Ansetzpunkt in der Mitte muss eine Schraube (auf den Bildern erkennbar) eingedreht werden, die idealerweise etwas länger (80mm) ist als die eigentlich verbaute und somit ganz reingedreht werden kann (und trotzdem ca. 2mm Luft bis zur Riemenscheibe hat). Damit besteht keine Gefahr, dass das Gewinde in der Kurbelwelle beschädigt wird. Wenn die Scheibe die ersten 2mm geschafft hat, Abzieher lösen, Schraube etwas weiter herausdrehen und wieder ansetzen usw usf.



                      - Der Riemenspanner muss vor dem Ausbau gesichert werden. Da bei mir kein Stift oder Nagel zur Sicherung passte, habe ich einen kräftigen Draht genommen:



                      - Beim Wiederaufsetzen der Riemenscheibe (vorher das Schutzblech wieder anschrauben) am besten eine Gewindestange (ca. 200mm) in die Kurbelwelle eindrehen, die Mitte der Riemenscheibe erhitzen, dann aufstecken und mit Hilfe einer Mutter zügig wieder auf die Welle draufziehen.

                      Wenn gewünscht, kann ich's gern in der Dickipedia ergänzen...

                      Gruß,<br><br>DX-Zwo<br>_____________________________________<br>.. .just cruisin&#039;...

                      Kommentar


                        #86
                        Re: Zahnriemen....

                        Boah, was für ein Wahnsinns-Feedback hier...

                        Die Infos sind im Dickipedia ergänzt, zu finden im Wartungs-Teil bzw. bei "Zahnriemen".

                        Gruß,

                        DX-Zwo
                        Gruß,<br><br>DX-Zwo<br>_____________________________________<br>.. .just cruisin&#039;...

                        Kommentar


                          #87
                          Re: Zahnriemen....

                          Manchmal ist das so,aber meinen Respekt hast du. 6)

                          Kommentar


                            #88
                            Re: Zahnriemen....

                            Als Ansetzpunkt in der Mitte muss eine Schraube (auf den Bildern erkennbar) eingedreht werden,
                            Idealerwiese den Schraubenkopf mittig etwas anbohren, dann hat die "Halbkugel" der Gewindestange
                            des Abziehers noch eine zusätzliche Zentrierung und kann nicht wegrutschen.
                            2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                            Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                            Kommentar


                              #89
                              Re: Zahnriemen....

                              Eine bescheidene Frage an die Experten. Meine Werkstatt baut mir den Zahnriemen inkl. Wapu für ca. 350-400€ ein, wenn ich die Teile selbst besorge. Gehe ich richtig in der Annahme, dass hier alles dabei ist was ich brauche, oder braucht es noch weitere Teile?

                              Kommentar


                                #90
                                Re: Zahnriemen....

                                Deine werkstatt baut dir deine eigenen teile ein?nbsp;Lass es lieber.
                                Falls was ist, bist du schuld weil du chinazeug besorg hast.
                                Frag sie doch was es kostet , wenn sie.die teile besorgen damit alles aus einer hand ist.

                                Weil 400euro nur arbeitslohn, dann kannst du auch direkt zu chrysler gehen
                                2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                                2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X