Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zahnriemen....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Re: Zahnriemen....

    Naja, Chrysler will (lt. Anfrage) knapp 1.000€ haben. Natürlich mit orig. Chrysler Teil (von wem das auch immer wirklich ist).
    Und ich vertrau meiner freien Werkstatt deutlich mehr zu, als jeder Chrysler Filiale in der ich bislang war.
    Und an einer anderen Stelle habe ich auch gefragt, ob die verlinkten Teile von Kilian nutzbar sind oder Chinaschrott. Nur weil Chrysler teilweise mit gigantischen Spannen/Margen arbeitet, heißt das ja nicht, dass sie besser sein müssen

    Kommentar


      #92
      Re: Zahnriemen....

      Dann lasse die werkstatt doch die teile besorgen und einbauen damit sie die volle verantwortung tragen.

      Beim zahnriemen würde ich nicht wegen 100euro geizen. Ein motorschaden wegen defekten teilen wegen zb materialfehler ist da schlimmer
      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

      Kommentar


        #93
        Re: Zahnriemen....

        Ich kann ja nochmal nach dem Preis fragen wenn sie es besorgen. Das Problem ist ja dennoch, wer ist denn original Hersteller vom Zahnriemen?
        Habe auch einen passenden von Bosch gefunden, der kostet 50€. Da hätte ich pauschal schon Vertrauen in die Qualität. Andere die ich gefunden habe sind von Gates, Triscan, Flennor oder Dayco und kosten jeweils unter 20€.

        Kommentar


          #94
          Re: Zahnriemen....

          Bei Kilan ist es glaub auch unterschiedlich was man bekommt. Ich denke das kommt drauf an was sie gerade haben. Ich hab damals auch alles von Kilan besorgt. Riemen war glaub Conti, Wapu von Gates aber bin mir nicht mehr sicher. Auf jeden Fall sind die Teile schon seit ca. 50 tkm verbaut und der Bock ist noch nicht hochgegangen.

          Wenn du den Abzieher für die Kurbelwellenriemenscheibe brauchst, den hätte ich noch da

          In diesem Sinne

          Euer Python
          3.5l Touring - Bj. 06 - RWD - REZ - weiße LED-SML - schwarze Scheibentönung - Auspuffanlage SRT8 - Lenkrad SRT8 - Felgen SRT8 - LPG - Webasto Standheizung - Alcantara Türverkleidungen und Mittelarmlehne - 60mm H&R Spurverbbreiterung an der HA - GTS Headlight-Cover

          Kommentar


            #95
            Guten Morgen, ich muss meinen Zahnriemen und die Wasserpumpe wechseln, es gab im alten Dickiepedia mal eine Anleitung dazu, im neuen Dickiepedia fehlt diese leider. Hat jemand eine deutsche Anleitung für den Zahnriemen wechsel beim 3,5 L V6 Bj.2005, und noch die Frage: braucht man dieses spezial Werkzeug um die große Riemenscheibe runter zu bekommen, oder geht das auch mit den normal Standart Abziehern. Allen einen schönen Tag

            Kommentar

            Lädt...
            X