Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölmesstab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölmesstab

    Hallo Leute....
    Mir ist letztens mein Ölmesstab abgebrochen !!
    Jetzt such ich Vergleich im Internet , wo ich einen bestellen kann??
    Weiß von euch wo ich den her bekommen!!??!!
    Danke
    MfG

    #2
    Re: Ölmesstab

    und noch einer .. zerfallen nun alle stäbe und türgriffe an den kisten?

    es soll sie irgendwo unter 10euro geben aber irgendwie ist man hier geizig mit infos
    2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
    2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

    Kommentar


      #3
      Re: Ölmesstab

      und noch einer .. zerfallen nun alle stäbe und türgriffe an den kisten?

      es soll sie irgendwo unter 10euro geben aber irgendwie ist man hier geizig mit infos
      Beim Händler keine 10€ 6)

      Kommentar


        #4
        Re: Ölmesstab

        warum kommt mir das so bekannt vor ??
        Wenn Du einen Online Händler gefunden hast, sag mir doch bitte mal Bescheid !
        2004er 300c LX 3.5 V6, 20er Startech Monostar IV, Custom Grill, matt schwarz,

        Kommentar


          #5
          Re: Ölmesstab

          Hallo,
          war auch erstaunt über die Qualität des Kunststoffs, aber bei einem Preis von ca 7Euro beim Freundlichen ist drauf
          gesch.......
          War auf der Verpackung eine Lancia Teilenr. drauf, also gibts das Ding evtl auch beim Lanciahändler.
          Wäre interessant zu wissen ob man für den alten Dicken auch bei Lancia Ersatzteile holen kann?

          Kommentar


            #6
            Re: Ölmesstab

            ist es nur der zieher mit splint oder der ganze peilstab?

            hast du mal eine teilenummer? steht ja auf der rechnung
            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

            Kommentar


              #7
              Re: Ölmesstab

              Bei G...y s auch unter 10€!
              3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

              Kommentar


                #8
                Re: Ölmesstab

                Ist der ganze Stab,kaum zu glauben bei dem Preis
                da brauchst Du keine Nr., der Freundliche findet es sofort.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Ölmesstab

                  Glotzt ihr eigentlich 10x am Tag nach dem Ölstand, oder was ?

                  Bei mir is alles noch heil
                  2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                  Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Ölmesstab

                    Hab letztens in Weinheim gehört, daß man man speziell beim 3.5er auf den Ölstand aufpassen sollte.
                    Ich habe immer zur Halbzeit zwischen den Ölwechseln mal nachgeschaut,
                    war immer näher an max als an min, also sollte das reichen.

                    Aber was interessant war:
                    wollte mal den Unterschied zwischen warm und kalt sehen
                    (laut Handbuch kann man in beiden Zuständen prüfen, war auch kein Unterschied):
                    -Kalten Messstab rausgezogen, kein Problem, Karre warmgefahren,
                    -warmer Messstab hat plötzlich bombenfest gesteckt
                    da war ich auch nahe dran, das teil abzureißen...
                    Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                    Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                    R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Ölmesstab

                      Hab letztens in Weinheim gehört, daß man man speziell beim 3.5er auf den Ölstand aufpassen sollte.
                      Ich habe immer zur Halbzeit zwischen den Ölwechseln mal nachgeschaut,
                      war immer näher an max als an min, also sollte das reichen.

                      Aber was interessant war:
                      wollte mal den Unterschied zwischen warm und kalt sehen
                      (laut Handbuch kann man in beiden Zuständen prüfen, war auch kein Unterschied):
                      -Kalten Messstab rausgezogen, kein Problem, Karre warmgefahren,
                      -warmer Messstab hat plötzlich bombenfest gesteckt
                      da war ich auch nahe dran, das teil abzureißen...
                      genauso so, also nach einer ca. 30 minütigen Fahrt, ist meiner beim ganz normalen (ohne großen Kraftaufwand) gebrochen.
                      Die untere gelbe Kunststoffhälfte steck noch drin und das Oberteil mit dem O-Loch hatte ich in der Hand
                      2004er 300c LX 3.5 V6, 20er Startech Monostar IV, Custom Grill, matt schwarz,

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Ölmesstab

                        Ich hab das so gelöst !!!

                        Angehängte Dateien
                        SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
                        2008-2012 300C 3,5l
                        2012-....... 300C SRT 8
                        VIZE MASTER OF CDT :-)

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Ölmesstab

                          Aber was interessant war:
                          wollte mal den Unterschied zwischen warm und kalt sehen
                          (laut Handbuch kann man in beiden Zuständen prüfen, war auch kein Unterschied):
                          -Kalten Messstab rausgezogen, kein Problem, Karre warmgefahren,
                          -warmer Messstab hat plötzlich bombenfest gesteckt
                          da war ich auch nahe dran, das teil abzureißen...
                          Aha, das hab ich jetzt noch nich probiert. Bei mir is in die Birne einprogrammiert: Ölkontrolle wenn "kalt"
                          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Ölmesstab

                            Weil bei kaltem Motor dann ja auch das Öl alles unten in der Wanne ist.

                            Und bei warmen Motor bekomme ich den Ölstab mit meinen zarten Händen auch nicht raus
                            Ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Ölmesstab

                              Ich kontrollier auch immer ca. alle 4-5TKm und da is meist irgendwo in der Mitte.
                              Seit ich das hier gelesen hab behandel ich den mit Samtpfoten! Prüfe aber auch nur bei kalt!
                              Na mir gehts nicht um die ca.10€ sondern den Rest rauszupopeln wenns wirklich mal soweit ist!
                              3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X