Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neukauf eines 3.5 AWD Kombi

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neukauf eines 3.5 AWD Kombi

    Hallo Leute,
    freut mich bei euch im Forum mitzumachen.
    Ich will mir seit langem einen 300C kaufen weil das Auto einfach nur Geil ist. Hatte auch letzte Woche meine erste Fahrt mit ner 3.5 !!.
    Nun muß einer her.. Habe gerade ein Angebot für einen 3.5 AWD Kombi 12/2004 mit 70tkm. für 21.500 euro. Ich denk der Preis ist ok.
    Würde das Auto dann gern auf LPG umrüsten lassen,. Hat bei meinem jetzigem SUV auch gut geklappt.
    Mein Umrüst Spez. baut die VSI Prins ein. Meine Frage ist hat jemand erfahrung mit prins im 3.5´er..
    Wieviel Tankinhalt bekomm ich in die Mulde vom Kombi ??
    DIe weitere Frage ist wie es denn mit ersatzteilen allgemein vom 300 C aussieht ?? bekomm ich die Teile nur beim Chrysler oder auch bei z.B. ATU `?
    wie sind die Preise für eratzteile im Schnitt gegenüber Mercedes,BMW,Audi ??

    würd mich freuen wenn ihr mich da etwas aufklärt..

    Ciao

    #2
    Re: Neukauf eines 3.5 AWD Kombi

    Hallo Flat Jet,

    der 3,5 AWD ist ein super Auto, fahre ihn selber.

    Was mich an dem AWD stört ist:
    - das er etwas höher ist als der Normale
    - das die Serien Felgen nicht so schön aussehen
    - das er nur Euro 3 erfüllt
    und Du bei vielen Dingen hörst, ja beim AWD ist das anders. z.B. beim aussuchen der Felgen, beim Fahrwerk usw. (wenn Du das ändern möchtest bitte immer drauf achten das Du einen AWD hast) aber das geht natürlich auch.

    Auf Gas möchte ich auch noch umrüsten.
    Schau mal bei
    www.autogas-manufaktur.de nach. Die sollen ganz fitt sein. Ich habe ein Angebot für eine Prinz VSI IV für ca. 2800,--Euronen finde ich nicht schlecht.

    Gruß Gerhard

    PS. vergiss ATU fahr da nicht mit dem Dicken hin, habe nur schlechtes gehört.

    Kommentar


      #3
      Re: Neukauf eines 3.5 AWD Kombi

      Hallo Flat Jet,

      der 3,5 AWD ist ein super Auto, fahre ihn selber.

      Was mich an dem AWD stört ist:
      - das er etwas höher ist als der Normale
      - das die Serien Felgen nicht so schön aussehen
      - das er nur Euro 3 erfüllt
      und Du bei vielen Dingen hörst, ja beim AWD ist das anders. z.B. beim aussuchen der Felgen, beim Fahrwerk usw. (wenn Du das ändern möchtest bitte immer drauf achten das Du einen AWD hast) aber das geht natürlich auch.

      Auf Gas möchte ich auch noch umrüsten.
      Schau mal bei
      www.autogas-manufaktur.de nach. Die sollen ganz fitt sein. Ich habe ein Angebot für eine Prinz VSI IV für ca. 2800,--Euronen finde ich nicht schlecht.

      Gruß Gerhard

      PS. vergiss ATU fahr da nicht mit dem Dicken hin, habe nur schlechtes gehört.
      Hallo Gerhard,

      das ist mir mittlerweile bewusst das beim AWD einiges anders ist. Werd damit leben können denk, da ich keine großen investitionen in den Dicken vor hab. Mein Gas Umrüster macht den Umbau auch für ca 2700 Euro.
      Das mit Euro 3, stimmt glaub ich nicht ganz, soweit wie ich es jetzt herausgefunden hab, ist der grösste Teil Euro 4. Könnte evtl unterschiede geben zwischen US import und Ösi . Der Dicke denn ich in aussicht hab ist Euro 4 !!!

      gruß Eddie

      Kommentar


        #4
        Re: Neukauf eines 3.5 AWD Kombi

        Hallo Eddie,

        obacht, ich habe ein Angebot für LPGi von Prins für 2900,--. die Manufaktur in Friedberg bietet Tanks über 70 l im Touring an. Frag mal an. Machbar im Dicken sind auf jeden Fall 630 Durchmesser, Höhe 300 mm. Da gibt es verschiedene Tanks im Netz.

        Meiner ist auch Euro 4, aber weit davon weg ein AWD zu sein :

        Gruß
        Siggi

        Auch ich bin weit davon weg bei ATU Kunde zu sein
        Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

        Kommentar


          #5
          Re: Neukauf eines 3.5 AWD Kombi

          Hallo Eddi,

          ob jetzt Euro 3 oder 4 das macht von der Steuer keinen Unterschied! (bis jetzt).
          Mein Freundlicher hat mir das nur gesagt, dass alle AWD Euro 3 haben.
          Was ich Dir ganz sicher sagen kann, das er Spasssss macht.

          Gruß Gerhard

          Ach so Siggi, bist Du sicher eine LPGi Anlage für 2900.- von Prins, keine mit Verdampfer?? ???

          Gruß Gerhard

          Kommentar


            #6
            Re: Neukauf eines 3.5 AWD Kombi

            Habe eine normalen 3,5l. Habe eine Vialli Gasanlage einbauen lassen. Gleicher Typ wie der von Chrysler. Preis liegt bei 3200€. Vorteil Vialli: Leistungssteigerung von 10%, Mehr Verbrauch max 10% und nicht wie bei anderen Verdanpferanlagen um echte 20 - 30%. Einbau hat 4 Tage gedauert. Einspritzung wird direkt von Vialli in Holland gefertigt. Tank ist etwas groß 60L. Aber bei dem Kofferarum stört das nicht. was sehr schon ist der Kleine einfüllstuzen am normalen Tankdeckel.

            Kommentar


              #7
              Re: Neukauf eines 3.5 AWD Kombi

              @ Gerhard: Wie Du schon gelesen hast: Angebot ist Vialle, nicht wie von mir geschrieben Prins

              6)
              Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

              Kommentar


                #8
                Re: Neukauf eines 3.5 AWD Kombi

                Der AWD hat Euro 3, bekommt aber Euro 4, wenn er auf LPG umgerüstet wird. War bei mir auch so.

                Gruß
                Dirk

                Kommentar


                  #9
                  Re: Neukauf eines 3.5 AWD Kombi

                  Da bin ich doch mal gespannt!!

                  Ist ja jetzt noch egal ob Euro 3 oder 4 fragt sich nur noch wie lange?

                  Gruß Gerhad

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Neukauf eines 3.5 AWD Kombi

                    Hehe habe schon Euro4 --> gerechtigkeitshalber dann Euro5 plus jadegrüne Feinstaubplaktte wenn ich umgebaut hab
                    Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X