Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein paar Fragen zum 2.7er

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein paar Fragen zum 2.7er

    Hallo Leute,

    bin neu im Forum und hab auch gleich ein paar Fragen!

    -Viele Leute meinen, dass Sie mit der Leistung von 2.7er nicht zufrieden sind aber ich kann mir nicht so recht vorstellen das der Wagen nicht abgehn soll. Ich selbst fahre mom. einen BMW Z3 2.8 und bin was die Beschleunigung/Verbrauchswerte angeht recht zufrieden. Könnt Ihr mir mal eure Ehrfahrungswerte zum 2.7er schildern?

    -Kann mir jemand sagen wie lange das aktuelle Model vom 300C noch gebaut wird oder ob bereits ein Facelift geplant ist. Da ich mit dem Kauf noch etwas warten möchte/muss währe es für mich sehr wichtig dies zu wissen.

    -Wie hoch ist die Steuer für den 2.7er?

    -Seid ihr zufieden mit dem 300C?

    Ich weis, viele Fragen aber dafür ist ein Forum ja da.

  • #2
    Re: Ein paar Fragen zum 2.7er

    Hi Vincent,

    musst Dich schlau machen, ob der 2,7 nun das 5 Gang Getriebe hat, wie die anderen auch.
    Wenn ich mich recht erinnere, an meine Probefahrt, bin ich mit langem Gesicht ausgestiegen.
    Grund war das Getriebe, was "richtig Mühe" hatte mit der Motorleistung.
    Ich habe mich daraufhin für den 3,5er entschieden und im Februar bestellt. Liefertermin ist ende Juli.
    Plane das mitein, in Deine Kalkulation wegen der Zeit. Ich empfehle Dir aber den Diesel zum fahren, sensationell !
    Der 2,7 ist geradezu Peanuts gegen den Diesel...wirklich...check it out. Faceliftting ist keines geplant, gem. meinem
    Händler, vermutlich erst in 2 Jahren.
    Vergiss auch das Gewicht von 2 Tonnen nicht, was der 2,7 zu bewältigen hat.
    DC hat für das neue Modelljahr anscheinend nur 2 Dinge nachgebessert:
    1. die Reifendruckkontrolle und 2. Das fünfgang Getriebe anstelle des alten.

    Wasi
    3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

    Kommentar


    • #3
      Re: Ein paar Fragen zum 2.7er

      Danke für Deine Antwort.

      Der 2.7er hat leider nur die 4 Gang Automatik.

      Hab gerade eben Post von Chrysler bekommen mit den ganzen Prospekten und jetzt kann ich nur noch an den Dicken denken.

      Als ich sah was der SRT8 drauf hat war ich hin und weg! Mein Herz sagt ja aber mein Verstand hällt mich zurück. Mir geht es nicht um den Verbrauch sondern um die Unterhaltungskosten was Steuer und Versicherung angeht.

      Kann man sich im Internet schlau machen wieviel Steuer man für den 6.1 zahlen würde? (GER)

      Kommentar


      • #4
        Re: Ein paar Fragen zum 2.7er

        Ich war gerade auf: www.chrysler.ch

        Dort wird nur noch 5 Gang Automatik geliefert mit Auto-Stick funktion.
        Kann mir nicht vorstellen, dass es für die Schweiz eine Ausnahme ist.

        Ruf mal beim Händler an, Vincent !
        3,5 Ltr Sedan, weiss, Bj 09.06 (Modell 0

        Kommentar

        Lädt...
        X