Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fragen zum 2.7er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: fragen zum 2.7er

    Ich denke zwischen 2.7 und 3.5 gibt es nur geringste Preisunterschiede,
    vlt solltest du doch mal über den stärkeren der beiden V6 nachdenken

    Wenn ich mir noch ein Alltagsauto mit Platz zulegen müsste würd ich ganz klar zum Town & Country oder Grand Voyager,
    oder wie auch immer er heißen mag, greifen! 6)
    Wer lesen kann ist klar im vorteil<br>Der Dickenfinder - HIER EINTRAGEN:<br>DICKENFINDER

    Kommentar


      #17
      Re: fragen zum 2.7er

      ne ich bin eher fürn kombi auf solche autos steh ich persöhnlich überhaupt nicht.

      was die Reichweite mit kurzstrecken angeht ist das absolut normal das war beinem 330i genau so.

      der hatte zwar um einiges besere beschleunigung gehabt aber darafu komt es mir nicht an ich will einfach den platz

      was man halt mit der kiste nicht machen sollte ist versuchen schnell zu fahren weils nix bringt und halt nur den alki spielt.

      3.5er ja würd ich mir villeicht holen wenn ich ein 2008er magnum finde, weil es wird definitiv einer. es gibt halt leider kein 300c Kombi als Benzin(ausser HEmi) Facelifter.
      Und lieder gibt es den Magnum 2.7er öfter als den 3.5er was mich aber persöhnlich nicht stört

      13-15L mit 90 % kurzstrecken ist halt noch in Ordung da begnügt sich mein srt halt mal mit 20-22 l wenns langt von daher
      Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

      Kommentar


        #18
        Re: fragen zum 2.7er

        Hallo,
        ich fahre ein 300C 2,7l Modell 2008, das überarbeitete Modell mit 130kw
        die davor hatten 142kw aber wie ich gehört habe, gab es damit wohl viele Probleme was den Motor betraf
        und deshalb haben sie ihn gedrosselt. Motor ist der gleiche.
        Ich fahre den jetzt 3 Jahre und läuft wie neu, noch nie Probleme mit gehabt.
        Ölverbrauch ist sehr minimal. In den Ölwechsel Intervallen brauchte ich noch nie Öl nachkippen.
        Er ist mit 209 km/h angegeben, ich hab ihn öfters auf 220
        Spritverbrauch im Stadtverkehr um die 15 Liter.
        liegt wohl am Gewicht beim Stop and Go die fast 2 Tonnen immer wieder in Bewegung zu bringen.
        Landstraße zwischen 10 und 12 Liter
        Autobahn bei 120 km/h hatte ich ein Verbrauch von 8,4 Liter
        und bei Tempo 100 ging er sogar runter auf 7.6 Liter.
        es scheint ein Langstreckenfahrzeug zu sein, denn er braucht erst einige Kilometer bis die Verbrauchsanzeige runter geht.
        wird aber wohl auch am Bordcomputer liegen.
        Ich weiß nicht ob die anderen einen Kick Down haben, der 2,7l hat es jedenfalls nicht.
        wenn man das Pedal bis zum Boden drückt, kommt er zwar zügig voran aber einen richtigen Schub kann man da nicht erwarten.
        und bei nur 4 Gängen ist die Drehzahl auch höher.
        Also ich bin mit dem Wagen voll zufrieden und für mich auch völlig ausreichend.

        Gruß
        Thorsten

        Kommentar


          #19
          Re: fragen zum 2.7er

          Der 2.7er hat auf jeden Fall einen Kick-Down...
          Und ein wenig bewegen kann er sich dann auch schon...

          Trete einfach mal beherzt auf dein Gaspedal

          Kommentar


            #20
            Re: fragen zum 2.7er

            mmhhh also ich kenne das nur so, wenn man das Gaspedal langsam durchdrückt, dass da kurz vor dem Anschlag ein kleiner Widerstand zu spüren ist und wenn man da drüber drückt bis zum Boden, das ist der Kick Down Schalter.
            Bei mir ist da kein Widerstand zu spüren, lässt sich alles Gleichmäßig runterdrücken.
            wenn ich voll durchtrete dann schaltet er runter, Drehzahl heult bis zum geht nicht mehr aber einen richtigen Schub hab ich da nicht.

            Übrigens, meiner war ein EU Neuwagen aus Holland zum unglaublichen Preis von 17.400 Euro mit 12 km auf der Uhr
            Das war ein Händler der all diese Modelle von Chrysler zusammengefügt hat, die bei den Chrysler Händlern im Verkaufsraum standen und die sie nicht los wurden.
            Der hatte da fast 300 Stück auf dem Hof stehen, in allen Farben, hatte davon viele Fotos in seinem Laden hängen.
            250 hat ein Russe gekauft die dann mit dem Zug nach Russland gegangen sind und die restlichen hat er hier in Deutschland und Europa vertickt.
            sollte man vielleicht auch mal im benachbarten Ausland gucken, weil die dort meist günstiger sind

            Kommentar


              #21
              Re: fragen zum 2.7er

              Ich habe ebenfalls einen 2.7mer und wenn mal will geht das fahre einfach mal 50 und dann Nicht langsam durchtreten sondern mal voll aufn Pinsel dann wirste sehn was geht ;-)

              Ich bin der Meinung das der 2.7mer und der 3.5 sich nicht viel nehmen schon zu oft war ich mit Kay unterwegs der einen 3.5er hat und er fährt mir nich groß davon oben rum bei ca 150 kmh merkt man das schon etwas, ich will nicht sagen das meiner wie die Hölle geht aber er läuft mal richtig gut und Motor und Getriebe alles Serie.

              Kommentar


                #22
                Re: fragen zum 2.7er

                Das klingt alles soweit wunderbar.

                @Nightchatter

                Du hast ein kickdown nur merkt man nichts davon weil leistung fehlt. Kick down heist nicht das aufeinmal leistung da isz die man normal nicht kennt/hat.

                Im ausland ist irgendwie nichts angeboten, hat jemand links?

                Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                Kommentar


                  #23
                  Re: fragen zum 2.7er

                  Also im normalen Verkehr geht der 2.7er genauso wenn nicht sogar besser als der 3,5er.
                  Der scheint einfach schneller hochzudrehen als nen 3.5er und dhat somit wahrscheinlich nen kleinen Vorteil.

                  Oben rum bei hoher Geschw. fehlt ihm dann aber die Kraft. Da hat der 3.5er eben noch bisserl Reserven.
                  Mein 3,5er läuft ganz locker bis 230 km/h dann macht der schlagartig dicht.
                  Verbrauch liegt im Regelfall bei 11 Liter
                  Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

                  Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

                  Kommentar


                    #24
                    Re: fragen zum 2.7er

                    ja gut, dann hab ich wohl doch ein Kick Down aber wenn man davon nichts merkt, dann ist es ja fast so als wenn man keinen hat.
                    trotzdem bin ich mit dem 2,7er voll zufrieden und Ausstattung, mit Leder, Sitzheizung usw. ist ja auch okay

                    Kommentar


                      #25
                      Re: fragen zum 2.7er

                      Deswegen werde ich mir auch einen zulegen
                      Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                      Kommentar


                        #26
                        Re: fragen zum 2.7er

                        Moin,

                        lange nichts mehr geschrieben sehe ich gerade

                        Ich habe meinen 2.7er in Mai 2010 neu gekauft und gleich mit Vialle LPi Gasanlage umgebaut. Heute habe ich mal geschaut und knapp 70.000 Km ohne mucken runter.
                        Alle 12.000 Km zur Wartung und gerade noch frischen TÜV drauf gemacht. Der 2.7er ist wie alle schreibven ein schöner langstrecken cruiser. Kickdown hat man das Gefühl man Quält den Wagen und kommen tut dann auch nicht viel mehr.

                        Ich habe früher auch schnelle Autos gefahren und der 300c war eine "Vernunftsentscheidung" da ich 90 Km am Tag bendeln muss. Rund 10 Ltr. Gas brauche ich bei normaler Fahrt (Landstraße und Stadt) und man kann damit gut leben aber sollte auch keine Wunder erwarten.

                        Güße laro

                        Kommentar


                          #27
                          Re: fragen zum 2.7er

                          hört sich gut an

                          das soll ja auch ein vernunfts auto werden
                          Mein Dicker verbraucht 6.1 Liter ............ *pfeif*

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X