Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit meinem Chrysler 300C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Probleme mit meinem Chrysler 300C

    Hallo,
    bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 300C 3,5l Benziner. Leider hat der Wagen ein Problem was jedoch beim Kauf schon bekannt war. Da das Fahrzeug vorher meinem Kumpel gehörte, einigten wir uns darauf das wir den Fehler noch zusammen beheben werden.

    Folgendes ist Sache:
    Motorlampe ist an (Jedoch kein Notprogramm, falls es so etwas gibt, also er geht nicht bei 3000 Touren in den Begrenzer wie ich es normal kenne)
    im Stand läuft er unruhigt als hätte er Aussetzer, jedoch nicht all zu wild sondern man nimmt es lediglich als leichtere Vibrationen wahr
    Beim Beschleunigen alles sauber, auch im Schubbetrieb...Jedoch wenn man die Geschwindigkeit hält (vor allem unterhalb von 2000 Touren) ruckt und zuckt er

    Nach dem Auslesen habe ich nun folgende Fehler:

    P0151 Beheizte Lambdasonde1, Zylinderreihe 2-Spannung zu niedrig
    P0159 P0159 Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 2- Ansprechverhalten langsam
    P0174 Gemisch zu mager (Bank 2)
    P0175 Gemisch zu fett (Bank 2)

    Könnte es sein das der Wagen irgendwo einfach Falschluft zieht?
    Das ich im Endeffekt nicht ums selber suchen rum komme ist mir auch klar, jedoch hoffte ich das die Fehlerbeschreibung und vor allem der Zusammenhang der Fehler hier jemandem etwas sagt oder vll so etwas schon einmal behandelt wurde.

    Danke schon einmal

    Mfg

    Dominik

    #2
    Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

    Hier findest Du die Beschreibung der Fehlercodes :

    SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
    2008-2012 300C 3,5l
    2012-....... 300C SRT 8
    VIZE MASTER OF CDT :-)

    Kommentar


      #3
      Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

      Hi,
      Danke für die schnelle Antwort

      Was die Fehlercodes im einzelnen bedeuten weiss ich ja, ich suche eher nach einem Zusammenhang
      Im Prinzip beziehen sich ja alle Fehler auf die zweite Zylinderbank.
      Mein Verdacht geht richtung Falschluft oder Lambdasonde 1?

      Was vll noch Erwähnenswert wäre, es war eine Gasanlage verbaut die aber nach Problemen mit der Firma wieder ausgebaut wurde

      MfG

      Dominik

      Kommentar


        #4
        Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

        Ich hatte auch einen 3,5er da wurde die Lambdasonde getauscht, frag mich aber nicht was für
        ein Fehler gezeigt wurde .
        SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
        2008-2012 300C 3,5l
        2012-....... 300C SRT 8
        VIZE MASTER OF CDT :-)

        Kommentar


          #5
          Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

          Wie hat sich die defekte Lambdasonde bei dir bemerkbar gemacht? Oder war lediglich die Motorleuchte an?

          Kommentar


            #6
            Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

            Er hatte Zündaussetzer und ruckelte wie ein sturer Esel , allerdings nicht immer.
            SRT 8 !!!!!!!!!!!!!!!!!Heimkino für die, die hinten sitzen ! Schwarze LED Rückleuchten! LPG Prins VSI mit 2 Verdampfern ! LED Innenbeleuchtung. KW V2 Fahrwerk , Fox Auspuffanlage
            2008-2012 300C 3,5l
            2012-....... 300C SRT 8
            VIZE MASTER OF CDT :-)

            Kommentar


              #7
              Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

              ok hört sich ja wirklich nach den selben Symptomen an...vll werde ich wirklich mal mit der Lambdasonde anfangen und schauen was passiert

              Danke jedenfalls für die schnelle Antwort

              Kommentar


                #8
                Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

                P0151 Beheizte Lambdasonde1, Zylinderreihe 2-Spannung zu niedrig
                P0159 P0159 Beheizte Lambdasonde 2, Zylinderreihe 2- Ansprechverhalten langsam
                Aufpassen, da sind 2 Lambdasonden pro Zylinderbank, also insgesamt 4.
                Mit Fehlercodes für 2 Sonden könnten auch 2 kaputt sein.
                Und Gemisch zu mager oder zu fett könnte die direkte Folge sein...

                Ich hatte den P0137, genau das Gleiche nur für die andere Bank, aber nur die hintere Sonde.
                MKL war mal an, mal aus, je nach Tageslaune, die Mühle ist aber immer rund gelaufen.

                Neue Lambdasonde rein (war garnichma teuer, Danke, Dave 6) ),
                an der anderen Seite noch ein paar angeknabberte Drähte nachisoliert,
                seitdem ist Ruhe.
                Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                Kommentar


                  #9
                  Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

                  Hintere hat nichts mit gemisch zu tun,

                  Wenn gas mal drin war haben sie ja an dem intake loecher fuer die schlauche gemacht, sind noch dicht?
                  2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                  2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

                    Moin,
                    was für eine Gasanlage wurde denn bei dir verbaut?
                    welches febrikat?

                    Gruß Markus
                    Niveau ist keine Hautcreme!

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

                      Hintere hat nichts mit gemisch zu tun,
                      Würde ja erklären, warum es bei mir rund lief,
                      bei seinem sind ja beide Sonden von Bank 2 gespeichert.
                      Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                      Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                      R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

                        Hi,
                        war eine KME Anlage. Die Löcher für die Gasdüsen habe ich heute mal vergeblich gesucht. Aber falls da eine undicht wäre müssten die Fehler dann nicht auf beiden Bänken auftreten?

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

                          ich würde mit der sonde vor dem kat anfangen. ist schnell gewechselt und kostet bei chrysler rum die 50euro
                          2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                          2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

                            Ja die Lambdasonde wurde ja heute schon bestellt, ich hoffe wirklich das es damit dann erledigt ist und ich mich dann endlich über den neuen Wagen freuen kann
                            Zumindest lässt sich ja der Fehler schonmal auf die 2te Zylinderbank eingrenzen was ja auch schon mal viel wert ist

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Probleme mit meinem Chrysler 300C

                              Die Chancen stehen meiner Meinung nach gut 6)
                              Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                              Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                              R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X