Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5 Gang Automatik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: 5 Gang Automatik

    Ich fahre meinen 3,5er 4 Gang hier in den Bergen in Tirol Und da sind die Berge etwas höher Und da geht meiner spielend hoch Und das auch richtig flott Also 4 Gang reicht locker zu Außer du willst wirklich selber schalten Sonst seh ich da keine Vorteile Bin selber beide Getriebe im 3,5er gefahren Der Unterschied heimgefahren war jetzt nicht So gravierend
    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

    Kommentar


      #17
      Re: 5 Gang Automatik

      Hoch gehen die beide. Sicher. Runter mit Motorbremse eben nur der 3.5er. Kommt halt (wie immer) auf Bedarf und Befindlichkeit,
      sowie Fahrweise an. Ich hab damals auch nur den 5 Gear haben wollen.
      Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

      Kommentar


        #18
        Re: 5 Gang Automatik

        Du sagst es, es kommt auf die Art der Fahrzeugnutzung an. Ich brauche eine Motorbremse, dauernd auf die Bremse treten zu müssen ist denke ich nicht so toll für die Scheiben.
        Gruß

        Sebastian

        Kommentar


          #19
          Re: 5 Gang Automatik

          Für die Serienscheiben eher nicht
          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

          Kommentar


            #20
            Re: 5 Gang Automatik

            Also meine Serienbremsen tut das komischerweise garnix. Manchmal qualm und ab und an glühn die mal leicht in der Abendsonne aber sonst gehn die einwandfrei.
            Und ich bin bestimmt nicht der langsammste
            Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

            Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

            Kommentar


              #21
              Re: 5 Gang Automatik

              Also mit 3 und L hat auch der 4Gang ne Motorbremse und es wird sogar empfohlen bei bergabfahrten in diese Vorwahl zu wechseln um die Bremsen zu entlasten, also das Argument ist mal für die Katz!
              3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

              Kommentar


                #22
                Re: 5 Gang Automatik

                Tja ein Versuch wars Wert, aber trotzdem ist mehr Mehr oder :
                Gruß

                Sebastian

                Kommentar


                  #23
                  Re: 5 Gang Automatik

                  Nimm n Hemi der hat eh die 5 Gang und vom Verbrauch is nicht viel um, etwa wenn überhaupt n Liter dank Zylinderabschaltung!
                  Mir fehlt immernoch der Beweis, ein Hemi, der im Alltag mit 10 L/100km fahrbar ist....
                  Noch nicht mal nen 4-Gang 3.5er hab ich mit dem Verbrauch gesehen.
                  Hemi hin oder her, aber man sollte keine Autos schlecht reden, die man so nich gefahren ist...
                  Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                  Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                  R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                  Kommentar


                    #24
                    Re: 5 Gang Automatik

                    Robert mit 10l fahrn den 3,5er auch nicht viele, egal ob 4 oder 5 Gang!
                    Aber n Hemi fährst besonnen zwischen 11-12 Liter!
                    Wenn ich aber unter 10l Verbrauch und 5 Gang haben will dann bleibt fast eh nur der Diesel! Heinz fährt sein im Schnitt um die 8l-10l!
                    Wenn ich n Spritsparwunder fahrn will kauf ich n Hybrid oder ne Elokutsche!

                    Redet doch niemand schlecht den 5 Gang, nur so viel schlechter ist der 3,5er mit der 4 Gang auch nicht, daß es n Ausschluss Kriterium sein muß wenns nur n 4 Gang ist! Einfach mal beide fahrn!
                    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                    Kommentar


                      #25
                      Re: 5 Gang Automatik

                      Einfach mal zur Zusammenfassung, um zum Thema zurückzuleiten

                      -Am Anfang fragt der Threadersteller, ob das auf dem Bild die gewünschte 5-Gang Automatik ist,
                      -Am Ende heißt es, er soll doch lieber nen Hemi nehmen, weil die 4 Gang lahmt, und so viel säuft, wie ein Achtender...
                      Hyundai i30 Fastback N Performance 2.0 16V Turbo mit Klappenauspuff
                      Dodge Nitro mit Gaspedaltuning und ATU Schaltknauf *sold*
                      R.I.P. PT Cruiser mit SRT8 Keilriemenspannrolle

                      Kommentar


                        #26
                        Re: 5 Gang Automatik

                        Mach einfach mal eine Probefahrt mit einem 4-Gang und einem 5-Gang-Getriebe Dicken, und nimm den Wagen bei der Dir das Schaltverhalten am besten gefällt.

                        Bitte aber noch den Faktor Getriebeölspülung berücksichtigen.
                        Gruß

                        Sebastian

                        Kommentar


                          #27
                          Re: 5 Gang Automatik

                          Einfach mal zur Zusammenfassung, um zum Thema zurückzuleiten

                          1.)-Am Anfang fragt der Threadersteller, ob das auf dem Bild die gewünschte 5-Gang Automatik ist,
                          2.)-Am Ende heißt es, er soll doch lieber nen Hemi nehmen, weil die 4 Gang lahmt, und so viel säuft, wie ein Achtender...
                          1.) stimmt
                          2.) Stimmt so nicht, weil der Hemi die 5 Gang hat, es hat niemand behauptet daß die 4 Gang lahmt, und so viel säuft wie n Achtender.... ???
                          3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                          Kommentar


                            #28
                            Re: 5 Gang Automatik

                            Also ich hab meinen Hemi genau 1x mit 10,1 Ltr. (lt. BC) gefahren
                            Das war, damals als ich ihn von Thorsten abgeholt hab... 450 Km bei
                            Schneetreiben und zum Teil 5 cm Neuschnee auf der Bahn Durchschnittsgeschwindigkeit
                            lag da bei 90-100 Km/h
                            Heute (im Alltag) geht unter 13,5 Ltr. gar nix 6)

                            Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

                            Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

                            Kommentar


                              #29
                              Re: 5 Gang Automatik

                              Als ich mein holte von Kehlheim n Verbrauch von 8,9l allerdings nur Tempomat etwa 80- 85, da mein Daddy mit BMW mim Hänger im Schlepptau hatte, und es n absolutes Sauwetter und dunkel war!
                              3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X