Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ÖL für meinen Dicken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ÖL für meinen Dicken


    Hi hab mal eine Frage, ich habe ja den 2,7 L Motor und er braucht etwas ÖL. Auf dem Deckel steht 5W20. Da ich den von Privat gekauft habe und leider viele Unterlagen fehlen, weiss ich nicht was genau drin ist. Kann man da was falsch machen? Lieber kompletter Ölwechsel? Wenn was muss da rein?

    Liebe Grüße

    Timo

    #2
    Re: ÖL für meinen Dicken

    Im Zweifel das was am Deckel steht, aber dazu findest Du einiges wenn Du die SuFu nutzt oder im Dickipedia schaust in der Menùleiste!
    3,5l Sedan und 5,7l Hemi Sedan ( night runner) Doppelt hält besser! Und beide mit LPG macht doppelt Spaß! ;-)

    Kommentar


      #3
      Re: ÖL für meinen Dicken

      ich würde einen kompletten Ölwechsel machen, denn du weist ja nie wann der letzte
      Ölwechsel gemacht wurde. Gerade wenn so viele Unterlagen fehlen. Oder, falls die Rechnung
      vom letzten Ölwechsel noch vorhanden ist, dann müßte ja die verwendete Ölsorte
      draufstehen.

      Kommentar


        #4
        Re: ÖL für meinen Dicken

        ich habe ebenfalls den 2.7l und fahre nur 5w30 seit jahren ich hatte mal 5w20 drinn aber bei hohen temp z.B. im Sommer ist mir schonmal die Öllampe angegangen zu wenig öldrück schätze ich mal menge war immer genug

        füllmenge beim 2.7mer mit filter 5.7 liter

        ich mache 3x im jahr nen ÖL wechsel egal ob die Kilometer ran sind oder nicht 1x vorm Winter 1x nach dem Winter und 1x mitte der Saison im Sommer der Motor wirds dir Danken.

        Kommentar


          #5
          Re: ÖL für meinen Dicken

          Ich hatte den 2,7er Sebring (gleicher Motor) und der hat nichts anderes als 5W30 bekommen. Hat ihm acht Jahre sehr gut getan.
          2015er Dodge Charger R/T 5.7 HEMI schwarz US-Import (die Farbe)

          Kommentar

          Lädt...
          X