Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springt an geht aber gleich wieder aus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Springt an geht aber gleich wieder aus

    Moin,

    ich bin grade vom ADAC nauch Hause gebracht worden. Nach der Spätschicht wollte ich eigentlich selber nach Hause fahren, Auto sprang auch an aber ging gleich wieder aus mit der Fehlermeldung Einparkhilfe defekt Werkstatt aufsuchen. Hat die Einparkhilfe denn Einfluss auf den Motorlauf?
    Wegfahrsperre hab ich mit dem zweiten Schlüssel getestet, genau das gleiche Problem.

    Please Help

  • #2
    Re: Springt an geht aber gleich wieder aus

    Schau doch erstmal alle Sicherungen durch Alarmanlage Wegfahrsperre etc.
    Dann kontrolier mal ob überhaupt deine Benzinpumpe läuft. und deinen Motor mit Benzin versorgt.
    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

    Kommentar


    • #3
      Re: Springt an geht aber gleich wieder aus



      Wegfahrsperre.

      Im Zusammenhang mit der PDC ergibt das keinen Sinn. Klemme mal die Batterie ab und zieh den Stecker vom Lichtkontrollmodul. Batterie wieder ran und versuchen zu starten.
      Aber vorher mal nach den Sicherungen schauen.

      Kommentar


      • #4
        Re: Springt an geht aber gleich wieder aus

        Sicherungen sind alle ok, und Stecker abziehen hat auch nichts gebracht. Wird wohl auf Werkstatt hinauslaufen

        Kommentar


        • #5
          Re: Springt an geht aber gleich wieder aus



          dann versuche mal den ersatzschlüssel

          Kommentar


          • #6
            Re: Springt an geht aber gleich wieder aus

            Das hab ich am Anfang schon probiert

            Kommentar


            • #7
              Re: Springt an geht aber gleich wieder aus

              Kein Kühlwasser mehr drin ?
              Gruß

              Sebastian

              Kommentar


              • #8
                Re: Springt an geht aber gleich wieder aus

                Kühlwasser hat er

                Kommentar


                • #9
                  Re: Springt an geht aber gleich wieder aus

                  So, möglicherweise hab ich den Fehler gefunden. Sicher bin ich mir allerdings nicht aber zumindest läuft er wieder und die Fehlermeldung ist weg. Die Dichtung von der Steckdose der Anhängerkupplung hat sich verschoben und die Steckdose stand komplett unter Wasser. Da der E-Satz ja mit der PDC kommuniziert ist es ja naheliegend, dass dadurch der Fehler hervorgerufen wurde. Nachdem ich alles trockengelegt hatte sprang der Dicke wieder an. Kriechstrom oder so, ich steh mit Elektronik auf Kriegsfuß. Das ungute Gefühl fährt aber erstmal mit...

                  Prost

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Springt an geht aber gleich wieder aus

                    Es sit wieder soweit, das Problem ist wieder da. Einparkhilfe Werkstatt aufsuchen, Motor aus. Allerdings leuchtet die Drosselklappen Lampe auch

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Springt an geht aber gleich wieder aus

                      Neue Batterie in den Schlüsselchip gemacht, läuft wieder. Ich werd aus der Karre nicht schlau, scheint dann wohl die Wegfahrsperre gewesen zu sein. Bis zum nächsten Mal....

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Springt an geht aber gleich wieder aus



                        Tüdelste ne wasserdichte Tüte um die Anhängersteckdose....

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: Springt an geht aber gleich wieder aus

                          Anhängerkupplung hatte diesmal nichts damit zu tun. Da ist alles dicht mit ne zusätzlichen Ladung Wet-Protect. Das war wohl wirklich die Wegfahsperre. Neue Batterie im Chip und er läuft als wenn nichts gwesen wäre

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Springt an geht aber gleich wieder aus

                            Na Also
                            Gruß

                            Sebastian

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: Springt an geht aber gleich wieder aus

                              daran liegt es nicht. die Batterie hat nichts mit der wegfahrsperre zutun

                              kannst auch ohne Batterie im handsender den wagen fahren..
                              2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                              2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X