Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EVIC und Öldruck/-temperatur

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EVIC und Öldruck/-temperatur

    Hey Leute,

    könnt Ihr mich bitte mal über die beiden angehängten Bilder aufklären. Lt. meiner Recherche im Forum scheint doch bei mir
    was nicht zu stimmen, oder? Ich raff die Anzeige 0 - 480 nicht und nur 16 kPa ist auch bissl merkwürdig.

    Grüssle Lux..

    P.S. Motor wurde warm gefahren, Strecke insgesamt 35 KM Bundesstrasse

    Angehängte Dateien

  • #2
    Re: EVIC und Öldruck/temperatur



    Da wird wohl der Öldruckgeber ein weg haben.

    Kommentar


    • #3
      Re: EVIC und Öldruck/temperatur

      Ich habe meinen Dicken noch nicht sehr lange und habe heute das erste Mal das Wartungsmenü gecheckt. Da ist mir beim Motorstart auch etwas aufgefallen...

      Die grafische Anzeige in Form eines Balkens geht bei mir von 0-700 kPa und beim Motorstart geht er rasch auf bis über 1000 kPa (diese zwei parallelen Striche in deiner Anzeige, da er nur drei-stellig anzeigen kann) und verharrt wie bei dir bei "1015" kilo-Pascal. Das entspricht einem Öldruck von ca. 10 Bar bzw. den 146 Psi im anderen Menü (mit Kompass und Pedalposition).

      Leicht beruhigend stehe ich somit nicht allein, da ich im Internet bisher nichts vergleichbares gefunden habe. Ich habe bisher spekuliert, dass der Filter "zu" ist, aber eigentlich sollte die Öldruckmessung erst danach erfolgen, oder? Ich bin leider nicht allzu erfahren, lerne aber gern.

      Zusammenfassung: Wir haben erstaunlicherweise ähnlich hohe Anzeigen bei gleichen Werten ohne ersichtlichen Grund. Sensor defekt?

      Liebe Grüße
      &gt; Chrysler 300C Touring RWD - 3.5l V6 - BJ 2005/EZ 2007 - 5 Gang Autostick<br>&gt; Autogasanlage KME Diego G3

      Kommentar


      • #4
        Re: EVIC und Öldruck/temperatur

        wird der Sensor sein.
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        300C Teile zu verkaufen

        Kommentar


        • #5
          Re: EVIC und Öldruck/temperatur

          was wäre denn "normal" bei den Anzeigen

          Kommentar


          • #6
            Re: EVIC und Öldruck/temperatur



            hab genau die gleichen Daten in der Anzeige
            3.5er Touring MOPAR GRILL STARTECH Monostar IV 245/40/20  275/35/20 STARTECH Innenausstatung kompl.SCHWARZ mit KLIMATISIERTEN STARTECH-RECARO ERGOMED SITZEN

            Kommentar


            • #7
              Re: EVIC und Öldruck/temperatur

              so sieht das bei mir aus.
              Habe auch keine Ahnung was das bedeutet....war jedenfalls schon immer so
              Angehängte Dateien

              Kommentar


              • #8
                Re: EVIC und Öldruck/temperatur

                so sieht das bei mir aus.
                Habe auch keine Ahnung was das bedeutet....war jedenfalls schon immer so
                Ebenso wie bei mir, nur schriftlich beschrieben.
                Ich nehme mal an, dass wird dann vorerst ein zweitrangiges Problem - wenn überhaupt.
                &gt; Chrysler 300C Touring RWD - 3.5l V6 - BJ 2005/EZ 2007 - 5 Gang Autostick<br>&gt; Autogasanlage KME Diego G3

                Kommentar


                • #9
                  Re: EVIC und Öldruck/temperatur

                  so sieht das bei mir aus.
                  Habe auch keine Ahnung was das bedeutet....war jedenfalls schon immer so
                  Ebenso wie bei mir, nur schriftlich beschrieben.
                  Ich nehme mal an, dass wird dann vorerst ein zweitrangiges Problem - wenn überhaupt.
                  Ich persönlich glaube an gar kein Problem
                  Meine Anzeige war schon immer so - egal ob vor oder nach den Öl/Filterwechsel

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: EVIC und Öldruck/-temperatur



                    Vielleicht ist im EVIC, bei manchen Modellen, gar keine Anzeige des Öldrucks vorgesehen?

                    Ich glaube, dass beim CRD auch nix angezeigt wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: EVIC und Öldruck/-temperatur

                      Stimmt,der CRD (zumindest meiner) hat nur die Anzeige der Öldruckes
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X