Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebefrage

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebefrage

    Mein Bruder ist am überlegen sich einen 3,5l zu kaufen. Jetzt meine Frage zum Getriebe, ist das auch so anfällig wie beim Voyager und Stratus,..usw
    oder ist das schon ausgereifter?nbsp;Weis jetzt nicht obs ein 4 oder 5 gang ist. Bitte von beiden eure Erfahrungen.
    Danke
    Lg

  • #2
    Re: Getriebe frage

    Also ich fahre auch nen 3,5er mit 4 Gang ATF Getriebe.

    Bei mir hält das super Und das obwohl ich hier nur in den Bergen fahre. Probleme hatte ich noch nie.

    Wichtig ist der pümktliche und regelmäßige Ölwechsel nach Tim Eckert Methode.
    Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

    Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

    Kommentar


    • #3
      Re: Getriebe frage

      nunja, einen positiven Ruf hat das 42RLE - wenn es das den sein sollte - nicht wirklich.
      Wie Kay sagt: viel Pflege bringt viel ! Also (über)regelmäßig Öl und Filter wechseln.
      Ich meine, es muß dann nicht wirklich Tim Eckert sein, wenn man regelmäßig frisches Öl reintut (es sei denn man hat wirklich bereits schon spürbare Probleme).

      Jedenfalls hat mich die Tatsache des etwas zarten Getriebes nicht von der Anschaffungen eines 3.5er abgehalten !

      Übrigens gibt es in USA zahlreiche zielgerichtete Verstärkungs-Sets für das 42RLE. Wenn man denn möchte.
      Dodge Charger 3.5 2010

      Kommentar


      • #4
        Re: Getriebefrage

        Man muss die Flüssigkeit nicht immer dynamisch wechseln - wenn die normal funktioniert, dann nur regelmäßiger Ölwechsel (ATF+4) samt Filter und Dichtung und es hält lange...
        F.I.A.T. - FCAk Italian Automobiles from Turin, drive Mopars!

        Buy & drive Hybrids...because I need the Gas!

        TFL? Licht aus - Denken ein! www.dadrl.pl

        Kommentar


        • #5
          Re: Getriebefrage

          Ok, danke euch für eure Erfahrungen.

          Kommentar


          • #6
            Re: Getriebefrage

            Das Getriebe des AWD ist aber wenigen anfälliger,oder?

            Kommentar


            • #7
              Re: Getriebefrage

              Das eigentliche Getriebe ja, aber der ganze rest vom AWD Antrieb nicht
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              300C Teile zu verkaufen

              Kommentar


              • #8
                Re: Getriebefrage

                Oh....

                -edit-

                Was denn genau?

                Kommentar


                • #9
                  Re: Getriebefrage

                  gibts da nicht diesen Zahnkranz

                  https://www.youtube.com/watch?v=kxrq...yer_detailpage

                  guckst Du bei 1:10 Min
                  3.5er Touring MOPAR GRILL STARTECH Monostar IV 245/40/20  275/35/20 STARTECH Innenausstatung kompl.SCHWARZ mit KLIMATISIERTEN STARTECH-RECARO ERGOMED SITZEN

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Getriebefrage

                    Hmm,ist das ein häufiger Defekt?

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Getriebefrage

                      Trifft das nicht eher die V8 Fraktion Aufgrund höherer Motorleistung.
                      Kollege Morbid Crowd hatte das Theater ja bei seinem ersten Wagen.

                      Von den 3,5er kollegen (incl. mir) ist da eigentlich nichts bekannt.
                      2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
                      Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X