Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeölstand 42RLE

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeölstand 42RLE

    Ich weiß von dem Thema gibt es schon viele Fragen und Antworten, habt Nachsicht bin noch Neu hier und Suchfaul

    Also hatte vor 8.000km das Getriebe spülen und Wechseln lassen nach TE und das Umschaltruckeln war vorbei. Nun ist es wieder da und habe eine Werkstatt in Neustadt/Wied gefunden der auch spült damit ich nicht erst wieder ins Ruhrgebiet fahren muss. Und als der seinen passenden Ölmessstab einführte, stellte sich heraus bei 93,3Grad sollten allenfalls 53mm am Messstab sein und nicht 53cm

    Nun kann er aber erst nach seinem Urlaub den Mangel abstellen, bloß frage ich mich wie kommt mehr Öl rein wenn ich nichts nach der letzten Spülung eingefüllt habe?
    2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

  • #2
    Re: Getriebeölstand 42RLE

    53 cm

    dann müsste das Öl ja aus allen Dichtungen laufen... 53mm das passt schon eher..

    Wenn die 53cm tatsächlich stimmen...dann würde ich mal ganz schnell das zu viel eingefüllte Öl absaugen ( lassen )

    Gruß Jürgen

    Kommentar


    • #3
      Re: Getriebeölstand 42RLE

      Na ja,53 cm ist ja nicht mal das Getriebe hoch,also wohl kaum möglich

      50 -53 mm,wenn das Öl warm ist ,das paßt.

      Hab dir unten die Tabelle und Erläuterung zum messen des Ölstands angehangen.
      Ich hoffe das Getriebe hat nicht schon Schaden genommen,das 42 RLE ist da empfindlich.

      Angehängte Dateien
      Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

      Gruß Eggi

      Kommentar


      • #4
        Re: Getriebeölstand 42RLE

        Ja kam mir ja auch so Spanisch vor, nachdem der 5x prüfte....jetzt weiß ich allerdings nicht ob er das richtige Wissen auch wirklich hat, weil Premio ist nicht Chrysler
        Liegt nur nahe vor der Türe und hatte es selbst gesehen, das Getriebeöl war selbst auf der Spirale zusehen, also 41cm oberhalb des eigentlichen schwarzen Teil der eigentliche Messbereich.

        Ist nur die Frage wie kommt es dorthin wenn ich stetig die Fingerchen von dem Stöpsel gelassen habe?

        2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

        Kommentar


        • #5
          Re: Getriebeölstand 42RLE

          Dann ist wahrscheinlich dessen verkackter Messstab zu tief ins Getriebe gerutscht
          Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

          Gruß Eggi

          Kommentar


          • #6
            Re: Getriebeölstand 42RLE

            da fragste grade den Richtigen, also das Teil war bestimmt 130cm lang und er hatte im laufenden Zustand geprüft. Er sprach auch davon von dem Anschlag und somit hingen noch ca. 20-25cm von dem Peilstab heraus, also nicht komplett bis zum Griff drinnen.
            2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

            Kommentar


            • #7
              Re: Getriebeölstand 42RLE

              da hat ers viel zu weit reingeschoben
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              300C Teile zu verkaufen

              Kommentar


              • #8
                Re: Getriebeölstand 42RLE

                Und auch wenn das Getriebe keine 53cm hoch ist, das Rohr bis zum Getriebe muss natürlich auch mit einkalkuliert werden^^
                2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

                Kommentar


                • #9
                  Re: Getriebeölstand 42RLE

                  Das ist schon klar,aber das wäre ja wohl dann doch zu fett

                  Hab dir eine PN gesendet
                  Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                  Gruß Eggi

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Getriebeölstand 42RLE

                    Das ist schon klar,aber das wäre ja wohl dann doch zu fett
                    womit du auch recht hast.

                    der Peilstab wird nur soweit eingeführt bis ein Wiederstand festellbar ist. ! schiebt man das Teil bis zum Anschlag rein,
                    kommen natürlich solche Fehlmessungen zu Stande.

                    also immer schön sachte
                    nur ein Heli kann in der Luft stehen bleiben.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Getriebeölstand 42RLE

                      Hab das mal nachgemessen,der Messstab läßt sich 72,5 cm einschieben, dann messen.
                      Oberkante Rohr bis Bodenwanne Getriebe
                      Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

                      Gruß Eggi

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Getriebeölstand 42RLE

                        Liebe Gemeinde, es scheint wohl genauso wie mit den Frauen zu sein, nie weiter als Nötig

                        Bernd wird es Richten, neuer Krümmer nebst Dichtung rechts, OCC und Luftzuvor entölen, Mapsenor wechseln, Drosselklappe auch, Schiebedach justieren, Ölwechseln auf 10W30 das Gute von Mopar, Filter von K+N und mal nach dem Getriebe schauen, eventuell ja auch mal nach dem Klappern-Auspufftopf rechts, ansonsten flexe ich ein Stück vom Stoßstangenträger ab...es nervt im Standgas gewaltig diese klapperklapperdingdong Freitag dann den 31.7. ab 10.00h, nachdem mich der Gas-Mann zum Narren gemacht hatte und ich den Termin von Montag bei Bernd verschoben musste

                        Kofferraum schon voll mit allen Ersatzteilen, nebst Tresor denn nur Bares ist Wahres...bin Verfechter der Kreditkartenbezahler, früher war das Tanken einfacher....rein raus rein raus fertig in unter 10 Minuten und heute stehst in Schlange weil die Hardware auf sich warten lässt oder die falsche Karte gewählt wurde, unter 30 Minuten geht da gar nichts mehr...Time is Money

                        Hat ja bisher 8.000km gehalten das Getriebe, also die 176km wird schon gehen ohne Fliegen natürlich, bin ja Rentner mit Zeit...werde Euch dann Bericht erstatten ob ich weiterhin oder auf Isetta umsteige
                        2005 - 300C 3.5 Touring RWD Prins LPG

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X