Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung : P1798

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlermeldung : P1798

    Hallo zusammen. hab leider im Dicki nichts gefunden..kann mir jemand sagen was P1798 bedeutet? irgendwie spinnt die fensteröffnug auf der Fahrerseite..

    danke

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    #2
    Re: Fehlermeldung : P1798

    Hallo

    P1798 - Coolant Temperature Circuit Malfunction
    nur ein Heli kann in der Luft stehen bleiben.

    Kommentar


      #3
      Re: Fehlermeldung : P1798

      Fehler P1798 kommt wegen schlechter Getriebeöl Qualität. Mit Fenster hat es nix zu tun. Schaltet den die Getriebe gut? Einmal Ölstand kontrollieren.
      Dafür gibt es auch ein TSB: TSB_2101808a.pdf
      Angehängte Dateien
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Re:

        das getriebe schaltet eigentlich gut wie immer..getriebeöl wo kann man nachschauen? hatte den wagen vor 3 monaten bei bernd im service..hab nur motoröl zuhause zum nachfüllen..

        Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

        Kommentar


          #5
          Re: Fehlermeldung : P1798

          getriebeöl wo kann man nachschauen
          mit einfach nachfüllen ist es nicht getan. das Getriebe reagiert recht allergisch auf unkorreckte Ölstände.
          um den genauen Ölstand ablesen zu können benötigst du einen Peilstab.

          gugschd du. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,54710.0.html
          nur ein Heli kann in der Luft stehen bleiben.

          Kommentar


            #6
            Re: Fehlermeldung : P1798

            Woher habt ihr die info, das es um das getriebe geht bei dem fehler?

            Finde im netzt auch nur etwas mit coolant
            2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
            2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

            Kommentar


              #7
              Re: Fehlermeldung : P1798

              Naja die TSB Beruft sich darauf, wenn er allerdings keine Getriebeprobs hat, hat vielleicht nur der Sensor n hau weg.
              In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
              Ersatzteile und Trödelkammer

              Kommentar


                #8
                Re: Fehlermeldung : P1798

                Wenn der Service vor 3 Monaten beim Bernd war, wird der Ölstand stimmen. Was du machen kannst, Getriebe Sicherung für
                ne halbe Stunde abziehen, Fehler löschen dann gucken ob er wieder kommt.
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Re:

                  was kann den schlimmstenfalls passieren wenn ich das jetzt so lass? fahr in 2 wochen in den urlaub und würde das alles gerne bei Bernd kontrollieren lassen..nur kann ich im moment nicht so nen langen weg auf mich nehmen aus Beruflichen Gründen..

                  Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Fehlermeldung : P1798

                    Woher habt ihr die info, das es um das getriebe geht bei dem fehler?

                    Finde im netzt auch nur etwas mit coolant
                    Es gibt außer unseren noch russisch und englisch-sprachige Foren.
                    Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Fehlermeldung : P1798

                      Und was stimmt dann nun?
                      2006 Dodge CHARGUM EU01 SRT-8 LPG VERKAUFT
                      2007 Dodge CHARGUM EU03 SXT-6 LPG VERKAUFT

                      Kommentar


                        #12
                        Re:

                        was kann den schlimmstenfalls passieren wenn ich das jetzt so lass?
                        Schwer zu sagen dazu gibt es im Netz kaum aussagen bei dem Russen ist der Fehler nach dem reseten weg gewesen.
                        Kann nur vermuten, das wenn der Fehler nur sporadisch aufgetreten ist, weil Sensorik ne einmalige Fehler registriert hat, ist es nicht schlimm.
                        Wenn aber der Getriebeöl wirklich so schlecht ist das der Fehler gespeichert ist, kann bis zum Getriebe Kollaps alles passieren.
                        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                        Kommentar


                          #13
                          Re:

                          was kann den schlimmstenfalls passieren wenn ich das jetzt so lass?
                          Schwer zu sagen dazu gibt es im Netz kaum aussagen bei dem Russen ist der Fehler nach dem reseten weg gewesen.
                          Kann nur vermuten, das wenn der Fehler nur sporadisch aufgetreten ist, weil Sensorik ne einmalige Fehler registriert hat, ist es nicht schlimm.
                          Wenn aber der Getriebeöl wirklich so schlecht ist das der Fehler gespeichert ist, kann bis zum Getriebe Kollaps alles passieren.
                          Ok Danke dir. es war so : hab den Wagen nach 1 Woche Standzeit kurz für umparkiert. Danach schaltete ich nur die Zündung ein fürs Mygig
                          ohne den Wagen zu starten dann kam die Fehlermeldung. Als ich ihn vor 1 Woche fuhr zeigte es nichts an. Ich denke mit dem ÖL sollte schon
                          alles in Ordnung sein da es erst bei Bernd zur Kontrolle war..und diese Sensoren zeigen doch solche Fehler sowieso zu früh an?!

                          Hab gerade wegen den Sicherungen im Dickipedia geschaut...dort steht Getriebe sicherung Nr. 26..dann unter dem Thema Getriebe steht wenn
                          ein Fehler vorhanden ist sollte man die Nr.11 ziehen... macht das nichts wenn ich die Sicherung für ne halbe stunde rausnehme? Gruss und Dank

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Fehlermeldung : P1798

                            Ja, kannst du für ne halbe Stunde rausnehmen, da passiert nix ausser reset. Die Sicherungs Nummern im Dicki sind für NAG1 Getriebe,
                            du hast doch 2,7L also 4 Gang getriebe, da ist Belegung im Sicherungskasten anderes, guck doch mal in deinem Bordbuch rein welche
                            nummer für die Getriebe ist.
                            Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Fehlermeldung : P1798

                              Ja, kannst du für ne halbe Stunde rausnehmen, da passiert nix ausser reset. Die Sicherungs Nummern im Dicki sind für NAG1 Getriebe,
                              du hast doch 2,7L also 4 Gang getriebe, da ist Belegung im Sicherungskasten anderes, guck doch mal in deinem Bordbuch rein welche
                              nummer für die Getriebe ist.
                              ja habe den 2.7 Facelift. Danke dir vielmals Annatiko werde berichten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X