Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermostat 3.5 selber wechseln / Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermostat 3.5 selber wechseln / Temperatur

    Hallo Leute

    seit es in Deutschland jetzt doch wieder eher gemäßigte Temperaturen hat, ist mir aufgefallen , daß ich morgens mind 5 km brauch bis sich die Nadel der Wassertemperatur
    bewegt.
    1. Frage, würde im OBD bei defektem Thermostat ein Fehler hinterlegt ? - den hab ich nämlich nicht

    2.hat von euch schon mal jemand am 3.5 den Thermostat gewechselt ?
    Hab mich jetzt 2 Std durch die amerikanische Foren geschlagen und unterschiedliche Aussagen gefunden.
    Vor allem ob nur der Thermostat oder gleich das ganze Gehäuse mit gewechselt werden sollte um die Sache auch wieder dicht zu bekommen.
    Wenn ich das richtig sehe, müßte man von unten, wenn der Ölfilter weg ist, ganz gut hinkommen .
    Doch Bilder sind geduldig -und Videos find ich keine (an nem Charger zerlegt ein Ami von oben die halbe Kiste und den Thermostat zu wechseln)

    Bin für jeden Tip dankbar.
    Euch allen ein schönes WE

    #2
    Re: Thermostat 3.5 selber wechseln / Temperatur

    Beim 5.7er wird ein fehler gesetzt.

    Ich hab noch eins mit dichtung fuer den 3,5er neu mopar
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Thermostat 3.5 selber wechseln / Temperatur

      Hast ne PN
      Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

      Gruß Eggi

      Kommentar


        #4
        Re: Thermostat 3.5 selber wechseln / Temperatur

        habe thermostat mal gewechselt, und auch rausgecholt.
        Arbeit ist leicht, jede kann machen, gut zu haben ein flexibe schlusel die zweite schraube kann bisschen probleme machen
        Aber ohne thermostat nach ungefahr 200km kommt storung P0128 und leuchtet sich check-engine.
        Ol filter hat nix zu tun. Alles machbar von oben, muss aber der rohr und luftfilter raus. Dicht zu machen reicht rote silikon oder orginelle dichtung. Ich habe montiert ohne dichtung-nur silikon.
        Was muss mann von unten machen? am bestens die kuhlwasser raus lassen und das was, da ist der schlauch neben ol filter, muss einfach ab.

        Hier ist der Thermostat
        Udostępnij swoje zdjęcia i pliki graficzne za darmo bez rejestracji.


        Und das ist die dichtung:

        Udostępnij swoje zdjęcia i pliki graficzne za darmo bez rejestracji.

        Kommentar

        Lädt...
        X