Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fazit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fazit

    Hallo Freunde,
    ich habe jetzt genau seit einem Jahr einen Sedan 3,5 mit Chrysler LPG-Anlage.
    Ich bewege den "Dicken" vornehmlich in Großbritannien und dort eine gute Mischung aus Motorway, Countryroad und Londoner Stop and Go.
    Nach 52.000 km komme ich zu fogenden Schluss.
    Durchnittlicher LPG-Verbrauch liegt bei 14 Liter.
    Kein einziges technisches Problem.
    Nach 25 Jahren Führerschein ist der "Dicke" der beste Wagen den ich je hatte. Vom Spaß ganz zu schweigen.
    Und die Kosten sind wirklich moderat. Dank LPG und der Langstrecken-Nutzung lasse ich unabhängig von der Laufleistung alle sechs Monate einen Service durchführen. Und das mit dem Segen des "Freundlichen".
    Danke auch an Anthony. Seine Beiträge haben mich zu Kauf bewogen.

    Viele Grüße aus Brighton
    Hans

    #2
    Re: Fazit

    Das ist doch mal schön zu lesen!!!
    Was haste den für ein Baujahr?
    Ich habe jetzt auch 65000 km drauf und allles ist in Butter, Bj 06.
    Fahrspass sowieso, Eyecatcher auch, was will mann mehr 6) 6) 6)

    Hatte auch schon alles mögliche an Autos, aber der Dicke hat Suchtgefahr
    Noch Standart

    Kommentar


      #3
      Re: Fazit

      Ein hoch auf unseren dicken!!ich fahr seit 4 monaten und und es ist wie am ersten tag wenn ich könnte würd ich mir den ins wohnzimmer stellen
      MOPAR-Massively Over-Powered and Respected"
      (völlig übermotorisiert und Respekt einflößend)

      Verbrauch: 3 Liter auf 100 Kilometer *)
      *(pro Zylinder)

      Das Bundesgesundheitsministerium warnt: Das Berühren dieses Fahrzeugs kann schlagartig Zahnausfall verursachen!

      Kommentar


        #4
        Re: Fazit

        Hallo Hans

        Dein LPG - Verbrauch ist ja moderat,
        wenn man hier so liest, was andere so verbrauchen.

        Welche Anlage hast Du ?

        So wie Du schreibst, hat Dich V I R U S voll erwischt.

        Es freut mich, dass ich Dir helfen konnte !

        Grüße nach Großbritannien !
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Re: Fazit

          jau, den verbrauch hätte ich auch gerne
          5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

          Kommentar


            #6
            Re: Fazit

            jau, den verbrauch hätte ich auch gerne
            Hallo Blacky

            Mein LPG Verbrauch liegt zwischen 12,0 + 13,0 Liter.
            Wenn die Pferdchen über 160 kmH rennen sollen,
            dann wollen sie n atürlich auch mehr Futter
            Max 15,5 liter.

            Gruß
            Antony

            Kommentar


              #7
              Re: Fazit

              Vielen Dank für die netten Worte.
              Also mein Sedan ist Bj. 2007. Hat Viergang-Aut. und die LPG-Anlage ist von Vialle (von Chrysler mit Garantie eingebaut).
              War auch ein guter Deal. Für den Neuwagen mit Navi, Schiebedach und Holz/Alcantara-Innenausstattung
              incl.Gasanlage gab es 30% Rabatt.
              Naja der Spritverbauch hängt natürlich auch mit dem UK-Tempolimit von knapp 120km auf dem Motorway zusammen.
              Aber der Verkehr in London ist mit keiner deutschen Großstadt vergleichbar.
              Und in Deutschland bin ich natürlich flotter unterwegs. Jedenfalls ist der Verbrauch von 14L durch mein Fahrtenbuch sehr gut über ein Jahr dokumentiert.
              Mein "Dicker" hat hier auch sehr wenig Brüder, daher wird er auch immer bestaunt.

              So long Hans

              Kommentar


                #8
                Re: Fazit

                hab ja den hemi und fahre zum größten teil im stadtverkehr. bin ca bei 20 liter gas; auf der ab geht er bis auf 15 runter solange ich unter 160km/h bleibe. bei den lpg preisen absolut akzeptabel
                5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                Kommentar


                  #9
                  Re: Fazit

                  aber wurde nicht ab sommer 2006 die 5-gang verbaut?
                  5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Fazit

                    Der Hemi würde hier in Uk keinen Sinn machen. Bin aber trotzdem neidisch.
                    Hans

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Fazit

                      Stand so auch immer im Forum, aber scheint nicht immer so zu sein.
                      Verändert sich eigentlich der Sound wenn beim Hemi nur vier Töpfe laufen?

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Fazit

                        soll angeblich leiser werden, ist mir aber noch nicht aufgefallen. hab wahrscheinlich die musik immer zu laut
                        5,7 Touring AWD Mod.2007, Prins VSI, SUV Style, LED Rückleuchten, Mad Eyelids, Blastin Bob 11db

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Fazit

                          @Blacky: Ab 2006 wurde im Modelljahr 06 die 5 Gang Automatik verbaut. Da zu diesem Zeitpunkt noch viele Haldenwagen im Bestand waren, konnte es auch im Datum der Erstzulassung noch KFZ mit 4-Gang geben.

                          Wenn ich mir so manche Modelle anschau' dann glaube ich sowieso, dass, wie in meinem, die Läger geräumt wurden und der Wagen aus Restkomponenten zusammengeschraubt wurde.

                          Gruß
                          Siggi
                          Flottillenkapitän + Zeitreisender + Driftkoenig + Dinodompteur + TOP GUN Commander + Hobbitfreund + Wächter von Weifeleros + Koenig der Eifelnuss + Piratenkapitän

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Fazit

                            Vielen Dank für die netten Worte.
                            Also mein Sedan ist Bj. 2007. Hat Viergang-Aut. und die LPG-Anlage ist von Vialle (von Chrysler mit Garantie eingebaut).
                            War auch ein guter Deal. Für den Neuwagen mit Navi, Schiebedach und Holz/Alcantara-Innenausstattung
                            incl.Gasanlage gab es 30% Rabatt.
                            Naja der Spritverbauch hängt natürlich auch mit dem UK-Tempolimit von knapp 120km auf dem Motorway zusammen.
                            Aber der Verkehr in London ist mit keiner deutschen Großstadt vergleichbar.
                            Und in Deutschland bin ich natürlich flotter unterwegs. Jedenfalls ist der Verbrauch von 14L durch mein Fahrtenbuch sehr gut über ein Jahr dokumentiert.
                            Mein "Dicker" hat hier auch sehr wenig Brüder, daher wird er auch immer bestaunt.

                            So long Hans
                            Hallo Hans

                            Ich dachte mir, dass Du, auch wie ich,
                            die Chrysler LPGi (Autogas-Einspritzanlage) hast.

                            Gruß
                            Helmut

                            Kommentar


                              #15
                              Re: Fazit

                              Mann hört es immer wieder Gerne, die meisten fühlen sich mit dem 300ter Wohl.
                              Ob 3,5 - Hemi - SRT - CRD - TOURING ODER LIMO !
                              VIVA LA VIDA                
                                                                                            Hansestadt Stralsund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X