Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlercodes P0171 und P174 Probleme beim Schalten (Automatic)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehlercodes P0171 und P174 Probleme beim Schalten (Automatic)

    Moin Moin,

    ich hatte da in den vergangenen Tagen ein etwas seltsames Problem. Mit Einbruch der Kälte (bei uns -8 grad) fing mein Dicker plötzlich an, Mucken auf der Autobahn zu machen. Bis 130Kmh war alles soweit gut, wenn ich dann aber beschleunigen wollte, kam er irgendwie nicht richtig in Fahrt. Normalerweise schaltet er dann einen Gang runter und beschleunigt. Es fühlte sich eher so an, als könnte er sich nicht für einen Gang entscheiden. Am nächsten Tag bekam ich dann diese Fehlermeldung:

    P0171
    P0174

    Jetzt wo es wieder wärmer ist (ca. -2 - 0 Grad), gibts keine Probleme mehr, Fehler hab ich gelöscht und seitdem sind sie nicht wieder aufgetreten und das Auto fährt wieder normal. Es gibt noch zwei andere Probleme die zeitgleich aufgetreten sind:

    - Benzinverbrauch steigt laut Anzeige bis 16,8 Ltr.
    - Angeblich Waschwasser fast leer

    Da ich hauptsächlich Autobahn fahre und der Wert des Verbrauchs normalerweise bei 12 - 13 Liter liegt, bin ich da etwas irritiert. Zumal die Anzeige immer zwischen 16,5 und 16,8 switcht, also 16,6 & 16,7 fehlen und werden gar nicht erst angezeigt. Außerdem habe ich diesen Verbrauch nicht, was ich anhand meines Tankintervalls ganz gut einschätzen kann.

    Das Waschwasser habe ich auch komplett aufgefüllt und trotzdem geht die Anzeige nicht weg.

    Hat Jemand hier ähnliche Erfahrungen gemacht?nbsp;Ist mein Dicker etwas kälteempfindlich oder ist das nur Zufall und irgendwas anderes stimmt nicht?

    grüße
    Stefan

    #2
    Moin,

    ist zwar schon älter, aber die Problematik, bzw. die Ursache würde mich brennend interessieren, da ich gerade das selbe Problem habe (allerdings handelt es sich bei mir um einen 5.7 hemi). Ich habe das Kühlmittelsystem lt. Vorgehensweise Dickipedia gespült und dann ein Kühlmittelwechsel gemacht. Hat alles genauso funktioniert wie im Dicki beschrieben. Bin dann eine kurze Strecke gefahren, dann ging die MKL an. Habe den Dicken dann über Nacht stehen lassen und habe dann gesehen, dass ich zu wenig Kühlmittel hatte. Habe dann aufgefüllt und per Schlüsseltrick den Fehlercode P0171 und P0513 gesehen. Zusätzlich soll auch wie oben beschrieben das Wischwasser fast leer sein, was es aber nicht ist.

    Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Oder was war das Problem bei Dir OMD?

    Gruß

    Kommentar


      #3
      Keiner beide deine Fehlern hat mit Getriebe zu tun.
      P0171- Gemisch mager, kommt oft wenn man gasanlage verbaut hat.
      p0513 - schlüssel nicht erkannt, kann von der Wegfahrsperre kommen. Erstmal fehler löschen und mit dem zweiten schlüssel fahren, und schauen ob
      die fehler wieder kommt
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar

      Lädt...
      X