Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entlüftungsschraube am Bremssattel abgerissen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entlüftungsschraube am Bremssattel abgerissen

    Hi -- Beim Bremsflüssigkeitswechsel ist leider die Entlüftungsschraube abgerissen.(hinten Fahrerseite)

    kann man die ausbohren und ersetzen oder brauch ich nen neuen Sattel

    gruß andi

    #2
    Re: Entlüftungsschraube am Bremssattel abgerissen

    Kann man zumindest versuchen mit einem Linksausdreher.
    Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

    Gruß Eggi

    Kommentar


      #3
      Re: Entlüftungsschraube am Bremssattel abgerissen

      kann man die ausbohren und ersetzen oder brauch ich nen neuen Sattel
      Klar, kann man machen, und ne Nummer größere Gewinde mit entsprechendem Schraube (gibt es alle größen im Handel) ersetzen.
      Die Alte Schraube raus zu hollen ist kein Akt da der innen drin ein Loch hat. Wenn man vorsichtig vorgeht, kann man das machen
      ohne die Gewinde zu Beschädigen. Den Sattel am Besten ausbauen und auf dem Werkbank befestigen, erst dann bohren.
      Viel Glück.
      Life is too short for ugly cars. SRT Power.

      Kommentar


        #4
        Re: Entlüftungsschraube am Bremssattel abgerissen

        ich wäre beim rausbohren einer Entlüftungsschraube sehr vorsichtig!

        Erstens: Späne
        Zweitens hast du an einer Entlüftungsschraube einen Dichtsitz (Dichtfläche) am unteren Ende.
        Diesen solltest du nicht beschädigen!

        Mein Tipp wäre - Ausbauen und ab zum Fachmann, sofern du das noch nie gemacht hast.

        Anbei Bild von einer Entlüftungsschraube
        Angehängte Dateien
        woolie<br><br>D.O.C.-Mittelfranken

        Kommentar


          #5
          Re: Entlüftungsschraube am Bremssattel abgerissen

          Wie schon geschrieben,nicht bohren wegen der Späne,aber die Schraube ist ja hohl,deswegen gleich den Linksausdreher nehmen.
          Vielleicht das Material um die Schraube etwas erwärmen um es zu dehnen,dann müßte es gehen.
          Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

          Gruß Eggi

          Kommentar


            #6
            Re: Entlüftungsschraube am Bremssattel abgerissen

            Wennse eh schon abgerissen ist, wird mit einem Linksausdreher auch nicht mehr viel gehen

            Vorsichtig rausbohren müsste eigentlich klappen.
            MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

            Kommentar


              #7
              Re: Entlüftungsschraube am Bremssattel abgerissen

              Wennse eh schon abgerissen ist, wird mit einem Linksausdreher auch nicht mehr viel gehen
              Gerade wenn die Schraube abgerissen ist wird das damit gemacht.
              Wozu und wie der Linksaudreher verwendet wird weißt du aber schon ??

              Wenn er den Kegelsitz unten durch ausbohren verletzt,war es das und der Bremssattel ist hin.
              Ich hab schon etliche abgerissene Schrauben so rausgeholt.
              Eine Lösung habe ich nicht,aber ich bewundere das Problem.

              Gruß Eggi

              Kommentar


                #8
                Re: Entlüftungsschraube am Bremssattel abgerissen

                Wenn er den Kegelsitz unten durch ausbohren verletzt,war es das und der Bremssattel ist hin.
                Das ist richtig, nur so weit muss man auf keinem Fall bohren. Gucke dir die Schrauben Bild oben an. Die Gewinde ist ca 1 cm höher als der Sitz.
                Wenn man bis die hälfte der Gewinde rein bohrt, ist es mehr als genug. Und weil der Schraube ein Loch innen drin hat, ist ein verrutschen kaum möglich.
                Ein Bohrer der nur 1mm Dicker ist als das Innenloch, reicht völlig aus. Zu beginn gut mit Caramba oder Ähnliches einsprühen, und mit langsamer
                Geschwindigkeit bohren, irgend wann nach 1 cm wird die Schraube schon locker. Und zwieschen durch die Bohrspäne mit Druckluft raus pusten, so
                gelingen die gar nicht ins Bremssystem. Das ding ist ja momentan Dicht, man muss gucken, das man vor dem Schraube rausdrehen drum herum nochmals
                alles frei pustet.

                Linksausdreher ist auch ein möglichkeit, nur wenn das Ding bereits gebrochen ist weil es so Fest sitzt, glaube ich kaum dass damit erfolg
                zu erzielen ist. (Oder ist die Schraube nicht beim drehen abgebrochen, sondern hat man dagegen gehauen?)
                Life is too short for ugly cars. SRT Power.

                Kommentar


                  #9
                  Re: Entlüftungsschraube am Bremssattel abgerissen

                  Linksausdreher ist auch ein möglichkeit, nur wenn das Ding bereits gebrochen ist weil es so Fest sitzt, glaube ich kaum dass damit erfolg
                  zu erzielen ist.
                  Danke, genau das meinte ich 6)
                  Im blödesten Fall steckt dann der abgebrochene Ausdreher in der Schraube. Dann hast auch mit ausbohren die A.. Karte
                  MyGIG REW mit LockPick, 8,5 DVD Player in der Mittelkonsole, LED Innenraum, Eibach Spurverbreiterung 50/50mm, LED Standlicht, Smoke Altezza Taillights, LEDs im Cupholder und Mittelkonsole, BlastinBobs, more to come

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Entlüftungsschraube am Bremssattel abgerissen

                    danke für die antworten ,mein schrauber meinte auch,möglich ist es aber wenn ich günstig gebrauchten sattel schnappen könnte sollte ich einen kaufen.

                    und bei rockauto sind die neu gar nicht so teuer irgendwas um 80€ incl.pfand.

                    bei ebay werd ich auch mal schauen

                    gruss andi

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X