Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kühler Automatik am 3,5er

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kühler Automatik am 3,5er

    Moin zusammen!

    Ich habe nun erfolgreich mein Getriebe erledigt.... naja...es hat jetzt auch schon gut 40tkm "defekt" gehalten...jetzt is halt vorbei. Nicht schlimm in dem Fall.

    Was mir aufgefallen ist...ich hatte erhebliche Mengen Wasser im Getriebeöl. Alles googlen hat nix geholfen... wie wird das Getriebe gekühlt? Ist der Kühler im Wasserkühler integriert? Is es ein eigener? Wo bekomm ich den?

    Nächste Frage....wo gibt es den Ölpeilstab? Oder muss ich mir halt was basteln?

    Will ja dass das neue ne ganze Weile hält...

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Re: Kühler Automatik am 3,5er

    der Getriebekühler ist eine Einheit mit dem Klimakühler. Der Wasserkühler ist getrennt oO
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

    Kommentar


      #3
      Re: Kühler Automatik am 3,5er

      Okay. Danke für die schnelle Antwort! Das erklärt also kein Wasser... Hmmmm...

      Kommentar


        #4
        Re: Kühler Automatik am 3,5er

        Nächste Frage....wo gibt es den Ölpeilstab?nbsp;Oder muss ich mir halt was basteln?nbsp;
        Gibt es in Bucht für 10€, falls du die 5 Gang Getriebe hast.
        Life is too short for ugly cars. SRT Power.

        Kommentar


          #5
          Re: Kühler Automatik am 3,5er

          Bei meinem 3,5er mit 4Gang Getriebe ist glaube Wasser und Ölkühler eine Einheit soweit ich das sehen konnte.

          Der Messtab den es bei Ebay gibt ist Scheiße wenn da nicht aufpasst steckst den zu weit ins Getriebe und bekommst ne falsche Anzeige weil er sich unten verbiegt.

          Fahr zum Schrottplatz und schau ob du irgendwo nen allten Mercedes aus den 90iger Jahren oder ällter mit ATF Getriebe findest. Die hatten alle nen Ölpeilstab fürs Getriebe aus Federstahldraht
          Den nimmst mit und schneidest oben die Mercedeskappe ab. Befestigst oben statt dessen nen dünnes 50cm langes Stahlseil vom Baumarkt. Jetzt kannst den ,,guten'' Messtab ins Getriebe einstecken und nach dem rausziehen die Füllstandshöhe in mm mit nem Zollstock oder so ausmessen. Natürlich bei laufenden Motor............

          Selbst wenn dich mit Absicht dämlich anstellst und mit voller Gewalt den Messtab reinschiebst wird der sich nicht verbiegen wie der Ebay Müll. Somit hast immer korrekte Messwerte.
          Der Messtab funktioniert auch beim NAG1.
          Chrysler 300C Touring 3.5 Bj 06 Luxury Paket,Cutouts,HomeMade Auspuffanlage, Startech Alcantara, HiFi gepimpt, modifiziertes MotorSteuergerät, Steini's T-Shifter, Prins VSI Gasanlage.......... 

          Porsche 914 Oldtimer Bj 74 Vollrestauration inkl. vollem Werkstuning

          Kommentar


            #6
            Re: Kühler Automatik am 3,5er

            Was ist nen ein ATF Getriebe xD
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: Kühler Automatik am 3,5er

              Na wattn nu? Wasserkühler oder Klimakondensator?

              Auf den Bildern die ich bisher gesehen hab erkenn ich irgendwie nicht wirklich was...

              Kommentar


                #8
                Re: Kühler Automatik am 3,5er

                auch beim 4gang ist der Kühler beim Klimakondensator...



                unten Getriebe, oben Klima.
                In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                Ersatzteile und Trödelkammer

                Kommentar


                  #9
                  Re: Kühler Automatik am 3,5er

                  Ahhhhh!!! Je bei dem sieht man es! Danke Dir!!!!!

                  Aber ne Erklärung für mein verwässertes Öl isses irgendwie nicht... hmmm.... Aber den kauf ich auf jeden Fall auch gleich mal neu.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X