Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarzer Freitag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schwarzer Freitag

    So Leute gestern warn schwarzer Freitag für den Dicken geplant war,
    dass der Dicke nächstes Monat zur Frühlingspflege kommt (Zahnriemen, Keilriemen, Wapu, Spannrollensatz,Ölwechsel, Filter, etc.).
    Grade als ich vor der Fachwerkstätte wo ich das Kühlerfrostschutzmittel und Öl bestellt hatte wieder losfahren will komm ich mir plötzlich vor wie in nem Shaker! der Laden
    hatte schon seit gut ner Stunde geschlossen doch der Verkäufer/Mechaniker war so frei den Fehler doch noch auszulesen! Fehler: "Fehlzündung in mehreren Zylindern".
    Scheinbar wollte der Dicke seine Maniküre schon etwas früher . Ich lass jetz gleich alles bei dieser Werkstätte machen sobald die Teile von Kilan da sind.
    Bis jetz muss ich sagen, dass ich von der Kompetenz dieser Werkstätte (US Jeeps Plangger in Innsbruck) richtig begeistert bin und Die hatten auch richtig Ahnung vom Dicken !
    Hoffe jetz nur, dass das nur die Kerzen oder die Spulen sind und nicht wie in einem anderen Thema hier im Forum in nem Motorschaden endet!
    Kerzen wurden 2012 gewechselt wobei das Fahrzeug in den anschließenden 2-3 Jahren nur etwa 200km bewegt wurde .
    Hab auf dem Dicken jetz ca 3000km runter und bin Ihm NICHT böse schließlich is er jetz 12 Jahre alt, hat 139000km runder und stand ziemlich lange !
    Mein erstes Fazit zu dem Fahrzeug ? Ich würd den Dicken nur gegen nen Hemi tauschen aber nichts vergleichbar Leistbares!

    Jedoch kommt mir der Leihwagen so verdammt klein vor .
    300C 3.5L V6

    #2
    Re: schwarzer Freitag

    So hab am Montag de Dicken wieder abgeholt, da sich der Fehler nicht mehr zeigen wollte........ .
    Bin auch ziemlich viel gefahren bis er dann am Mittwoch, wo es wieder wärmer war,
    wieder zu ruckeln begann mit dem Fehlercode "P0300 Multiple Cylinder Misfire" wie auch am Freitag zuvor
    jedoch fing zu allem Überfluss auch noch die BRC Gasanlage wie verrückt zu blinken (arythmisch und in dieser Form sicher nicht gedacht) ...
    hatte die LPG nie laufen da ich nix von der Gasgeschichte halte, die Anlage hatte der Vorbesitzer einbauen lassen und ist damit auch nie wirklich viel gefahren.
    Als ich die Motorhaube und Fahrertür auf hatte war beim Einschalten der Zündung ein relativ lautes Geräusch zu hören (zu laut fürn Relais finde ich) was wie eine Klappe oder ähnliches klang!
    Hatte es bis jetzt nie vernommen was vl auch an der geschlossenen Motorhaube bzw. Fahrertür lag.
    Auch mein Winterauto hat am Wochenende das Zeitliche gesegnet.
    300C 3.5L V6

    Kommentar


      #3
      Re: schwarzer Freitag

      So jetz kahm Licht in die Sache ! scheinbar war die Steuerung bzw ist die Steuerung der LPG defekt was dazu führte, dass er immer mit Benzin und Gas lief ! Hab gestern die LPG mal provisorisch abgesteckt und TA DA ! Da ich nix von Gas halte und ich auch selten Langstrecken fahre fliegt die Anlage komplett! Kennt jmd ne Werkstatt in Tirol/Österreich welche LPG Anlagen verbaut ?
      300C 3.5L V6

      Kommentar


        #4
        Re: schwarzer Freitag

        Meiner hatte auch mal geruckelt ! Habe dann den ADAC angerufen damit er mir sagt woher das kommt damit mir keine Werkstatt was vom Pferd erzählt und abkassiert. Das Ende vom Lied war Einspritz Ventil 1. Zylinder defekt. Mit der Aussage zum nächsten Fratzke gefahren und hat mich nur 180 Euro gekostet 6)
        Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....<br><br>2007er 2.7 <br>2009er 6.1 SRT8

        Kommentar


          #5
          Re: schwarzer Freitag

          Da ich nix von Gas halte und ich auch selten Langstrecken fahre fliegt die Anlage komplett!
          Gute Entscheidung!
          Gasanlage entweder ab Werk oder gar nicht!

          Kommentar


            #6
            Re: schwarzer Freitag

            stimmt, nachvollziehbare Logik
            In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
            Ersatzteile und Trödelkammer

            Kommentar


              #7
              Re: schwarzer Freitag

              stimmt, nachvollziehbare Logik
              Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
              ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


              Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

              Kommentar


                #8
                Re: schwarzer Freitag

                Ich hab Gas drin und fahre immer damit, keine Probleme solange alle Teile gewartet werden. Zudem binde ich mit meinem Dicken den Feinstaub da hinten Wasserdampf aus dem Rohr kommt
                Gruß

                Sebastian

                Kommentar

                Lädt...
                X