Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

P0300,P0113,P2172

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Update: Hatte den Wagen letztens öfters gefahren und ne Wanne untergestellt sobald er wieder stand wobei er nie Flüssigkeiten verloren hatte. Auch hatte er nie wieder den Fehler P0300 gebracht und alles schien super doch heute stand eine Fahrt über einen Berg an und beim Hochfahren ging die Motorkontrollleuchte an. Als wir zum Stehen kahmen fiel auf , dass der Wagen qualmte. Fehler gabs diesmal zwei P0300 und jetz auch das Getriebe P0700. Auch Flüssigkeit(schien beigefarben zu sein) hat er viel verloren und allem Anschein nach war die wohl vom Getriebe! (laut ÖAMTC).Wagen steht jetz wieder beim Retterwerk. Getriebe ist ein NAG2. Wünsch nen schönen Abend
    300C 3.5L V6

    Kommentar


    • #17
      NAG1 meinst du bestimmt, ist es ein 4 oder 5 Gang Getriebe?
      Das Getriebeöl ist aber rot, nicht Beige.
      Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

      Kommentar


      • #18
        ist ein 4Gang ..... wie gesagt auf der Straße sah es eher beige aus
        300C 3.5L V6

        Kommentar


        • #19
          Dachte ich mir, 4 Gang ist kein Mercedes NAG Getriebe, sondern vom Chrysler, kriegt aber trotzdem das gleiche rote Getriebeöl.
          Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

          Kommentar


          • #20
            ok dann bin ich da wohl falsch informiert sollte aber das 42RLE sein. Naja die schauen demnächst mal aber i mach mir mittlerweile keine großen Hoffnungen mehr , auch ein Tauschgetriebe wird sich wohl nicht wirklich rechnen aber mal sehen was die dazu sagen.Bezüglich der Flüssigkeit weiß ich auch nicht mehr als das was ich gesehen hab.Obs wirklich vom Getriebe is weiß ja auch noch keiner gewiss! Danke vorerst!
            300C 3.5L V6

            Kommentar


            • #21
              42RLE ist richtig, vom Chrysler in 1989 entwickelt, noch lange vor Zusammenschluss mit Mercedes.
              Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

              Kommentar


              • #22
                So, Retterwerk hat sich gemeldet und die Diagnose ist wie erwartet nich sonderlich frist ;( das Getriebe ist undicht wodurch sich das Getriebeöl (ja rot ) mit irgend einer anderen Flüssigkeit (vermutlich Wasser) gemischt hat und anfing zu schäumen. Die Fehlzünder kamen jedoch von ner kaputten ZKD. Somit ist der Dicke für mich ein wirtschaftlicher Totalschaden und ich werde nicht länger Geduld an dem Wagen verlieren. Toll nur , dass ich den Wagen etliche Male wengen dem P0300 in der Werkstätte hatte und es immer nur hieß, dass die Ventile nur verdreckt seien . Falls jemand jemanden kennt der Interesse an so einem 3,5er hat würd ich mich freuen, dass der Wagen nicht viel bringen wird ist mir klar und auch der Verkauf an sich wird wohl schwer aber Stress mach ich mir keinen mehr! Und auch wenn ich mit explizit diesem Wagen durch bin war der 300C echt ne ganz eigene Klasse und vielleicht wirds mal wieder einer (wenn aber ein Hemi ) was aber gesagt werden muss ist, dass die Community hinter dem Wagen einfach klasse ist ! Danke nochmals an all jene die hierbei involviert waren ! Ich wünsche euch einen schönen Abend und gute Fahrt! Danke!
                300C 3.5L V6

                Kommentar


                • #23
                  Getriebe zu überholen kostet jetzt nicht die Welt, vielleicht geht es einfach mit dem Abdichten und neu befüllen auch wieder in Ordnung.
                  Muss du nicht so schnell aufgeben, falls der Wagen nicht all zu große Laufleistung und gute allgemein Zustand hat.
                  Falls es doch weg muss, hier hat Jemand letzte Woche nach eine 3,5-er Motor gesucht.
                  Life is too short for ugly cars. CRD + SRT Power.

                  Kommentar


                  • #24
                    Das Getriebe abzudichten,spülen und neu befüllen kostet ca 800,- dazu noch die ZKD. Klar ist es kein großer Aufwand aber ich hatte ihn seit Anfang an nur in der Werkstatt und hab dort auch viel Geld reingesteckt was ich jetz nicht länger machen will da die 3,5er so schon fast nichts mehr wert sind.Auch konnte mir das Retterwerk nicht sagen ob die Probleme dann auch wirklich komplett weck sind.Laufleistung hat er ca 143000Km.
                    300C 3.5L V6

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X