Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

3.5L Motor Ölschlammspülung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    3.5L Motor Ölschlammspülung

    Hallo!

    War die Tage mal im Netz unterwegs und bin da auf einer amerikanischen Seite auf einen
    Bericht gestoßen, dass die 3.5er Motoren gern verschlammen. Vor allem wenn man nicht
    regelmäßig (also alle 3000 Meilen) das Öl wechselt und das PCV Ventil nicht alle 30K Meilen
    tauscht.

    Da ich hin und wieder Ölwechselintervalle verschleppt habe, wollte ich mal eine Ölschlamm-
    spülung machen. Es gibt da zwei Produkte von Liqui Moly. Das wäre zum einen das Motor Clean
    Additiv und halt die Ölschlammspülung.

    Hat jemand Erfahrungen damit? Verträgt der Motor das?

    Vielen Dank!

    Gruß
    JC
    2007er Dodge Magnum 3.5L, VSI Prins Gasanlage, kein Tuning, stehe auf Originalschrott :-)

    #2
    Re: 3.5L Motor Ölschlammspülung

    Hi!

    Ok! Dann werde ich mutig voranschreiten und berichten ob die Aktion etwas gebracht.
    Sprich, ob beim Ölwechsel dann doch Schlamm und andere Dinge mitausgespült werden.

    So long...

    JC
    2007er Dodge Magnum 3.5L, VSI Prins Gasanlage, kein Tuning, stehe auf Originalschrott :-)

    Kommentar


      #3
      Re: 3.5L Motor Ölschlammspülung

      Habe den Motorclean/Engineflush und Reiniger für die Injektoren von einer anderen Marke damals bei meinem Jeep gemacht. Hat schon was getaugt.

      Bin auf deine Erfahrung gespannt
      Und wenn Bitches vor meinem Auto stehen , vergessen sie ihren Freund &' wollen fremd gehen.
      ★☆ D O D G E ★☆: Dodge Charger Scat Pack 392 Hemi 2016 Mod. https://www.300c-forum.de/index.php/topic,58774.0.html


      Alter Dicker: https://www.300c-forum.de/index.php/topic,24617.0.html

      Kommentar


        #4
        Re: 3.5L Motor Ölschlammspülung

        Diesel tuts dafür auch, und wer hochwertiges ÖL fährt hat damit im Grunde auch keine Probs
        In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
        Ersatzteile und Trödelkammer

        Kommentar


          #5
          Re: 3.5L Motor Ölschlammspülung

          Moin!

          So! Habe am letzten WE ´n Ölwechsel gemacht und von LM das Motor Clean verwendet.
          Das Öl war jetzt gefühlt nicht unbedingt dreckiger beim Ablassen. Um festzustellen ob es
          was gebracht, müsste man den Motor öffnen und vorher/ nachher Bilder machen.

          Beim nächsten Wechsel werde ich mal das andere Produkt von LM (Ölschlammspülung)
          und werde berichten.

          Gruß
          JC
          2007er Dodge Magnum 3.5L, VSI Prins Gasanlage, kein Tuning, stehe auf Originalschrott :-)

          Kommentar

          Lädt...
          X