Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsorgemaßnahmen am 3.5er ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorsorgemaßnahmen am 3.5er ?

    Hallo.

    Ich habe seit kurzem den 3.5er AWD Touring.

    Nachdem ich nach dem Kauf direkt die Zylinderkopfdichtung wechseln musste, habe ich natürlich auch gleich in diesen Zuge alle möglichen Dichtungen gewechselt, an die ich bei der Aktion mit ran kam. Sowie Zündkerzen, Öl und Filter etc.
    Also die Ideale Kür um den Dicken gleich mal besser kennen zu lernen

    Ein paar Baustellen gibt es aber trotzdem noch. So habe ich heute erst einmal die Klimabeleuchtung wiederbelebt, genau wie die Kennzeichen Beleuchtung, und mir den Kofferraum Taster sowie ein PDC für vorne nachgerüstet.
    Automatische Innenbeleuchtung ist leider Hoffnungslos defekt. Da muss ich mir was eigenes Einfallen lassen.

    Meine Frage ist nun, gibt es bei dem Wagen/Motor besondere Teile oder Problemzonen die ich mir unbedingt ansehen sollte um größere Schäden zu verhindern?

    LG Steffen
    Chrysler 300C Touring, 2005ér, 3,5l-V6 AWD, LPG, in Deep Lava Red<br><br>Jaguar XJ6 (X300) Evo, 1995ér, 3,2l-R6, RWD, RHD<br>Jaguar X-Type Sport, 2002ér, 2,5l-V6, AWD, RHD

    #2
    Re: Vorsorgemaßnahmen am 3.5er ?



    https://www.300c-forum.de/wiki/index.php/AWD

    https://www.300c-forum.de/index.php/topic,53668.0.html

    Kommentar


      #3
      Re: Vorsorgemaßnahmen am 3.5er ?

      Hi!

      Spannendes Thema! Wie viele km hat deiner den runter, das bei ihn dermaßen viel defekt ist.
      Mein 3.5er hat jetzt 183000 Meilen herunter. Bisher war die größte Operation den Zahnriemen zu
      wechseln und die Ansaugbrücke zu tauschen. Ansonsten bisher noch alles gut.
      Ach ja, ist übrigens ein 07er.

      Wie ist es mit den Kipphebeln? Da kann doch mit der Zeit Axialspiel entstehen.
      Die Geschichte gab´s hier schon irgendwo im Forum.
      Gruß
      JC
      2007er Dodge Magnum 3.5L, VSI Prins Gasanlage, kein Tuning, stehe auf Originalschrott :-)

      Kommentar


        #4
        Re: Vorsorgemaßnahmen am 3.5er ?

        Also er steht jetzt kurz vor 210tkm.

        Der Vorbesitzer war nen Idiot. Der wollte nur fetzen und nix investieren. Hauptsache nen Klappen Auspuff aus ner alten Drosselklappe dran gebastelt

        Jetzt ist das Schätzchen aber in guten Händen

        Kipphebel sehen gut aus. Wie gesagt, hab mir gleich alles angesehen was ich eh in den Händen hatte wieder zB Nockenwelle und Ventile, AGR etc. Dichtungen, O Ringe, Simmerringe, Filter, Kerzen, Riemen und Spanner, Thermostat, WaPu usw Alles Neu nun.
        Chrysler 300C Touring, 2005ér, 3,5l-V6 AWD, LPG, in Deep Lava Red<br><br>Jaguar XJ6 (X300) Evo, 1995ér, 3,2l-R6, RWD, RHD<br>Jaguar X-Type Sport, 2002ér, 2,5l-V6, AWD, RHD

        Kommentar


          #5
          Re: Vorsorgemaßnahmen am 3.5er ?

          Wie Dickerfan schon reingehängt hat.
          Das Verteilergetriebe belauschen.

          Wenn er schon so viel km runter hat und der Vorgänger nicht
          pfleglich mit ihm umging, wundert mich das da noch nix zu hören ist.

          Bei mir war schon nach knapp 50tkm Theater.
          2004er 3,5 l AWD Stretch-Elefantino auf 18" RC A3-Rädchen aus Ontario/Kanada. Rundum Serientuning vom Feinsten in PPK Lack und Chrom.
          Sonderausstattung: Bastuck Musteranlage ab Kat, LED Standlicht,weiße SML, 30% Fern-TFL mit Diamond Vision 5000K, Henkel aufm Dach, Rettungsdatenkarte, Frontkamera mit 3,5" Fernseher im Ascher  

          Kommentar


            #6
            Re: Vorsorgemaßnahmen am 3.5er ?

            Bis jetzt hab ich da nix auffälliges vernommen. Werde aber mal genau hin horchen.

            Baustellen gibt's aber noch zur genüge.

            Wie schon erwähnt geht die automatische Innenbeleuchtung überhaupt nicht mehr (da muss ich mir wohl was basteln um das Kombiinstrument zu umgehen), ne Lambda Sonde muss noch gewechselt werden, die Bremsen fangen an zu rubbeln, Intervallschalter für Heckwischer geht nicht, Bowdenzug für die Motorhaube muss neu, Lack und Leder brauchen Zuwendung. Und das ist nur das was noch nicht auf meiner persönlichen Wunschliste steht.
            Chrysler 300C Touring, 2005ér, 3,5l-V6 AWD, LPG, in Deep Lava Red<br><br>Jaguar XJ6 (X300) Evo, 1995ér, 3,2l-R6, RWD, RHD<br>Jaguar X-Type Sport, 2002ér, 2,5l-V6, AWD, RHD

            Kommentar

            Lädt...
            X