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  • #16
    Dann stimmen die Einspritzwerte nicht. Wenn er das aber macht setzt das Motormanagement einen Fehler. Der arbeitet ja nicht alleine sondern in Verbindung mit Lambdasonde, Ansauglufttemperatur etc pp.

    Es ist also sehr unfahrscheinlich, dass der MAP Sensor im Eimer ist du aber keinen Fehler bekommst wenn entweder Physisch eine Verbindung nicht mehr vorhanden ist oder Kurzgeschlossen oder Messtechnisch die Werte einfach keinen Sinn ergeben.
    In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
    Ersatzteile und Trödelkammer

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    • #17
      Mein MAP Sensor war gerade kaputt. Ist nicht mehr angesprungen.
      300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

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      • #18
        Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
        Mein MAP Sensor war gerade kaputt. Ist nicht mehr angesprungen.
        Oki, danke..also wenn das Ding ausfällt startet er nicht mehr. Ab ins neue Dicki mit der Info.
        2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, eine Bremse, LPG

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        • #19
          ? Was istn das fürne INfo und inwiefern bringt sie dich weiter?

          Wenn der Map defrekt ist dass er keine Werte liefert setzt er n Fehler.


          Ich probier das nachher mal aus, ich würde glatt noch wetten, dass der dicke Grundwerte hat und auch ohne läuft
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          • #20
            Ruhig Brauner . Dann teste das halt mal.
            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, eine Bremse, LPG

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            • #21
              ich bin ruhig, das ist text. Ich bin nur kein Freund von Infos die keine sind weil sie dich nicht weiterbringen. Da könnten wir auch reinschreiben: "wenn das AUto nicht angeht tausche alle Sensoren"
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              • #22
                War bei mir eindeutig der MAP schuld. Fehler ausgelesen, mit Bernd kurzgeschlossen, Sensor bei Ihm geordert, getauscht und wieder gestartet.
                300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

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                • #23
                  Außerdem find ich schon, dass meine Info sinnvoll war. Aber Du kannst ja gerne probieren was Deiner so macht.
                  300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

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                  • #24
                    Ja, Cosmic,du hast ja Recht..aber in dem Fall scheint es ja so gewesen zu sein. Sonst hätte 123 das wohl nicht geschrieben. Oder es lag noch an was Anderem. Du wirst uns ja aufklären und das ist ja auch gut so.
                    Zuletzt geändert von ollli; 05.12.2017, 13:24. Grund: hat sich überschnitten
                    2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, eine Bremse, LPG

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                    • #25
                      Zitat von 123gr Beitrag anzeigen
                      War bei mir eindeutig der MAP schuld. Fehler ausgelesen, mit Bernd kurzgeschlossen, Sensor bei Ihm geordert, getauscht und wieder gestartet.
                      und stand ein Fehler drin?

                      Mensch, warum muss man immer alle INfos erfragen.

                      Ich hab nicht behauptet, dass ein Map nicht daran schuldsein kann, dass die Karre nicht angeht sondern nur darauf verwiesen, dass es ein Fehlermanagementsystem gibt und man das auch nutzen sollte.

                      Oder war es der unwahrscheinliche Fall, kein Fehler aber auch kein Motorlauf möglich?
                      Zuletzt geändert von Cosmic; 05.12.2017, 13:33.
                      In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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                      • #26
                        Hab ich ja geschrieben, dass der Fehler ausgelesen wurde. War P0129. Aber mir wird das hier in diesem Forum schön langsam zu mühsam. Früher waren da Leute, die haben sich ausgekannt und man wurde nicht gleich blöd angemacht wenn man etwas schreibt. Jetzt regiert die "Obergscheitheit".
                        300C, 5.7 AWD Tour, 6.1 Block, 6.4 -Stroker-Kit, 6.4 Köpfe, Manley Ventile+Federn, steile Cam, 508 Ps, 665 Nm, Getriebe verst, Stage 2 Valve Body, CAI, Longtube mit Racecats, Fox Catback, HR Fahrwerk,, Movit-Bremse 6-K 370mm VA, 4K HA, Dom+Chassisstrebe, Schaltwipppen,

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                        • #27
                          Ich wollte keinen dumm anmachen, falls das so rübergekommen ist - sorry!

                          Mir geht es nur darum, einen Lösungsweg zu beschreiben und nicht nur Stichworte in die Luft zu werfen.

                          P0129 ist ne Aussage mit der man Arbeiten kann. Dieser weißt ja auch explizit auf den MAP Sensor hin.

                          Was soll denn jemand mit der aussage "bei mir lags am MAP Sensor" auf die Frage "mein Motor springt nicht an, was soll ich machen" anfangen? Das Ding auf Verdacht austauschen?

                          Mal ganz ehrlich, auch wenn das einigen zu mühseim zu sein scheint, die Fehlercodes sind keine beliebige Aneinanderreihung von Zahlen sondern haben den Sinn und Zweck, die Fehlersuche deutlich zu vereinfachen.

                          Also tut man gut daran sich für den Motor einen OBD Tester für 5€ zuzulegen oder eben in die nächste Werkstatt zu fahren. Bei Airbag oder ABS Fehlern muss man was mehr ausgeben oder eben auch in die Werke.

                          Damit kann man dann aber auch eine sachliche Frage stellen und wirkliche Lösungshilfen erwarten - alles andere ist Glaskugelgucken ohne den Wagen vor sich zu haben.

                          Was möchtest du sagen "früher waren hier leute die haben sich ausgekannt!"? Die haben dir Antworten auf die Frage "mein Motor geht nicht an" gegeben? Was denn? Batterie prüfen und Tankinhalt checken?

                          Hier gibt es genug die den Dicken in und auswendig kennen, viele halten sich schon zurück weil manche Fragen immer und immer wieder kommen, auch wenn die Suche mist ist bekommt man die Lösung über google in 2min. Soll man diese Arbeit den leuten abnehmen?

                          Das Dicki ist eine super Sache, verliert aber seinen Zweck wenn da keine fundierten Informationen drin landen. Aus dem Grund gehört zu der Aussage Der Map Sensor könnte die Ursache sein, dass der Wagen nicht anspringt eine Fehlerbeschreibung mit Code und Verhalten...


                          (Das ist bewusst schnippich geschrieben, wenn einem was nicht passt ändert man was daran oder geht - Motzen ohne Verbesserungsvorschläge ist mist.)
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
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                          • #28
                            Zitat von Cosmic Beitrag anzeigen
                            ? Was istn das fürne INfo und inwiefern bringt sie dich weiter?

                            Wenn der Map defrekt ist dass er keine Werte liefert setzt er n Fehler.


                            Ich probier das nachher mal aus, ich würde glatt noch wetten, dass der dicke Grundwerte hat und auch ohne läuft
                            Ich bleibe sachlich: Hast Du es denn ausprobiert? Bitte nicht hauen.
                            2005er Touring, schwarz, kw1, 5,7, AWD, eine Bremse, LPG

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                            • #29
                              Cosmic: Ich als Antischrauber gebe dir mal ein "LIKE" für deine obige Stellungnahme
                              Ich habe mir auch einen OBD Ausleser zugelegt und kann ihn einigermaßen bedienen.
                              So ein Teil sollte man eigentlich meiner Meinung nach, wenn man einen Dicken fährt, besitzen.
                              Dann wird einem hier noch schneller und besser geholfen
                              300 CRD Touring 12.2007 (FL)

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