Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vorstellung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorstellung

    Hallo zusammen,
    erstmal danke für die Aufnahmen bei Euch.
    Wollte mich hier mal kurz vorstellen, bin David 39 Jahre jung wohne in Düsseldorf.
    Habe mir nachdem ich meinen letzten Doge Ram verkauft habe, vor ca 4 Monaten einen 2,7er 300c Touring zu gelegt.

    Grundsätzlich wie immer sehr zufrieden mit den Amerikanern, wenn da nur nicht diese dämliche Öl-Leuchte wäre

  • #2
    Re: vorstellung

    Hi Grüsse aus Zürich

    Die Ölleuchte hat schon seinen Sinn & Zweck.

    -Ölstand Ok?
    -Öldruck Ok?
    -Evt. Sensor im Eimer?

    Marc
    http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

    Kommentar


    • #3
      Re: vorstellung

      Willkommen und Grüße aus 41564.
      Bist du oft in Stockum/Keiserswerth unterwegs?
      Life is too short for ugly cars.

      Kommentar


      • #4
        Re: vorstellung

        Moin und Willkommen aus Remscheid
        ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
        ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

        Kommentar


        • #5
          Re: vorstellung

          jo bin täglich in stockum unterwegs.

          zum thema ölleuchte:
          habe jetzt drei verschiedene chrysler händler durch und keiner kann helfen, drei verschiedenen öle zum test drin, neuer sensor, druck messungen etc. alles nichts gebracht außer das die jungs ne menge scheine kassiert haben.
          nun wollen sie den motor zerlegen um sich pleul, kurbelwelle etc. mal anzusehen.
          gtrundsätzlich hätte ich da ja nichts gegen, aber 3 tage arbeit und zwei mille kosten find ich dann doch etwas unsexy..

          es fing alles mit einem ,,zufälligen,, ölwechsel bei mrs wash an. seid dem blinkt im stand wenn er heiß ist immer die freundliche lampe.

          motor macht aber keinerlei zicken ,geräusche oder ähnliches. im gegenteil, das auto schnurrt wie ein käztchen.

          Kommentar


          • #6
            Re: vorstellung

            Mal so ein Schuss ins Blaue...

            Haben sie Dir bei Mr.Wash evtl. nen falschen Ölfilter reingeschraubt?

            ciao
            Topo
            Wenn Gott gewollt hätte das mein Auto stets sauber ist, dann wär Shampoo im Regen!

            Sieger der Forum Kicktipp WM Tipprunde :-)

            Kommentar


            • #7
              Re: vorstellung

              Waaas
              die wollen dir den Motor zerlegennbsp;
              Lass das ja nicht machen.
              Poste das mal im entsprechenden Bereich damit die Spezis das hier lesen.

              Des weiteren kann ich dir den Toto ans Herz legen.
              Der sitzt in Hattingen. Die fahrt lohnt sich!
              Ist aber Ultra voll. Also vorher anrufen und bestell ihm Grüße vom Andreas aus Remscheid.
              KFZ Rottberg
              Ruhrallee 19
              45525 Hattingen
              02324-3911106

              ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
              ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

              Kommentar


              • #8
                Re: vorstellung

                Neulich hatte ein Freund von mir auch ein Ähnliches Problem. Bei Ihm kam der Fehlercode für Falsches Öl. Natürlich hatte er das richtige Öl drin. Die Ursache ist ein bekannter Softwarebug. Er hat aber ein 5.7 Hemi, darum weis ich jetzt nicht ob das auch bei deinem Zutreffen könnte. Dafür gibt's ein TSB (Technikal Service Bulletin) welches man aufspielen lassen kann danach hast du Ruhe. Zeigt denn das Diagnosegerät irgendwelche Fehler an?

                G Marc
                http://signatures.mylivesignature.co...F09E02F72C.pnggrz marc (:

                Kommentar


                • #9
                  Re: vorstellung

                  Ja den Fehler hab ich auch immer drinn, aber davon geht die Lampe nicht an.
                  ... hat die Lampe an ... sorry
                  ... zum Manöver Ruff Racing R953 black/machined mit 255/30 22, CRD, Kraftwerk OCC, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + Totenkopf Duftbaum :-)
                  ... Chrom Bling Bling mit 265/35 22, 5,7 V8 HEMI, Tief, Breit, Laut, EBC Turbo Groove Disc black mit yellowstuff + natürlich wieder mit Totenkopf Duftbaum

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: vorstellung

                    Herzlich Willkommen aus Nordhessen .
                    vom Namensvetter

                    Schau mal hier : http://www.300c-forum.de/index.php/topic,60009.0.html

                    Da treffen sich ganz viele Gleichgesinnte und da bekommst du sehr viele Antworten auf deine Fragen .

                    LG Dave
                    Master of CDT

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: vorstellung

                      nabend und schon mal danke für eure freundlichen infos und hilfeangebote

                      seit heute wird die sache ganz ,,speziell,, hab heute vom freundlichen 10w 40 eingefüllt bekommen für schmale 170 euronen

                      nun ist das blinken weitestgehend weg, auch an der ampel oder im stand.

                      bremse ich allerdings recht zügig und leg zb. den rückwärtsgang ein, oder fahre eine abfahrt runter leuchtet es wieder.

                      so langsam nehme ich es echt mit humor....

                      tja wenn ich die karre doch nur nicht so geil finden würde

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: vorstellung

                        Die Ölsorte müsste bei dem 2,7L Maschine nicht relevant sein, was beim Hemi anderes ist. Nur die
                        falsche Menge könnte die Fehler verursachen.
                        Ich könnte mir vorstellen, das der Ölpeilstab vielleicht nicht der richtige ist(zu kurz, zu lang)? In 2,7-er
                        muss genau 5,7L Öl rein. Was steht auf deinem Rechnung? Wenn die Menge korrekt ist, würde ich sofort
                        der Sensor wechseln. Wenn du willst, kann ich mal Fehler Speicher auslesen unter Live-Werte kann man
                        Öldruck beim laufendem Motor mal angucken.
                        Life is too short for ugly cars.

                        Kommentar


                        • #13
                          Re: vorstellung

                          Beim hemi kannste auch anderes öl reinkippen....
                          In jedem Ü-Ei ist ein toter Minion
                          300C Teile zu verkaufen

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: vorstellung

                            den ölstab habe ich in der tat wechseln müssen, da abgebrochen. habe aber ersatz beim chrysler händler gekauft sollte doch wohl passen...

                            fakt ist, die lampe geht wirklich nur noch beim rückwärtsfahren an .

                            Kommentar


                            • #15
                              Re: vorstellung

                              Also um auf Nr sicher zu gehen......Öl ablassen/auffangen und dann die vorgeschriebene Menge einfüllen.
                              Und bei der Geschichte vielleicht noch den Ölfilter ersetzen.
                              Nur wenn du etwas selbst bestellst und einbaust, weist du auch ob`s wirklich passt.
                              Wir haben dafür seit längerer Zeit unsere Schraubertage in Hückelhoven. Kannst du mal lesen....

                              http://www.300c-forum.de/index.php/topic,60202.0.html

                              Schau mal hier im Dickiepedia rein. Da steht auch ne Menge drin.

                              Und natürlich.............ein herzlichen Willkommen hier bei uns.
                              sunnyside of live

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X