Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getriebeöl und Motoröl für 300C 3,5l RWD

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Getriebeöl und Motoröl für 300C 3,5l RWD

    Hallo an Alle,

    ich möchte bei meinem Dicken 300C 3,5l RWD US-Modell 4-Gang das ATF Öl und Motoröl wechseln.

    Reicht bei dem ATF ÖL ein Dexron III oder welches sollte da am besten rein?

    Welches Motoröl verwendet Ihr mit welcher Bezeichnung?

    Hat jemand eine Seite wo ich einen Getriebeölfilter her bekomme für meinen 4-Gang RWD?
    Ich habe nur welche bei Rockauto gefunden.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Lg David

  • #2
    Re: Getriebeöl und Motoröl für 300C 3,5l RWD

    Hi!

    Leider kann ich dir nichts zu dem 4-Gang Getriebe sagen, da ich ein NAG1 drin habe
    und da bisher habe alles machen lassen. Ich weiß nicht wie bei dem 4 Gang die Füllhöhe gemessen wird.
    Bei NAG1 wird der Füllstand in Abhängigkeit zur Getriebetemperatur gemessen. Da braucht man
    auch einen Peilstab, da der regulär nicht mehr an Bord ist.

    Jetzt zu dem Motoröl. Ich nehme seit Anbeginn (200 bis heute das hier:
    https://www.ravenol-shop.de/motoroel...enol-tsj-10w30

    Das erfüllt die geforderte Chrysler MS-6395 Spezifikation. Jetzt hast du erst mal ein paar Werte und
    Angaben...

    Gruß
    JC
    2007er Dodge Magnum 3.5L, VSI Prins Gasanlage, kein Tuning, stehe auf Originalschrott :-)

    Kommentar

    Lädt...
    X